Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 09.04.2014, 10:28 Uhr

Leber essen in der Schwangerschaft!

Der eine Ratgeber sagt.... Gebratene Leber ist ab und an (also in Maßen) ok!
Der andere sagt nein, darf man nicht!

Was wisst ihr darüber?! Ja oder nein?

 
8 Antworten:

Wie dumm falsches Forum

Antwort von tamtamgo am 09.04.2014, 10:31 Uhr

Vielleicht wisst ihr es trotzdem?!
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von MamiZum1. am 09.04.2014, 10:34 Uhr

hallööö

also ich verzichte oder verzichte"te
in meiner ss auf alles was auch nur schädlich sein KÖNNTE!!

ist zwar total übetrieben werden einige sagen aber ich bin so..

wobei vor einigen jahren hat sich auch keiner daran gestört was die werdenden mamas essen von daher sieh es entspannt und gönn dir auch mal was !!!! hab auch ab und an MAAAAAL ein brötchen mit lachs gegessen *räusper mit ganz schlechtem gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.04.2014, 10:53 Uhr

Ich bin Köchin und ich ess keine Leber. Liegt aber daran, das man den Tieren heut zu Tage so einen Müll verabreicht, und der sammelt sich nun mal in der Leber, also Schadstoffe allgemein. Und deswegen ess ich gar keine Leber, ob schwanger oder nicht.

Generell gilt sicherlich das es in Maßen okay ist.... und wenn Du da Hunger drauf hast, los geht´s....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von tamtamgo am 09.04.2014, 11:27 Uhr

Haben ein frisches Reh bekommen. Mit Leber ;)
Rehlein sprang im heimischen Walde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.04.2014, 11:37 Uhr

Na dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von wir6 am 09.04.2014, 13:47 Uhr

und ich dacht schon du meinst Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von tamtamgo am 09.04.2014, 14:19 Uhr

Mein liebes Fräulein....






... Hilfe....



Aber was soll ich denn tun?! Einmal ja... Einmal nein... Alles Gaga
Knutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber essen in der Schwangerschaft!

Antwort von bahamamama1 am 09.04.2014, 18:46 Uhr

Ich weiß dazu: Eigentlich nein!

Zum einen wegen des Vitamin A-Gehalts, zum anderen, weil sich in der Leber Schadstoffe sammeln.

Wobei sich das mit den Schadstoffen heutzutage dadurch etwas relativieren soll, dass die Tiere recht früh geschlachtet werden. Wie das nun konkret mit Deinem Rehlein ist?!

Mein Frauenarzt sagte, dass wir heute insgesamt etwas übervorsichtig wären, den Kommentar zum Champagner kennst Du ja schon ;-)
Ich nehme daher an, dass einmal Leber nicht schadet. Aber jeden Tag Leber oder Leberwurst sollte es wohl nicht sein.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?

hab heute nmt dachte heute mittag auch ich hätte meine mens bekommen hatte etwas schleimigen ausfluss mit rosa streifen drin heute morgen auch starke unterleibschmerzen da dachte ich gut passt ja seit dem ist nichts mehr hab dann also auch keine blutungen bekommen sst heute ...

von Baby.2013 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft??

Hallo meine Lieben, ich hab da mal ne ganz doofe Frage, aber irgendwie beschäftigt mich das schon den ganzen Tag. Ich bin gestern bei uns am Umzug umgeknickt und hab mir das Knie verdreht, abends war es so schlimm das ich ins Krankenhaus bin, was kam sind sie schwanger??? ...

von MiriamJunglas 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen...)

Hallo an alle! Eine kurze Frage: Wir versuchen gerade, ein weiteres Kind zu bekommen (ohne Stress und Hektik, obwohl sich das einfacher sagt, als es ist) und hatten also waehrend der Zyklusmitte, also seit Freitag bis gestern, "konzentriert" Geschlechtsverkehr. Ich messe keine ...

von topolina 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Medis und Schwangerschaftswunsch

Hallo Ihr Lieben, ich schaff es so selten bei euch reinzuschauen. Mensch ist hier viel passiert. Alles Gute mit den Bauchzwergen euch allen. So aber jetzt zu meiner Frage. Ich bin tierisch erkältet seit letzter Woche mit Nasennebenhöhlen. Total vereitert (sorry) Aber ich ...

von Tulipane 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Gallen OP

Hallo , habe ne frage kennt sich jemand aus .....ich hatte am 23.12. 2013 eine Gallen OP mit schlüsselloch.Das heisst habe nur 4 kleine schnitte und ein grössere im bauchnabel(woe galle rauss musste. Ab wan darf ich mit meinem mann übenn

von petikul 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

verspätete mens und schwangerschaftsanzeichen was ist das??

Hallo ihr.ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.ich bin total verzweifelt.seit geraumer zeit sind mein mann und ich dauerhaft am üben.am 12.12.2013 war der erste tag meiner letzten mens.daraufhin sollte ich die nächste mens letzte woche ...

von tale2 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen! Möchte meine kleine nicht vern

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern.... Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ...

von nine88 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Iliosakralgelenk rausgerutscht in der Schwangerschaft

Hallo an alle, Bei meiner letzten Schwangerschaft vor gut 3 Monaten ist mir das Iliosakralgelenk in der 37 Woche rausgesprungendurch die Bänderlockerung (Hormone). Es wurde so schlimm, das es in der 38 SSW ein Nogkaiserschnitt wurde, weil ich ohne fremder Hilfe nicht mehr ...

von Eve84 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, da mich das Fieber ja auch erwischt hat, möchte ich unbedingt so früh wie möglich testen können. Jetzt lese ich hier immer, dass viele die Frühtest von DM nutzt. Da war ich mal vorbei, aber die kosten ja auch fast 5€/Stk. Das kann man sich doch nicht jeden ...

von Tulipane 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft ?

Hallo Zusammen . Ich bin eine stille Mitleserin. Aber heute brauche ich eure Meinung . Ich bin Es+9 . Seit 3 Tage ist mir leicht übel und ich habe zwischen durch unterleib drück. Was ich der Einbildung zuschiebe. Aber seit heut spinnen meine Geschmacksnerven . Soße zu scharf , ...

von Hexenmama179 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.