Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 29.10.2014, 7:41 Uhr

Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Endlich heute Mittag ist rs soweit, ich bekomme endlich das Ergebnis vom Hormoncheck Teil 2!
Warte da nun auch schon länger drauf!
Werde mir die Ergebnisse dann auch gleich auf Papier kopiert abholen und mal schauen, wie die Werte so sind. Da die Ärztin mir nix weiter bei Teil 1 gesagt hat als dascist alles in Ordnung
Wie dem auch sei, ich hoffe das sie falls etwas gefunden wurde, auch gleich eine Idee hat, wie man das behandeln kann! Aber bei meinem Glück, wird Sie mir das wohl eher beim nächsten Termin am 17.11. sagen.
Ich hoffe das ich nicht wieder ewig warten muss und ggf. endlich etwas gemacht wird. Seit Gestern hab ich wieder, wie immer leichte rosa Sb, das geht wieder bis zum Es oder länger wenn ich Pech habe

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Saskia die mit dem schlimmsten rechnet

 
15 Antworten:

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von LittleMommy2011 am 29.10.2014, 8:55 Uhr

Hoffe natürlich das alles okay ist oder etwas eindeutiges gefunden wird was man einfach behandeln kann.

Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 8:57 Uhr

Drück dir die Daumen, dass bei Teil 2 auch alles ok/gut ist - nichts "Schwerwiegendes" jedenfalls!

Und wenn dir doch Möpf oder Frauenmanteltee etc. geholfen haben (den Zyklus zu verlängern) - und das ja auch relativ kurzfristig/zeitnah nach Anwendungsbeginn, dann würde ich tatsächlich doch damit lieber weitermachen (als mit synthetischem Hormonzeug ;) )! :)

Ja, ich hab iwie großes Vertrauen in "die" Natur ... !! ;)

Was ist denn bei deinem Mann rausgekommen oder habt ihr da wohl auch noch kein Ergebnis (Spermiogramm)?

Wegen der Ergebnisse: nee, lass dich nicht auf einen weiteren Termin vertrösten, wenn du sie hast! - Sie soll dir bitte g l e i c h mal sagen, was sie zumindest so für ne Idee jetzt für dich hat (anhand der Ergebnisse - nun vollständig)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von Pupsi29 am 29.10.2014, 8:59 Uhr

Drücke die Daumen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von blattlaus am 29.10.2014, 9:19 Uhr

Ich drück auch die Daumen!!!

Hoffe, dass alles gut ist oder - wenn nicht - leicht zu "beheben"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von Saso1974 am 29.10.2014, 11:36 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für euren zuspruch

Ich habe eben das Ergebnis bekommen und kann das nicht wirklich glauben .
Alsodie Ärztin sagte, alle Werte seien in Ordnung gewesen. Sowohl die erste als auch die zweite Zh
Woher die Sb bis zum Es kommen kann sie sich nicht erklären, und auch das teilweise heftigste Pms, und die kurze Hochlage hat Sie keine Antwort für??!! Ich sagte ihr das ich ja den Möpf nehme, ob es daran liegen kann das die Werte so "gut" sind. Sie sagte mir darauf das es gut sein kann das wir zufällig einen Zyklus erwischt hätten in dem alles gut sei. Was mich ärgert ist das Sie mich wieder abwimmeln wollte, als ich sagte ich möchte die Ergebnisse gern auf Papier als Kopie haben. Sie sagte ach das können wir auch am 17.11. Machen. Nein, ich möchte sie gern jetzt haben u d kann die Morgen abholen. Ich weiss bis auf einen einzigen Wert gar nix. Nur den Amh Wert.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Am Anfang wollte sie noch nachhelfen mit allem was das Kiwu Spektrum hergibt, künstliche Befruchtung, stimu usw.. Nachdem sie wusste das ich zwei Ks hatte und mir sagte das ich Risiko Ss werden würde, hatte ich den Eindruck das sie kein Interesse mehr hatte..... Klar die Zentrum Richtlinien besagen das man nicht helfen wird wenn im vorraus mit einer Risiko Ss zu rechnen ist.
Ich hole morgen alle Unterlagen ab und hoffe das jemand von euch ein
bisschen Erfahrung hat oder ich frag nochmal im Expertenforum nach.

Bedanke mich bei euch, und Skyla dir besonderst sonst hätte die mich wieder auf den 17.11. Vertröstet, da wäre ich wieder ein Tag vor Mens...

glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von Pupsi29 am 29.10.2014, 11:52 Uhr

Hey,das ja blöd. Und wenn du mal zum anderen fa gehst? Anscheinend stempelt sie dich ab,weil du ks hattest.
Sb müssen doch nen Grund haben,komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von Saso1974 am 29.10.2014, 12:19 Uhr

Ja, das denke ich auch. Bei der ersten Untersuchung, fragte sie noch ob auch Hormone und künstliche befruchtung in frage kämen. Und jetzt hat sie auch keine Ahnung. Leider habe ich keinen guten Frauenarzt gefunden. War im lezten Jahr bei 3 Fä, und einer schlimmer als der andere.
Ohh mann. Ich hol die Werte Morgen und frag im Expertenforum nach.
Fühl mich echt allein gelassen. Seit einem Jahr kann mir keiner sagen woher das kommt. Organisch, alles ok, Homone alles ok. Ich weiss es auch nicht mehr.
Im Experten forum sagte man mir das liegt an schlechter Eizellreifung, finde ich logisch. Blos unbehandelt wird das nix mit einer Ss. Ich weiss echt nicht mehr weiter
Danke Pupsi für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von Pupsi29 am 29.10.2014, 12:46 Uhr

Wenn du die werte auf Papier hast,kann ein anderer Arzt (in diesem Fall das expertenforum vielleicht),auch was mit anfangen. Aber is schon übel,dass es bei dir keine vernünftigen Frauenärzte gibt (?)
Und mir kann man auch nicht erzählen,dass es dafür keinen Grund gibt. Das ist doch eindeutig,dass da was nicht hin haut. Oh man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 13:02 Uhr

Saskia - also mal ganz klar:

Ja, deine Ergebnisse holst du dir in Kopie Schwarz auf Weiß! (Hattet ihr nur telefoniert? Sonst hätt se dir die eigentlich sofort mitgeben können/müssen!) - Denn darauf hast du bekanntlich ein Recht! :)

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus, aber hätte sonst auch gesagt: zu nem anderen Gyn gehen. Bloß kenne ich das Problem: finde auch - seit Jahren - niemanden mehr, den ich für wirklich gut halte - naja, schon, aber weit weg leider nur (anderer, weit entfernter Stadtteil, hier auf meiner - dörflichen 8) ;) Ecke gibt es nur eine Handvoll - nicht mal - und die sind alle ... naja ... -.-). =/

Dass sie nicht pro Technik ;) ist, finde ich eigentlich gut.

Ich verstehe, dass du wissen willst, welche Ursache deine Beschwerden haben (SB, kurze 2. ZH/HL, bisher unerfüllter Kiwu)! Aber eben: die natürlichen Sachen haben doch offenbar schon ganz gut und schnell bei dir angeschlagen!! Das würde ich daher nun weitermachen und dann sehen, ob damit nicht doch "was passiert" ... ! ;) :)

Klar, wenn du Pech hast, hat sie halt grade jetzt die Tests (Hormoncheck) gemacht, als du nun nen guten Zyklus wegen der "Mittelchen" hattest. Blöd das. Aber andererseits: wie gesagt: ein gutes Zeichen doch, dass das also hilft!!

Ich denke, wir sind halt hier so auf Schulmedizin fixiert und vertrauen ihr letztlich doch mehr ... Aber so ist es nicht: dass sie immer helfen oder eben "mehr" kann!

Guck mal: die "künstliche Befruchtung" (IUI, ICSI, IVF ...) hat nur max. (!!!) 40 % Erfolgsquote - sooo viele Frauen lassen das über sich ergehen - wiederholt, nehmen Hormone bzw. helfen hormonell nach, geben u.U. auch viel Geld aus, haben Nebenwirkungen und Stress, blankliegende Nerven, Ängste, Hoffnungen ... - und werden dennoch - sehr häufig! - trotzdem n i c h t schwanger: mit "Kiwu-Behandlung"! Die Mehrzahl jedenfalls!

Durchschnittliche Erfolgsraten

Für die einzelnen Verfahren werden pro Behandlungszyklus im Allgemeinen folgende durchschnittliche Geburtenraten angegeben:

IVF: 15 bis 20 Prozent
ICSI: 15 bis 20 Prozent
Kryotransfer befruchteter Eizellen im Vorkernstadium: 8 bis 12 Prozent

Bezogen auf die Zahl der begonnenen Behandlungszyklen liegen die Erfolgsraten noch etwas niedriger, da es bei etwa jeder zehnten Behandlung nicht zu einer erfolgreichen Befruchtung kommt.

"[...] Die folgende Grafik zeigt, was die von den Kinderwunschzentren veröffentlichten Erfolgsraten pro Behandlungszyklus rein rechnerisch bedeuten. Für die Darstellung wird eine Erfolgsrate von 19 Prozent angenommen. Die entspricht in etwa der durchschnittlichen Geburtenrate pro Behandlungszyklus in einem mittelgroßen deutschen Kinderwunschzentrum. Diese Zahl gibt das Deutsche IVF-Register für den Zeitraum von 1998 bis 2007 an. Auch nach drei Behandlungszyklen bleiben bei dieser Erfolgsrate durchschnittlich mehr als die Hälfte aller Paare ohne lebend geborenes Kind. [...]"

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/chancen-und-risiken/chancen-behandlung/#&panel1-1

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_unfruchtbarkeit-therapie_837.html

Es ist einfach ein verdammt lukratives, fettes Geschäft geworden, inzwischen!

Und diese ganze Hormonbehandlung/hormonelle Stimulation ist ja auch nicht ohne ... !

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/hormonbehandlung-und-hormonelle-stimulation/

Ich rate dir daher (weil ja auch organisch alles ok ist bei dir), doch mit den natürlichen Präparaten weiterzumachen und sonst evtl. es doch mal mit TCM zu versuchen! (Aber da muss man auch an eine seriöse/kompetente/erfahrene Person geraten und ist leider nicht ganz billig ... =( ).

Und sonst spielt der "Lebenswandel" eben doch (auch ja bei/für Kiwu-Behandlung!) eine große/unterschätzte Rolle - also:

Ernährung - Bewegung - Entspannung !

Sprich: qualitativ gute Nahrungsmittel (!), möglichst regelmäßig Bewegung, besser wirklich: Sport (2 bis 3 Mal wöchentlich, wenn irgendwie geht) und Entspannung durch Ruhe, Muße, Genuss, Stille, Natur, ggf. Entspannungs"methoden" (Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Meditation etc.).

Geht auch ganz ohne "Esoterik"! ;)

Im Ernst - das klingt so nach Galama, aber es wirkt sich nun mal so erheblich auf einfach ALLES aus: wie wir leben - nur halt: nicht die letzten paar Wochen, sondern: über JAHRE!

Und wenn da was über Jahre aus dem Gleichgewicht geraten ist, lässt sich das auch nicht im Hauruck-Verfahren einfach so innerhalb weniger Wochen "beheben" - der Körper braucht da Zeit (Monate oft, leider, manchmal tatsächlich Jahre).

Nuja - das im Grunde "@all" - nicht bloß an dich, Saskia. - Weil mich das einfach echt ankotzt - dieser ganze Kiwu-Behandlungs-Wahnsinn!!!



Wirst sehen: das klappt auch ohne den Quatsch noch(mal)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ergebnis Hormoncheck Teil 2

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.10.2014, 13:33 Uhr

Liebe Saso,

das klingt doch gut, oder? Ich kenne mich mit solchen Dingen ja nicht aus, aber dass alle Werte gut sind, finde ich sehr vielversprechend.

Aber sicher können dir die Experten hier oder im Expertenforum noch mehr helfen.


LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von Saso1974 am 29.10.2014, 14:03 Uhr

Danke ihr lieben,
das ist wahnsinnig lieb von euch
Es einfach nur frustrierend wenn man hofft, das die Beschwerden bald nachlassen und wieder nix, das war nun Fa Nr. 4. Und alle finden nix oder machen sich erst gar nicht die Mühe mal nachzusehen.
Ich hab einfach das Gefühl das mir die Zeit davon läuft.
Fa sagte der Amh Wert für mein Alter gut. Ja schön, wenn die Eizellreifung nicht hinhaut, bringt der beste Wert nix.

Naja gut genug des Jammerns. Hole die Werte Morgen und poste dann hier und im Expertenforum auch nochmal, wer weiss, vielleicht weiß jemand bescheid.
Spermiogramm war soweit ganz in Ordnung.
ganz liebe Grüße Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von STJ1203 am 29.10.2014, 14:41 Uhr

Hallo,

Ich stecke auch grad in dem Monitoring und habe am Freitag den Ultraschall vor dem ES..
Haben dir mehrere FA gesagt, dass du automatisch eine Risiko SS bist nach 2 KS? Bei mir wäre es auch der 3. KS und diesbezüglich ist meine FA total entspannt..

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von Schneewittchen73 am 29.10.2014, 18:34 Uhr

Schaue derzeit nur selten ins Forum, weil ich diesen Zyklus mal alles weglassen will und bisher bin ich sehr entspannt. So viel der Vorrede ...
Hab deinen Post gerade gelesen und finde es doch schonmal aufs 1. sehr gut, dass nix gefunden wurde. Mir geht es auch so, dachte ja wegen der langen SB vor Mens auch an GKS, aber Werte alle top. Allerdings wurde Blut auch zu falschen Tagen abgenommen, da der ES sehr früh war. Naja, egal. Ich hab kein Bock mehr, von A nach B und C zu rennen. Es klappt, wenn es klappen soll und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, nur dass ich durch das ganzen Arztgerenne und meine Verbissenheit meine Lockerheit und die Lebensqualität einbüße. Zum Thema: künstliche Befruchtungen, da kann ich Skyla nur recht geben. Hab selbst 2 hinter mir in früheren Jahren - ohne Erfolg, dafür mit mega Schmerzen und hinterher leerem Geldbeutel.
Vielleicht hilft es dir wie bei mir, mal einen Zyklus oder länger alles runterfahren, den Kopf freikriegen. Das tut soooooo gut, auch wenn es nicht einfach ist, die Finger vom Thermometer und dem Forum zu lassen.
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von MamavonzweiPüppis am 29.10.2014, 18:51 Uhr

Ich hatte dir ja schon ein Mal geschrieben weil ich auch die kurze zweite Zyklushälfte hatte . Das bei mir eine Eizellreifungsstörung vorliegt wurde nur durch den sehr niedrigen Progesteronwert festgestellt . An ES+7 wurde Blut abgenommen und der Wert war eben viel zu niedrig . Um das festzustellen muss man aber eben eine Woche nach ES Blut abnehmen lassen . Nur weil ich sehr gut informiert war habe ich meiner Ärztin gesagt wann ich den Hormoncheck haben möchte und welcher Wert mit wichtig ist . Hätte ich das nicht gemacht würde sie mir heute noch sagen es sieht alles toll aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Antwort von Saso1974 am 29.10.2014, 21:08 Uhr

@all
Das erste mal wurde Blut abgenommen an Zt 12, Tag vorher Ovu positiv und ich dachte Es am Tag vom Bt. Sie sagte nee wahrscheinlich eher 72 Std. Als der pos. Ovu??? Naja.
Dann zweite Bt an Zt 19. Ich habe keine ahnung welcher Wert für das Gkh wichtig ist. Werde aber morgen nach Erfahrungen von euch fragen.
Ovus und Tempi mach ich diesen Monat nicht, kein Bock mehr

Mamavon2Püppis, welcher Wert ist für mich nun wichtig um eine Gks auszuschließen?
Und ja, werde nach 2 Ks der lezte vor über 13 Jahren als Risiko Ss eingestuft, mir wurden alle Horror Szenarien aufgezählt dies gibt. Ist wohl von Fa zu Fa verschieden, der eine schickt ein in die Kiwu, der andere sagt es gibt keine anderen Hormone ausser der Pille .
Ich denke mit eurer Hilfe und mit der Hilfe von Wir4, könnte man Licht ins Dunkel bringen.

Danke für eure Anteilnahme und hoffe auf Morgen mit vielen Ratschlägen und eigenen Erfahrungen.

Glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Morgen...

....wird getestet! Ich halte es nicht mehr aus. ;-) Bin dann ES+ 13, habe irgendwie das Gefühl, dass es geklappt hat und meine Temperaturkurve ist heute nach vier konstant bleibenden Tagen nochmal um 0,3 Grad gestiegen. Ich geb euch dann Bescheid!! Gute Nacht euch ...

von Indigoblau 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

Na toll, da kommt diese Woche hoffentlich der ES und ich? Bin krank (und dabei bin ich echt sonst seltenst krank). Und meine Mens ist auch noch nicht weg Schon 8 Tage, das ist neu für mich. Bin frustriert, wehleidig und genervt ...

von EinTraumWirdWahr 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ihr Lieben, hier mein Kurve auf ein neues Glück

Was meint ihr?? Könnt es dennoch geklappt haben? Kenn mich damit noch nicht solange aus, heißt ja auch noch abwarten, Normalerweise nach FG regelmäßiger Zyklus 28 ...

von Butterfly06 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ...

... Ihr Lieben! Heute fahr ich mal zu IKEA - Weihnachtsgedöns kaufen :-) Manchmal muss das einfach sein - wobei ich es im Gedrängel dort dann bestimmt schon am Eingang bereue Und Trisch: Uns wird eine Stunde geschenkt, das stimmt, ...

von EinTraumWirdWahr 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen :)

Guten morgen ihr Lieben ich wünsche euch allen einen schönen Tag Ich glaube bei mir kündigt sich die Mens an. Hatte gestern zumindest richtig heftige Unterleibskrämpfe :( Heute ist es zum Glück besser geworden und ich spüre nur ...

von Tanjal2004 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ... das warten hat ein Ende!!

Hallo Mädels, nachdem ja Freitag der SST ganz gut aussah, wenn auch nur schwach pos (war ja ein 10er, der hätte schon deutlicher werden müssen) hat das Warten nun ein Ende. Ich bin NMT +1, habe keinerlei Anzeichen von kommender Pest und die Tempi ist auch schön brav ...

von fusselmami 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

*seufz* ab morgen werd ich dann auch mal Tempi messen

Guten Morgen, eigentlich hatte ich keine Lust Tempi zu messen, aber seit ich mir am 30.06.2014 die Mirena hab ziehen lassen, konnte ich anhand des ZS leider keinen ES ausmachen. Hatte ich vor der Mirena immer :-( Ich hatte jetzt Zyklen von: 27 35 30 Tagen. Daher weiß ...

von Manu0707 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Wer startet heute oder Morgen in den nächsten Üz???

Hallo Mädels, Bin total gefrustet Nachdem sich in diesem Zyklus null Pms bemerkbar gemacht hat war ich recht hoffnungsvoll das es geklappt haben könnte. Von wegen Tempi heute abgesackt und Ss ...

von Saso1974 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

morgens, mittags, abends positiv

Hallo, also ich habe ja viiiiele Tips über OVU's gegeben und weiss eigentlich auch viel drüber. Aber seit zwei Tagen sind meine Ovu fett positiv egal wann ich teste. Ich hatte/habe einen sehr unregelmäßigem Zyklus, der letzte war 26Tage. Mein ovu war am 05.09 pos. ...

von Zoe-Loreen 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

guten morgen habe mir den cb fertilitätsmonitor bestellt

huhu guten morgen alle zusammen,nach dem ich jetzt wieder diesen monat meine mens bekommen habe am (15ten) dachte ich probiere ich es jetzt mal mit dem clearblue advanced monitor...habt ihr erfahrungen?mein problem ist leider man soll ja da den zyklus eingeben,und ich hatte ja ...

von mami0912 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.