Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 21.10.2014, 18:56 Uhr

Frage zum Zervixschleim

Mal davon ab, dass ich das Wort irgendwie blöd finde - Zervixsekret passt viel besser. Jawoll! Man sagt ja zu Sperma auch nicht Penisschleim. - Ich mein ja bloß ... .

Jedenfalls is der nicht "optimal" leider. Bei mir.

Wie ist das bei euch? Habt ihr in der fruchtbaren Zeit immer oder meistens klaren, wässrigen und/oder also spinnbaren ZS?

Ich meine, sowas früher auch mal beobachtet zu haben (ohne damals gewusst zu haben, was das genau "bedeutet" ...), aber inzwischen ...

Wird zwar deutlich mehr zu ES hin, aber ist nie klar und auch nicht spinnbar (eher immer cremig). Sorry für Details.

Ob´s daran liegt? ??

Ist jemand von euch auch schon mit solchem ZS schwanger geworden?

Habe gelesen, Magnesium soll da helfen und viel trinken/Flüssigkeit. Manche nehmen wohl auch Hustenschleimlöser, aber das will ich definitiv nicht!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt, was die Ursache für solchen eher "unfruchtbaren" (?) ZS ist - liegt´s auch wieder am Alter? Wenn es "hormonell bedingt" ist, müsste sich das dann nicht auch noch anderweitig (negativ im Zyklus/ZB) auswirken?

Habt ihr ggf. Tips, wie man den ZS sonst vlt. noch verbessern kann?

Habe auch von preseed, Zestica und Conceive (? oder so ähnlich) gelesen, aber irgendwie glaube ich, dass das auch nicht so wirklich hilft, sondern eher Geldmacherei ist - oder?

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von Saso1974 am 21.10.2014, 19:16 Uhr

Klasse die umschreibung für das Sperma :)

Ich kenne das auch, bei mir ist der eher Wässerig als Spinnbar
Nehme ja Ovaria Comp und dadurch wurde der Zs besser, also durchsichtig und mehr.
Hab mir auch extra so ein Gleitgel gekauft, mit Ionen drin in denen soll das Sperma länger leben und beweglicher sein....Aber bisher bin ich noch nicht schwanger und das Zeug klebt auch und kribbelt einen Moment lang.
Grapefruit Saft soll da auch helfen, ist fmich aber nix finde das eklig
Mit dem Hustenlöser hab ich auch schon gelesen, probiert eher nein :/

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von bahamamama1 am 22.10.2014, 6:50 Uhr

Ich habe mit PreSeed gute Erfahrung gemacht.
Zwei mal direkt mit schwanger geworden, obwohl es davor sehr lange nicht klappte. (Habe zusätzlich direkt nach GV noch eine Menstruationstasse (Google) eingesetzt, damit das alles länger vor Ort bleibt.)
ZS war bei mir zwar objektiv gut, aber die PKTests trotzdem immer negativ (trotz gutem Spermiogramm).
falls es bei Dir nur am zs liegen sollte,ist's daher in meinen Augen wenigstenseinenVersuchwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von Manu0707 am 22.10.2014, 8:15 Uhr

Ich habe auch keinen spinnbaren ZS mehr :-(
Nur noch cremig.

Ob ich trotzdem schwanger werde, sehe ich ab April 2015 :-)
Keine Ahnung, ich habe mich das auch gefragt, ich frage im Dezember meine FÄ.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 8:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Tja, vielleicht sollte ich es doch mal mit irgendeinem dieser Gleitgele versuchen. =/

Saskia - wusst ich gar nicht, dass Ovaria comp. sich also auch positiv auf den ZS auswirkt! - Das (Ovaria) wär mir erst mal irgendwie sympathischer, vielleicht versuche ich das sonst auch mal noch.

Naja, für diesen Zyklus isses zu spät schon (für Ovaria), denk ich (bin schon ZT 9, ES wahrscheinlich an ZT 14/15, schätz ich).

Und beim Gleitgel - naja ... ich guck mal, was der Spaß so kostet. ;)

Nochmal Danke für eure Tips!! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim bei Schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage zwecks Zervixschleim

Huhu! Danke für die herzliche Aufnahme. Ich hab auch gleich mal eine Frage. Wenn der Zervixschleim spinnbarer und so wie Eiweiß ist, wann ist dann der Eisprung? 12 Std später? Weiß das jemand? Und zu welcher Uhrzeit mache ich am Besten einen Ovu? Vielen Dank ...

von LittleMissSunshine82 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo, habe eine Frage zum Zervixschleim. Ich habe gelesen wenn er sehr klar und spinnbar ist, ist man sehr fruchtbar. Hatte das jetzt auch 2 Tage und würde fast sagen von einem Toilettengang zum anderen war er eher klebrig. Wie deute ich das den jetzt? Dazu habe ich halt ...

von eselemma 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage zu Zervixschleim

Huhu ihr Lieben, Ich hab ne Frage, wenn der Zervixschleim spinnbar ist und viel, ist dass ein Zeichen für den ES oder nach dem ES? Ich hab seit gestern morgen sehr spinnbaren ZS und hatte heute morgen ein richtig arges Ziehen im Bauch :( Geherzelt haben wir gestern ...

von Tanchen88 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Brauch mal eure Hilfe zu Zervixschleim

Hallo, wie die meisten wissen mach ich ja Akupunktur das ich SS werden kann. Wie vor paar Tagen schon geschrieben (Mittwoch) hat sich meine GMS auf 8mm aufgebaut und ein Follikel mit 13,3mm laut US. Nun meine Frage an euch: Ich hab fast keinen Zervixschleim wenn ja dann ...

von Monika1980 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage zum Zervixschleim an die Expertinnen von euch!

Hallo! Hatte ja meine letzte Regel am 23.12.13 und eine Zykluslänge von 26 Tagen. Gv am 29.12. und 3.1.14. Ich beobachte meinen Schleim und am 1.1.wurde er flüssiger und durchsichtig. Am 2.1. sehr flüssig und spinnbar. Haben aber erst am 3.1. geherzelt. Ist eine Befruchtung nur ...

von MamaDani79 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Ausschabung vor 14 tagen und jetzt schon spinnb. zervixschleim

Hallo, hatte WG. missed aborted ja ausschabung vor 14 tagen. Und gestern war nach 2 Wochen brauner schmierblutung/wundblutung auf einmal heller klarer spinnbarer Schleim am toilettenpapier. Ist das gut oder schlecht? Könnte ich dann jetzt schwanger werden? Hatte auch so ein ...

von nichtperfekt75 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim Frage

Ihr lieben, es ist mein erster ÜZ mit Tempi messen und Zervixschleim beobachten.. ich bin natürlich ganz neugierig an meiner Kurve irgendwas zu erkennen.. spinnbar war bisher nichts, gestern aber extrem feucht, heute wieder nur feucht, meine Tempi war vorgestern bei 36,4 ...

von Lenchen3012 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Eisprung auch ohne spinnbaren Zervixschleim?

Hallo ihr Lieben! Frage steht ja schon im Betreff. Hatte am 18.ZT Mittelschmerz und am 19./20. einen geöffneten MuMu (zumindest glaub ich das). Ich messe eigentlich keine Temp. (War heute und gestern bei 37'Grad) Für die, die mich nicht (mehr) kennen, schreibe schon ...

von liliaceae 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim nach orgasmus

Sorry,wenn ich schon wieder so komische fragen hab. Wir haben gestern geherzelt und müssen ja noch mit kondom verhüten. Mir fiel danach auf, dass der schleim wieder spinnbar war, morgens beim "normalen" testen war er noch ganz normal. daher meine frage, verändert ein ...

von engelchen_lpz 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.