Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 16.07.2014, 11:38 Uhr

Frage wegen wieder schwanger werden nach FG

Hallo ihr Lieben, wie ich ja hier schon geschrieben hatte, hatte ich am 04.7 eine Ausschabung nach dem in der 10 SSW das Herzchen aufhörte zu schlagen. Nun war ich heute bei der Nachsorge und der Arzt meinte auch ich könne sofort wieder mit "üben" anfangen. Mein HCG Wert ist allerdingst noch sehr hoch. Sehe ich es nicht richtig das HCG wird doch nur in der Schwangerschaft produziert, wenn das also da ist (hoch) dann kann man doch gar nicht schwanger werden oder sehe ich das falsch??? Habe vor Aufregung vergessen zu fragen, weil es einfach sehr traurig war auf dem Ultraschall nichts mehr zu sehen

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen wieder schwanger werden nach FG

Antwort von nita83 am 16.07.2014, 11:58 Uhr

Hallo,
das hcg fällt nach einer Ausschabung relativ schnell ab und dann kannst du recht schnell wieder ss werden. Die Statistik zeigt das man in den ersten drei Monaten nach fg schneller wieder ss.
aber wenn dein hcg noch sehr hoch sollte kontrolliert werden wie er fällt.
Zur Not ruf doch da einfach nochmal an.
kopf hoch ich weiß es ist schwer und einen Ersatz für das baby gibt es nicht. Doch du kannst das was war nicht ändern.
Leider enden gut 50% aller Schwangerschaften so.nimm dir zeit zum zum trauern und überlege dir was schönes für dein baby.
und dann entscheide wann ihr weiter macht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Regenbogen76 am 16.07.2014, 12:05 Uhr

Sei ganz lieb gedrückt! Weis wie es dir jetzt geht. Hatte im März diesen Jahres ebenfalls eine Ausschabung, nachdem in der 9. SSW das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Bei mir ging der Wert auch langsam runter. Arzt meinte auch, dürfen sofort wieder starten. Aber er empfiehlt 1 Monat Pause, damit sich Gebärmutter und Schleimhaut für eine erneute SS erholen können.

Solange der HCG Wert nich da ist, kannst du nicht schwanger werden.

Habe dann ein Monat pausiert und ab Mai wieder gestartet.
Und siehe da jetzt am WE hab ich wieder positiv getestet.
Jetzt heisst es hoffen , dass diesmal alles gut geht.
Angst ist nun halt dabei. Habe extra beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht wenn ich SSW 8 bin, damit man viel erkennen kann.
Wünsche dir viel Glück!! Das es schnell wieder klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wieder schwanger werden nach FG

Antwort von gini82 am 16.07.2014, 20:04 Uhr

Ich wollte auch nach der Ausschabung im Dezember ganz schnell wieder schwanger werden. Mein Arzt sagte, ich könne sofort wieder loslegen, da es meistens in den ersten Monat sowieso nicht zu einer schwangerschaft kommt. Hab es trotzdem gehofft. Die ovus waren immer positiv. Bestimmt wegen des hcg. Ging bei mir auch langsam. Letzendlich haben wir es im Januar und Februar nochmal probiert. Hatte nicht geklappt, was mich immer wieder total zurückgeworfen hat. Haben dann März April ausgesetzt und im Mai hatte es dann Geschnackelt. Hört sich jetzt für dich bestimmt irrsinnig lange an. Habe auch immer gedacht, es müsse sofort wieder. Aber ich denke, dass das auch noch an dem hcg liegt. Dein Körper IST noch auf schwanger eingestellt. Das pendelt sich wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wieder schwanger werden nach FG

Antwort von trinitie am 16.07.2014, 20:25 Uhr

Solang dein Hcg im Körper ist wirst du keinen ES haben. Ich hatte im März in der 8.ssw eine spontane FG. Ich habe ab Blutungsende Tempi gemessen und konnte dann auch anhand der Tempi sehen ab wann das hcg raus war da dann die tempi auch auf Normalniveau sackte. Es wurden aber auch blutkontrollen gemacht: einen tag nach dem Abgang war er noch bei ca. 155 und eine Woche nach abgang nur noch bei 5.
Ich sollte damals einen Monat Pause einlegen. Nachdem meine tempi mir dann zeigte, dass der erste ES vorbei ist haben wir schon wieder angefangen die Verhütung wegzulassen. Bin dann 3 Monate später nach dem Abgang schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1te mit Hormonstörung und echt schwanger

Hi Ich kann es gar nicht fassen 2 Tests heute morgen positiv und ich bin immer noch sprachlos ehrlich. Letzten Monat wurde festgestellt, dass ich eine Hormonstörung habe und mein Zyklus 42 Tage lang.Ich habe dann Mönchspfeffer genommen und innerhalb eines Monats hatte ich ...

von MamavonJean9 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!

Hallo, Bin 37 habe bereits einen Sohn 15 Monate. Seit Anfang diesen Jahres sind wir am Basteln von einem Geschwisterchen. Wurde auch gleich nach dem 1. ÜZ schwanger. Leider verlir ich es im März In der 9. SSW. . Seit Mai sind wir nun ...

von Regenbogen76 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschtafst test positiv

Hallo alle zusamen, am Montag hatte ich test positiv meine st und am nächste woche habe ich termin bei meine FÄ. Gerade bin nach hause von arbeit gekommen und habe sehr schweres gehoben arbeite in der metzgerei und habe echt unterleibschmerzen habe magnesium genohmen das hat ...

von petikul 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bitte Hilfe! Schwanger?

Huhu ihr lieben, Ich hab mich in letzter zeit etwas zurückgezogen nach der Fg im März wär ich ziemlich fertig...darauf folgten ein 40 und 58 Tage länger Zyklus und jetzt wieder ein 34tage Zyklus.bin bei es+9 sicher durch ovus und nfp sicher! Und ja ich hab's gewagt&

von NaniS 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich überhaupt schwanger werden?

Hallo! Ich, 32 habe eine 2 jährige Tochter die nur noch vor dem Einschlafen abends gestillt wird und ab und an in der Nacht. Ich habe bereits seit über einen Jahr wieder einen regelmäßigen Zyklus plus Eisprung (LH Test bestätigt). Nun haben wir zwei Zyklen hinter uns um ...

von Kath82 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erneut schwanger werden

Hallo liebe Mamis. Ich möchte noch ein Baby haben mein Sohn ist jetzt 5 Monate und paar Tage. Wie lange habt ihr gewartet bist ihr ein nächstes Baby haben wolltet ? Der kleine wurde per Kaiserschnitt geholt. Mein Frauenarzt sagte zu mir dass Gebärmutter und Narbe echt ...

von zwerg2501 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

FG ohne AS ~ Wann kann ich wieder Schwanger werden?

Hallo... Am 25.06.14 .. Ein Tag nach meinem Geburtstag habe ich mein kleines Mädchen in der 21 + 1 SSW verloren... Am 24.06 war ich beim Frauenarzt & hab ihr gesagt das ich seit 2 Tagen ca Starke unterleibschmerzen habe aber sie meinte nur das es von der Gebärmutter kommt ...

von MissMarmalade 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

evtl. doch schwanger?

Guten Morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im letzen Zyklus habe ich angefangen Temperatur zu messen. 6 Tage nach es han ich eine hellrote Blutung bekommen. Die hielt ne Woche an. Dann war sie weg. Einmalig hatte ich dann an nmt eine Blutung. Seitdem nichts mehr. Ich ...

von chaosqueen2010 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich fühle mich schwanger...

... Menno,ich fühle mich echt schwanger,wieder mal.Mal gucken,ob es wenigstens diesmal zutrifft und nicht nur wieder PMS ist. Ich nehme Gerüche sehr gut wahr (was nicht immer schön ist

von Olis Mama 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ovutest auch schwangerschaftstest?

Ich hab da mal ne Frage: eben habe ich aus versehen einen ovu test gemacht obwohl ich einen SS Test machen wollte. Der ovu test zeigte auf einmal eine zweite linie was bedeutet denn sowas? Ein es ist ja ziemlich ...

von Momo51983 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.