Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cuba85  am 06.05.2017, 22:46 Uhr

Keine Antworten

Zwar habe ich mein Anliegen bereits zwei mal erfragt, was die Zykluslänge nach absetzen der Pille betrifft, da aber bisher keine Antworten von irgendjemand erfolgten, versuche ich es nun zum 3. und letzten Mal, da ich sonst wahrscheinlich dann in einem anderen Forum /website möglicherweise eher auf Antworten zählen kann. (Bisher deprimiert es ein wenig)

Mich interessiert bloß, wie lange es gedauert hat, bis sich der Zyklus nach der Pille einpegelt.

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 43 Tage lang und nun bin ich bereits im zweiten Zyklus und wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und ab welchen Zyklus dann wieder alles normal lief. Muss ich nun damit rechnen, dass der aktuelle Zyklus länger oder vielleicht sogar kürzer sein kann?

Erneut würde ich mich gerne über Antworten freuen, da dies sonst mein letzter Versuch ist hier.

Viele Grüße an alle

 
17 Antworten:

Re: Keine Antworten

Antwort von Trisch am 06.05.2017, 22:52 Uhr

Ich kann dir leider keine Antwort geben, da ich seit 13 Jahren keine Pille mehr nehme. Mein Sohn ist 5 und der erste Kinderwunsch entstand vor 6,5 Jahren.
Ich denke auch hier kommt es von Frau zu Frau drauf an. Die Zyklen sind auch nicht immer genau gleich lang. Auch nach der Geburt und dem stillen 9 Monate ( hatte ich erst knapp 1 Jahr später meine Regel wieder.
Somit kann ich dir nicht helfen.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von fillyfionka am 06.05.2017, 22:54 Uhr

Ich hatte nach zwei Jahren Hormone (Pille, nuvaring) meine Tage für zwei Jahre gar nicht. (Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall...) Und erst nach langer Akupunktur und Mönchspfeffer kam der Zyklus laaaangsam in Gang. Damals meinte meine FA das schwanger werden wohl nicht so einfach werden würde falls ich es irgendwann mal plane. Damals ging es aber schwupp trotz Kondom
Jetzt ist alles in Ordnung und wir versuchen es seit über zwei Jahren. Kann man also nicht pauschalisieren.
Versuchs doch mal mit zyklustee, Mönchspfeffer oder so. Heilpraktiker und FA helfen bestimmt.
Übrigens verschwinden immer wieder zeitweise Beiträge, so dass man sie nicht sieht und ergo nicht beantworten kann.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Nala1987 am 06.05.2017, 22:55 Uhr

Das kann keiner sagen. 50% der Frauen haben nach dem Absetzen Zyklusschwankungen die anderen 50% nicht. Somit kann Dir keiner sagen zu welcher Hälfte Du gehörst und da wir alle keine Hellseher sind (das ist nicht böse gemeint), können wir auch nicht sagen, wie Dein 2./3./4. Zyklus wird und ob alles schon eingependelt ist oder noch lange dauert. Es gibt auch Frauen, die nie einen regelmäßigen Zyklus haben.
Ich kann Dir nur raten, Ovulationstests zu machen. Dann weißt Du, ob/ wann Dein Eisprung ist und dass 12-16 Tage danach die Mens kommt (falls man nicht schwanger ist). Kürzer als 12 Tage sollte die 2. Hälfte nicht sein, da sich ein Ei sonst nicht einnisten kann. Wie lang die erste Hälfte ist, ist erstmal egal.
Tut mir leid, das war vllt. nicht das, was Du gern lesen möchtest, aber so ist es nunmal leider. Man kann es einfach nicht wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Nala1987 am 06.05.2017, 22:59 Uhr

Bevor Du irgendwas macht (irgendwelche Tees, Medikamente, Heilpraktiker, Akupunktur etc.) warte lieber noch ein bis 2 Zyklen ab, ob sich alles einpendelt. Dann man man immernoch schauen ob man was machen muss oder nicht. Wenn grundsätzlich Eisprünge da sind, die 2. Hälfte mindestens 12 Tage hat und es nur an der ersten Zyklushälfte liegt und diese unterschiedlich lang ist muss nicht immer irgendwas gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Cuba85 am 06.05.2017, 22:59 Uhr

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten.

Ich bin mittlerweile von meinem Zyklus etwas genervt. Vor der ersten Schwangerschaft ging alles ganz normal weiter, der Zyklus lief normal mit 28 Tagen und auch nach der Kleinen hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Jetzt habe ich die Pille wieder gut acht Jahre genommen und nun verspüren wir den Wunsch nach noch einem zweiten Kind.

Ich habe schon Himbeerblättertee genommen, der den Zyklus anregen soll, ich lasse mich mal überraschen. Ich bin bloß ein bisschen nervös, ob das alles noch im Rahmen liegt. 43 Tage, ein schon ziemlich lange vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Cuba85 am 06.05.2017, 23:02 Uhr

Danke liebe Nala für deine Antwort.

Ich denke, ich muss mich einfach noch ein wenig in Geduld üben.

Ovulationstestß mache ich mittlerweile. Ich bin mal gespannt, ob das Zervixschleim überwachen und das Ganze Trara, was es da gibt vielleicht mir hilft, mich und meinen Zyklus wieder besser kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Lämml2005 am 07.05.2017, 0:15 Uhr

Gib deinem Körper Zeit. Acht Jahre durchgehend Pille ist ja auch lang. Es wird sich sicher alles wieder einpendeln. Helfen kann ich dir leider nicht, nehme seit 15 Jahren keine Pille mehr und habe damals nicht auf einen regelmäßigen Zyklus geachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Patte78 am 07.05.2017, 7:17 Uhr

Guten Morgen,

Ich denke das ist bei jedem änder, ich habe seit absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen...nicht einen mehr oder weniger.
Kommt drauf an, welche Pille, wie lange du sie genommen hast und und und.
Ich würde dem Körper Zeit geben, zumindest nen halbes Jahr.
Viel Glück und lass dich davon nicht stressen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von knuspi am 07.05.2017, 8:56 Uhr

Nach dem ersten absetzen der Pille (nach 11 Jahren) hatte ich mehrere Monate lang Probleme. Das gute daran war das ich meinen Körper kennengelernt habe. Ich will nicht wissen wieviele Tests ich damals gemacht habe. Jetzt die 2 Male hat sich der Körper direkt umgestellt, mal sehen ob es so bleibt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von SaSi_77 am 07.05.2017, 10:29 Uhr

Hallo, ich wollte dir bereits antworten, doch damit kannst du nix anfangen.
Ich habe 12 Jahre die Pille genommen und war gleich im 1.ÜZ mit Twins schwanger.

Ansonsten ist es eben so, dass der Körper sich erstmal umstellen muss. Die Zyklen können da sehr schwanken.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von nita83 am 07.05.2017, 10:52 Uhr

Das wird dir niemand sagen können da es von Frau zu Frau und je nach dem wie lange man die Pille genommen hat verschieden ist.aber bis zu einem Jahr ist keine Seltenheit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von lillimaja am 07.05.2017, 12:49 Uhr

Hallo Cuba,
Ich hab im August 2014 die Pille nach etwa 18 Jahren abgesetzt. Der erste Zyklus war damals glaub ich auch etwas länger und ich hatte tausend Wehwehchen durch die hormonumstellung, aber im 2. Zyklus würde es besser und sie würden kürzer und regelmäßiger. Im November würde ich schwanger, das war der 5. ÜZ.
Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Zyklus auch schnell einpendelt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Elina76 am 07.05.2017, 14:39 Uhr

Ich habe Dir auch nicht geantwortet, weil ich vor Pille schon immer einen unregelmäßigen und deutlich verlängerten Zyklus hatte, und danach war es immer genauso. Ob es jetzt "noch schlimmer" war, kann ich gar nicht sagen. Es war immer schlimm.
Aber ich denke auch, dass sich alles erstmal einpendeln muss. Warte ab, wie es dieses Mal läuft.
Ich weiß, zu lange Zyklen sind bei Kinderwunsch echt doof (kann ich ein Lied davon singen), aber es hilft ja nix.
Fang an, Dich mit Deinem Körper zu befassen (Temperatur, Schleim, MuMu, evtl. Farnkraut, Ovus,...), dann wird das schon!!!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Ylva83 am 07.05.2017, 19:44 Uhr

Hallo, also ich hatte vor meinem Sohn auch mehrer Jahre die Pille (Petibelle), der Zyklus hatte sich nach 2-3 Monaten damals auf 32 Tage eingependelt. Nach der geburt habe ich nicht mehr mit der Pille angefangen und nun ist er 27-29 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Alenmelli am 07.05.2017, 20:37 Uhr

Nach 15 Jahren Pille:
Abbruchblutung
Dann nach 52 Tagen Blutung
Schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Sweety1986 am 08.05.2017, 7:29 Uhr

Hey, ich meine dir geschrieben zu haben.
Also das kann einige Monate dauern.
Er sollte sich aber beim einpendeln immer weiter verkürzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antworten

Antwort von Cuba85 am 08.05.2017, 12:56 Uhr

Vielen Dank an euch alle für die lieben Antworten. Ich bin mittlerweile dabei meinen Zyklus genau zu beobachten. Ich führe eine Art Tagebuch, wo ich sämtliche Veränderungen eintrage. Egal ob Schmerzen, Zervixschleim, Muttermund-Festigkeit oder Ovulationstest. Ich werde mich gedulden und bedanke mich ganz, ganz sehr für eure lieben Antworten. Euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.