Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 11.10.2014, 21:27 Uhr

Frage zur AS ..

... Wie läuft eine Ausschabung ab? Muss man dafür ins KH, oder macht das der FA? Ist es schmerzhaft? Läuft danach alles ganz normal weiter, oder braucht der Körper, sich zu regenerieren?
Ich frage nur so blöd, weil ich, wie es scheint, einen Abgang hatte und mein FA meinte, dass er derweil noch nichts "unternehmen" wolle ...
Ich habe natürlich wieder nicht genauer nachgefragt, was er denn meint, aber meine Mutter (gelernte Krankenschwester) meinte, er würde wohl auf eine AS hindeuten ...
Danke für Eure Antworten!!

 
6 Antworten:

Re: Frage zur AS ..

Antwort von Saso1974 am 11.10.2014, 21:37 Uhr

Hallo,
das du einen frühen Abgang hattest tut mir sehr leid.

Soweit ich weiß, kann man eine As sowohl im Kh als auch Ambulant machen.
Es wird eine Betäubung gemacht, wie weiss ich nicht, aber die anderen Mädels
können dir das bestimmt besser erklären.
Der Fa wird dir dann sagen wielange Du Pause machen musst, kann ein Monat sein aber auch mehr.
Vielleicht denkt sich dein Arzt keine As nötig ist. Kann ja sein das alles von selber abgeht ohne das man eingreifen muss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel kraft diesen Verlust schnell zu verarbeiten, und hoffe das du ein schnelles Folgewunder erleben darfst.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur AS ..

Antwort von Engal81 am 11.10.2014, 22:08 Uhr

Dankeschön für Deine lieben Worte. Das ist wirklich superlieb von Dir!!
Ja, das wäre wirklich gut, wenn das nicht nötig wäre ... ich hoffe es sehr.
An sich war es ja nicht anders als eine verfrühte starke Periode, aber seitdem habe ich halt ständig so ein Druckgefühl im Unterleib, und das macht mich nervös. Hoffentlich gibt sich das von selbst wieder.

Vielen lieben Dank!!

Ich wünsch Dir auch alles, alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur AS ..

Antwort von Saso1974 am 11.10.2014, 22:23 Uhr

Danke schön
Ich wünsche dir auch alles gute.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur AS ..

Antwort von Skyla am 12.10.2014, 7:47 Uhr

... Tut mir auch sehr leid. =(

Wie weit warst du denn, wenn ich fragen darf?

Bei mir ist es schon 16 Jahre ^^ her, aber war damals 8. SSW und ein "verhaltener Abort" (?), jedenfalls wurde im KH eine sogen. "Saug-Kürettage" vorgenommen, glaube sogar, es war ambulant, aber natürlich komplett mit "Schlafenlegen".
Weiß nicht, wie man da heute so vorgeht ... - kommt wohl auf den einzelnen "Fall"/die Umstände an ... . ?

Wünsche Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur AS ..

Antwort von blattlaus am 12.10.2014, 11:21 Uhr

Hallo,

ich musste bisher zwei Mal zur Ausschabung (2008/2009) bzw. eigentlich drei Mal, weil nach der stillen Geburt auch noch ausgeschabt wurde (wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen).
War immer ambulant da, also morgens hin, nachmittags wieder heim.
Beide Male unter Vollnarkose bzw. beim letzten Mal noch unter PDA.
Es hat auch nie lange gedauert und ich fand's nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Ich hatte auch nachher keine Probleme und habe direkt am nächsten Tag alles normal gemacht.
Ich glaube, der Eingriff war jeweils am Donnerstag und Freitag und ich bin montags wieder ganz normal und ohne Probleme arbeiten gegangen..

Alles Gute,
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur AS ..

Antwort von Wunschwutzerl am 12.10.2014, 19:13 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal ein!

Hatte die letzten zwei Jahre zweimal Ausschabung, und die machen das eigtl nur noch ambulant. Da gehst du nüchtern hin, kriegst LMAA Tropfen, du musst so n OP-Hemd an und wirst kurz unter Vollnarkose gelegt. Danach schläfst du dichaus und wenn es dir gut geht, lassen sie dich heim, aber du darfst nur in Begleitung gehen.

Es tut mir sehr leid, dass du einen Abgang hattest. Ich wünsche dir alles Gute.

LG WW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.