Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillyfionka am 08.05.2017, 20:32 Uhr

Meine Kurve sieht aus wie

Loch Ness! Oder eine andere gemeine Wasserschlange
Ich bin so verzweifelt... die Ärzte sagen alles ist gut, machen deshalb alles nur so halbherzig. Aber ich bin 29 und probiere seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen... und dann habe ich so eine Kurve, die erste seit der Schwangerschaft. Damals tiefwerte von so 36.2, jetzt 36.8 dass ist doch viel zu warm oder? Ich weiß einfach nicht an welchen Grashalm ich mich noch Klammern soll. Sorry für den Zusammenbruch. Es ist grad alles so elendig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von lillyfee2007 am 08.05.2017, 20:46 Uhr

Sieht doch gut aus die Kurve!

Hm denkst du deine Basaltemperatur ist zu hoch?

Also das KANN auf Probleme mit der Schilddrüse hindeuten - muss es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von lena1986 am 08.05.2017, 20:56 Uhr

Hm. ich finde auch, dass deine Kurve erstmal gut ausschaut.
Eisprung hast du usw.

Aber sicher SD könntest du abklären lassen.
Allerdings hört sich dein Post so an als ob es dass erste Mal so ist. Also weiter messen.

Ich hatte letzten Zyklus auch eine Tempi von 36.6 und diesen Monat, heute zB 36.2. Also alles ist möglich und meine SD ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von fillyfionka am 09.05.2017, 5:54 Uhr

Ich hab das erste mal gemessen diesen Zyklus. Seit sechs Jahren mal wieder. Um zu gucken an was es noch liegen könnte. Ich hab nämlich Symptome einer sd überfunktion aber die Ärzte interessiert das nicht denn der tsh wert ist in Ordnung. Naja ich mess weiter und gucke wie viele Schlangen ich noch mache. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von Nala1987 am 09.05.2017, 6:00 Uhr

Ich bin kein Tempiexperte, aber grundsätzlich gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede. Ich habe allgemein eine niedrige Temperatur und schon erhöhte Temperatur bei 37,5., mein Freund hat normal und ohne SD- Probleme so eine hohe Temperatur. Andere haben das auch als normale Temperatur.
Allgemein zu denken, Deine Temperatur sei zu hoch finde ich ohne mehrere Zyklen Referenzwerte zu haben voreilig.

Was wurde denn schon alles gemacht und warum denkst Du, alles werde nur halbherzig gemacht (mal ganz blöd gesagt, Hormone bestimmen, Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc. kann man ja nicht halb machen, so wie man auch nicht "ein bisschen schwanger" sein kann). Wenn da bei beiden alles ok ist, sehen Ärzte erstmal keinen Grund etwas zu machen.

Leider ist es auch so, dass 30% an der Frau liegen, 30% am Mann, 30% an beiden zusammen und in 10% der Fälle findet man leider keine Ursache. So blöd und zermürbend das auch ist.

Sollte es noch nicht so sein, würde ich dringend zu einer Kinderwunschklinik raten. Zusätzlich Ovus benutzen (ich persönlich finde Temperaturmessung sehr störanfällig, ungenau und würde mich da nie alleine drauf verlassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von Nala1987 am 09.05.2017, 6:03 Uhr

Was für Symptome hast du denn? Sei mir nicht böse, aber wenn man es schon lange versucht, sucht man ja selbst nach Ursachen und reimt sich manchmal auch etwas zusammen.
Man misst ja nicht nur TSH. Dann geh doch zum Hausarzt oder zum niedergelassenen Gyn und erbitte ein Differentialblutbild!
Welche "die Ärzte" meinst du denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von knubbelmaus.g am 09.05.2017, 6:27 Uhr

Ich finde die Kurve sieht gut aus. Bevor ich im Januar SS wurde, war meine Temperatur immer bei ca 36, 3 und nach meiner FG im März war sie bei 36, 8 und ist nach ES auf 37, 1 und abwechselnd 37,2 gewesen, es war auch mal 37, 0 dabei und ich bin trotzdem Schwanger geworden (jetzt 4+2 ). Ich drücke dir die Daumen. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von ClaudeMi am 09.05.2017, 8:51 Uhr

So! Jetzt habe ich endlich Zeit zum googeln gefunden. Ich wusste doch, dass ich mal irgendwo was dazu gelesen hatte...

https://www.google.de/amp/www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html%3famp=true#ampshare=http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Wow - was für ein langer Link
Zusammengefasst: Wenn die Tempi nicht dauerhaft (damit ist nicht nur die HL gemeint) über 37 Grad liegt, mach dir keine Sorgen. Die Kurve an sich sieht doch auch toll aus! Bei mir wechselt die TL übrigens von Zyklus zu Zyklus (zw 36,5 und 36,8 war schon alles dabei) und der Messort spielt auch ne Rolle (oral um einiges niedriger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von fillyfionka am 09.05.2017, 14:37 Uhr

Danke!
Naja klar el durchlässigkeitsprüfung und spermio wurde ganz richtig gemacht. Beim hormonstatus bei der FA hieß es der östrogenwert ist zu hoch. Aber kein Grund zur sorge. Und doch meine Hausarzt hat auf drängen zwar Blutbild gemacht wegen der sd aber meinte neeee t3 t4 muss nicht wenn der Tsh stimmt. Und irgendetwas stimmt ja wohl nicht. Ich werde nämlich seit 2,5 Jahren nicht schwanger. Und bin 29. und kenne meinen Körper. Die letzten Monate wurde alles schlimmer... saß beim Augenarzt wegen doppelbilder sehen, nehme nicht zu trotz dem ich es echt drauf anlege, meine Haut wird immer schlechter... wenn man das komplett betrachtet sieht das schon nach irgendeinem Problem aus. Wir versuchen es ja nicht erst seit vorgestern. Aber ich dachte mir ich mach jetzt mal ein/zwei schöne Kurven und gehe dann nochmal zur FA. Heute ist sie nach drei Tagen hochlage fast auf die coverline gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von fillyfionka am 09.05.2017, 14:39 Uhr

Ach und klar mach ich ovus, zs beobachten, alles ist abgecheckt, meine Tochter wird fünf und wir versuchen es schon lange. Klar dass man dann nach Strohhalmen greift um den Grund zu finden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve sieht aus wie

Antwort von Nala1987 am 10.05.2017, 0:45 Uhr

Wie wäre es mit einem Endokrinologen? Der mal alles hormonelle abcheckt, ganz unabhängig vom Kinderwunsch. Ich meinte das nicht böse, versuche es selbst seit über 2 Jahren und ja klar greift man nach jeden Strohhalm. ABER ich kenne viele mit schlechter Haut (ich auch) je nachdem wann im Zyklus und wenn ich sehr ungesund esse. Es gibt eben auch gute Essensverwerter. Die nehmen schlecht zu (auch da kenne ich ganz gesunde Menschen). Sicher kennst du Deinen Körper am besten, das spricht Dir niemand ab, aber aus Kinderwunschklinik- und Arzt Sicht, steht dem ganzen nichts im Wege (natürlich kannst du versuchen andere Meinungen einzuholen). Wie gesagt in 10% der Fälle findet man leider keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Die letzte Tempi Kurve

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann und ich haben beschlossen, die Tempi Methode auf Eis zu legen und es ohne irgendwelche Hilfsmittel zu probieren. Die Tempi Methode macht mich so verrückt und damit das ein Ende hat, war das meine Letzte Kurve. Der ES fand am 16.ZT statt also ...

von Sweety1986 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenfrage

huhu hab mal ne frage zur meiner kurve also wenn man den hohen ausrutscher weg lässt war der es doch am 13.zt oder?? ich kenn mich noch nicht so aus damit bin auch neu mit der messerei und wenn er am 13.zt war sieht es doch bis jetzt ganz ok aus oder?????? Dies ist der ...

von lule2401 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage

Guten Morgen, darf ich nochmal wegen meiner Kurve nerven. Ich habe wieder mal Schmierblutungen, seit Sonntag, aber meine Temperatur steigt. Das spricht doch für einen guten Gelbkörper oder? Ss bzw Einnistungsblutung kann definitiv ausgeschlossen ...

von schana 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve welchen Wert nehme ich

Hallo Halb 2 die Nacht erst eingeschlafen,4-5Uhr wach wegen kleine (36,5) danach immer wieder aufgewacht,um 7 Uhr aufgestanden (36,3) normalerweise Messung um 9Uhr welchen Wert nehme ich jetzt ? Hier meine ...

von Mirashe 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Darf ich euch mal meine Kurve zeigen...

Das ist der erste Zyklus den ich messe. Heute ist mein Ovu positiv... so früh, an ZT 14, war das noch nie ohne Medis. Das hätte ich der Homöopathie gar nicht zugetraut. Sollte die Temperatur vor dem ES nicht runtergehen? Und was ist denn nun meine ...

von schana 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvendiskussion!!!

Hallo Mädels ich hatte gg 20 Uhr absoluten perfekten Zervixschleim. Also echt der Wahnsinn!!!! Wir haben dann direkt Herzen gesetzt. Kann es tatsächlich sein dass heute der Es ist obwohl die Kurve seit ca drei Tagen steigt? Ich hatte am Montag schon tollen Schleim aber der ...

von Klaas1978 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zum kurvenblatt zwecks Zykluslänge

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch nicht allzu lange dabei und habe in diesem Zyklus das erste mal ein zyklusblatt angelegt. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Auf dem Zyklusblatt wird er allerdings mit 29 Tagen angezeigt. Das verändert doch sicherlich ...

von Stefanieleo 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

An die kurven Expertinnen :-D frage tempi

Hallo ihr lieben. Meine mens lässt immer och auf sich warten da meiner Meinung nach kein ES in diesem Zyklus stattgefunden hat. Jetzt geht die Tempi die letzten Tage aber nicht wirklich runter Könnte das ein Anstieg sein? Oder ist auch das überhaupt nicht zu bewerten und ...

von chrissy22 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage

Huhu Mädels, Kurze Frage... Ähhh wenn ich meinen es jetzt bekommen sollte, wie wäre denn meine coverline? Das heißt doch so, oder? Bis jetzt sind auch zu wenig gesetzt worden. Diesen Monat ist der Wurm drin. Und ich spreche ...

von Lela0302 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=38097 Was meint ihr, ist das eine normale Kurve? ist der Temperaturanstieg ok? ich denke dass es einen Eisprung gab, ich hoffe wir konnten ihn nutzen Die Hoffnung stirbt ...

von maria-christina 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.