Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 11.01.2015, 22:03 Uhr

Kinderwunsch und Rheuma

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren noch ein Baby zu bekommen. Hatte im Abstand von einem Jahr jeweils einen frühen Abgang in der ca. 5 bis 6 SSW. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 25-26Tage und ES um den 10ZT.

Mein Problem ist jetzt, das mir mein Rheuma zu schaffen macht. Meine Fingergelenke schmerzen immer mehr und mit dem Kinderwunsch kann ich keine stärkeren Medis nehmen. Außerdem werde ich bald 39 und der altersunterschied zwischen unserer ersten Tochter und einem Geschwisterchen auch immer größer.

Denke immer wieder darüber nach den Wunsch aufzugeben, aber das ist sehr schwer.

Was kann ich tun damit es doch noch klappt? Wer hat einen Rat für mich?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch und Rheuma

Antwort von Blume292 am 12.01.2015, 7:07 Uhr

Hallo Urmeline!

Wenn ihr schon 2 Jahre ergebnislos bastelt, du schon 38 bist und vor allem Medikamente einnehmen musst, wuerde ich vor allem mal die Hormonlage checken lassen. Schilddruesenhormone, Stresshormone und Geschlechtshormone.

Eisprung schon am 10.ZT finde ich doch etwas frueh, moeglich dass das Ei was da springt nicht befruchtungsfaehig ist.

Besprich das alles mal mit deinem Gyn. Aufgeben wuerde ich, wenn die Chance ss zu werden gegen Null geht und ich alles versucht habe was mir moeglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Hallo, es ist sehr schwer darüber zu sprechen aber ich probier es . Ich bin 34 Jahre alt &hatte 2 Aborte der erste war 2011 ich hatte es in der 8SSW verloren der 2 war in der 18SSW.Ich würde operiert 2013 März seit Dezember habe ich grünes Licht von meiner Gyn bekommen ...

von mikri 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stellungnahme Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburten

Guten Morgen Mädels, eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben hier mal rein zu schauen und somit bin ich auch fündig geworden. Ich dachte, ich melde mich hiermit kurz zu Wort. Es geht um meinen gegründeten, geleiteten und nun geschlossenen Treffpunkt "Unerfüllter ...

von Nessa2604 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz schöne Angst. Gehe dort heute Abend alleine hin, mein Mann bleibt bei den Kindern. Wünschen uns seid 3 1/2 Jahren noch ein Kind und habe auch schon so einiges überprüfen lassen, Bauchspiegelung, 6 Monate Clomifen ...

von Dream2014 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch nach Fehlgeburt nun Periode überfällig SS-Test negativ

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage! Kleine Zusammenfassung ich hatte 2011 meine erste Fehlgeburt in der 7ten Wo mit Ausschabung und Op da es eine Eileiterss war zum Glück hieng es außerhalb vom Eierstock so dass es gut entfernt werden konnte. Nov. 2012 ...

von Muttieinkindzweisterne 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

warum Kinderwunsch?

Melde mich mal kurz/zwischendurch zurück ;P - mit einer "allgemeinen, sehr persönlichen" ;) Frage (nur, wer will, klar :D): Warum wünscht ihr euch (noch) ein Kind(er)? Warum "jetzt" (zu dieser Zeit in eurem Leben ...)? Klar, man kann darauf immer antworten, dass Kinder ...

von Skyla 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt - V.a. Verwucherungen

Hallo zusammen Ich bin am Boden. Lange wollte ich kein zweites Kind. Ss Geburt Kaiserschnitt alles war schlimm Nun nach knapp zwei Jahren haben wir uns entschlossen ein Geschwisterchen wär doch supi So wir setzen Pille ab und los geht's &

von ZwergimBauch 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.