Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 05.01.2014, 17:44 Uhr

Iliosakralgelenk rausgerutscht in der Schwangerschaft

Hallo an alle,
Bei meiner letzten Schwangerschaft vor gut 3 Monaten ist mir das Iliosakralgelenk in der 37 Woche rausgesprungendurch die Bänderlockerung (Hormone). Es wurde so schlimm, das es in der 38 SSW ein Nogkaiserschnitt wurde, weil ich ohne fremder Hilfe nicht mehr laufen konnte. Ich konnte erst 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder ohne Hilfe von anderen laufen. ich stille und mir rutscht das Gelenk immer noch Tag taeglich raus, zwar nicht mehr so extrem das ich nicht mehr alleine laufen kann, aber das ich teilweise Probleme mit dem kaufen bekomme und eben Schmerzen habe. Laufen kann ich mitteile ca. 30 min ganz gut und danach bis zu 1 - 1 1/2 Std eben nur noch mit Schmerzen.

Ich habe schon ne lange rücken Geschichte Hinter mir. Bandscheibenvorfall, gleitwirbel Rücken OP etc. Aber keine Versteifung- will ich auch nicht.

Hatte auch jemand Probleme mit dem Gelenk in der Schwangerschaft? Man sagt ja so lange man stillt sind die baender durch die Hormone noch locker, muss ich also jetzt nach 3 Monaten davon ausgehen, das es erst nach dem stillen besser wird?

Und was bedeutet es fuer eine zweite Schwangerschaft? Passiert das wieder? Und muss ich damit rechnen das es in einer erneuten Schwangerschaft früher passieren würde, weil die Bänder durch die erste Schwangerschaft schonmal gedehnt waren?

*angst*

Danke fuer alle die Antworten
Lg Eve

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Iliosakralgelenk rausgerutscht in der Schwangerschaft

Antwort von Nickel74 am 05.01.2014, 19:00 Uhr

Mir wird gerade etwas anders, wenn ich das lese.

Vielleicht solltest Du vor einer weiteren SSW mal einen Orthopäden aufsuchen? Oder mit dem Chefarzt der Gynäkologie sprechen in dem KH, indem der Kaiserschnitt war. Die haben ja erfahrungswerte und vielleicht schonmal so einen Fall vor Dir gehabt?

Es ist nciht gesagt, dass all dies erneut auftritt, aber die Wahrscheinlichkeit iin dem Fall erscheint mir doch erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk rausgerutscht in der Schwangerschaft

Antwort von Pattylabelle am 05.01.2014, 19:10 Uhr

Also Du stellst Fragen, bei denen wir Laien sicher nicht helfen können.


Ich kann Dir erzählen, dass ich ab der 1. Ss Probleme mit den Hüftgelenken bekommen habe. In der ersten erst mit dickem Bauch, so ab siebten Monat, das ist jetzt meine 6.ss und ich bin erst in der 8.Ssw. Und dieses Mal merke ich es jetzt schon etwas. Es kam bei jedem Kind früher, dass scheinbar die Bänder ausgeleiert sind oder was weiß ich.

Bei mir waren die Beschwerden übrigens schnell nach den Schwangerschaften weg! Gestillt hab ich länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk rausgerutscht in der Schwangerschaft

Antwort von Eve84 am 06.01.2014, 19:34 Uhr

Hallo,
Vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten! Schade... Ich dachte ich würde hier vielleicht jemanden treffen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. ( nicht das ich es jemanden wünschen wuerde!!!) Hmm... Ich will nicht schon jetzt über eine Schwangerschaft direkt nachdenken aber da mich die letzte zwei Jahre Vorbereitung gekostet hat...

Aber vielen Dank!!
Liebe Gruesse Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, da mich das Fieber ja auch erwischt hat, möchte ich unbedingt so früh wie möglich testen können. Jetzt lese ich hier immer, dass viele die Frühtest von DM nutzt. Da war ich mal vorbei, aber die kosten ja auch fast 5€/Stk. Das kann man sich doch nicht jeden ...

von Tulipane 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft ?

Hallo Zusammen . Ich bin eine stille Mitleserin. Aber heute brauche ich eure Meinung . Ich bin Es+9 . Seit 3 Tage ist mir leicht übel und ich habe zwischen durch unterleib drück. Was ich der Einbildung zuschiebe. Aber seit heut spinnen meine Geschmacksnerven . Soße zu scharf , ...

von Hexenmama179 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie warscheinlich ist eine schwangerschaft??

Hallo erst mal ..... so ich hatte vom 12.12 bis 18.12 meine Fruchtbaren tage . So mein Mann und ich hatten am 13,14,15,17 und 18 GV . So was meint Ihr wie groß ist die warscheinlichkeit das ich ss sein Könnte ,da mein Eisprung am 17.12 gewessen ist !! Ich weiss ihr seit ...

von schamina29 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschafts test

Hallo! Ich wollte fragen ob es schon ein sinn macht morgen früh ein Schwangerschaftstest zu machen, oder ob das noch zu früh ist? meine tage sollten am 19.12.2013 kommen. Ich habe aber schon das Gefühl das ich schwanger bin, mir ist seit heute so schlecht und habe ein ...

von lindi22 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu Ich hatte am27.10.2013 letzte mal meine periode am 7 12 2013 Habe ein Test gemacht leider negativ . Soll ich trotzdem noch ein machen ?? Und seit 3 Tage wird.mir zwischendurch immer schlecht und wenn ich dann etwas esse gehts mir besser Könnte ich vielleicht doch ...

von sherin 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ab wann kann man/sollte man einen schwangerschaftsfrühtest machen? Ich hab zwar schon zwei Schwangerschaften hinter mir aber da immer erst getestet als ich deutlich über den nmt war! Nur diesmal ist alles anders! Ich bin Unruhig, gereizt (mein Mann nannte mich ...

von Lukiluc 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden

Ich habe am 6.12. NMT...kann man da jetzt schon Schwangerschaftsbeschwerden haben? Mir ist seit Tagen schlecht, vorletzte Nacht war mir schwindelig Bin auch super gereizt und fange bei Kleinigkeiten an zu heulen.. Kann mich nicht ...

von Flora14 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ich pappnase, Schwangerschaft und Fliegen

Hallo zusammen! Hatten nach anfänglichen Bedenken meines Mannes vor, im Januar anzufangen an Nummer zwei zu basteln.unsere große ist 4 geworden.hab mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.aber grad fiel mir ein, oweja, wir haben für Mitte Juni ja schon Urlaub gebucht . Was ...

von Nanni2000 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Mirena

Hallo zusammen Ich habe mir am Dienstag die Spirale ziehen lassen. Mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. Meine Frauenärztin hat gemeint, ich solle noch einen Zyklus lang verhüten, da die Gefahr einer Frühgeburt gross ist, wenn die Schwangerschaft sofort nach dem ...

von Mila-2012 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe auch gleich eine Frage. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Baby, nun hätte ich gestern meine Periode bekommen müssen, die aber bis jetzt ausbleibt. Also habe ich einen SST gemacht der aber negativ zeigt. Ist es ...

von winchi3105 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.