Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoli am 09.04.2014, 11:10 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ......
Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich gewartet bis ich von einer Sekunde zur nächsten wußte: Du musst jetzt ganz schnell ins KH. Da hatte ich noch an eine Blinddarmgeschichte geglaubt.

HCG-Wert bei über 1000, 5.SSW - ich habe vor Freude geheult und eine Stunde später haben sie mir mein Kind wieder genommen (vor 4 Jahren hatte ich ein MA, vor 2 Jahren bekamen wir einen Sohn). Trotz Ruptur haben sie den linken Eileiter ausgemolken und erhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange habt ihr gewartet und wann ward ihr wieder schwanger, normal oder wieder komplizierter Verlauf? Habt ihr eine Eileiterüberprüfung ggf. -spülung machen lassen? Seid ihr bei jedem Zyklus zum Gyn, um zu schauen auf welcher Seite der ES stattfindet???
Fragen über Fragen nach so einem schlimmen Erlebnis und im KH ist man ja leider mehr oder weniger nur ein Fall ohne das wirklich ein tiefgreifendes Gespräch möglich war.
Lieben Dank!

 
1 Antwort:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von sunflowers36 am 09.04.2014, 12:00 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid, dass Du eine Eileiterss hattest.
So was ist nicht schön und es tut auch sehr weh, sowohl physisch, als auch psychisch.

Ich habe jetzt zwei Kinder. Aber ich hatte vor jeder Schwangerschaft eine Eileiterss.
Bei der ersten hatte ich ganz normal meine Mens, trotzdem starke Schmerzen und ich bin so ca. 2-3 Wochen vom Hausarzt zur FÄ gerannt, bis wirklich herausgefunden wurde, dass eine ELSS ist. War sehr schmerzhaft und ich hatte Glück, dass alles gut ausging. Eileier blieb erhalten.

Wurde dann nach der erste ELSS nach Übungspause von 3 Monaten nach weiteren 4 Monaten schwanger, alles lief normal.

Dann Wunsch nach zweiten Kind. Pille abgesetzt. Nach ca. 4 ÜZ wieder die gleichen Schmerzen. Diesesmal wurde es schneller erkannt und ich konnte schnell operiert werden. Allerdings musste diesesmal der rechte Eileiter raus.

Dann mussten wir wieder 3 Monate warten und nach 3 - 4 ÜZ (weiß es nicht mehr genau) war ich wieder schwanger, trotz nur einem Eileiter!!
Alles lief gut.

Und nun haben wir seit Dezember für Kind Nr. 3 geübt und so wie es aussieht, hats im 4. ÜZ geklappt. Bin nun mehr als zwei Wochen drüber und 2 Tests haben positiv angezeigt. Muss jetzt dann mal nen Termin bei meiner FÄ holen und ich hoffe, alles geht beim ersten Mal gut.

Ach ja, den linken Eileiter, den ich noch habe, habe ich nie überprüfen lassen. Auch jetzt, der Abstand von Nr. 2 zu 3 ist etwas größer und ich weiß ja jetzt nicht, ob er auch verklebt wäre, haben wir einfach gesagt, wir überlassen es der Mutter-Natur! Und ich hoffe, sie meint es gut mit uns.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen haben zu können, mit meiner Geschichte.

Drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald ein zweites gesundes Kind in der Armen halten darfst.

Liebe Grüße
sunflowers36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eileiterschwangerschaft

Hi leute Ich lieg nach langem hin und her in der Klinik mit sehr großem verdacht auf Eileiterschwangerschaft! Wenn meine Werte sicg morgen verändert haben zum guten ist die SS wahrscheinlich ok anderseits muss ich morgen früh sofort operiert werden und es wird mir der ...

von Tanchen88 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Erfahrungen nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Ich wurde Montag bei 8+0 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert :( Dieses Jahr schon das zweite Baby was wir verloren haben. Im Januar schon einen Abgang in der 5. Woche. Wie sind eure Erfahrungen? Das Risiko nochmal eine Eileiterschwangerschaft zu ...

von PrettyFly 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft ...

... und Eileiter entfern worden (da rupturiert). Gibt es jemanden hier der nach so einem Erlebnis nochmal eine Eileiterschwangerschaft hatte - oder etwas darüber weiß?!?!? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, auch wenn es eigentlich erst aktiv in einem Jahr losgehen soll, ...

von SEAGLD 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Leute. War eben beim FA.... er machte einen Ultraschall und sah immer noch nichts, er untersuchte meine Eierstöcke, konnte den linken jedoch nicht so finden und da tat es mir auch weh... nun haben sie mir Blut abgenommen um den HCG-Spiegel zu ermitteln.... es kann gut ...

von MelliManson 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

... welche Beschwerden verursacht sie?? Ich war gestern bei SSW 4+4 oder ES+16 beim US aber man konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen. Klar, es ist noch zu früh, trotzdem würde es mich mal interessieren was die typischen Symptome für eine EL-SS sind???? Kennt ...

von Marienkäfer2010 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt..

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaften - wer hat Ahnung?

Ich weiß, ich nerve, aber für mich ist das alles noch so neu und ich kenn mich nicht aus und und und. Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Geduld und eure Antworten. Hab ein bissl Schiss, weil ich doch am 14.09.09 so Schmerzen hatte, ich denke wohl mein ES - aber ja am ...

von Pitry 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wasser im Buch, evtl. Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein Name ist Karin, ich bin 29 und habe einen fast 2jährigen Sohn, Tobi. Nun haben wir letzten Monat wieder mit der "Babyproduktion" losgelegt. Ich dachte auch schon, dass es gleich beim 1. mal hingehauen hat, da meine Periode (sonst immer sehr pünktlich) 8 Tage zu ...

von Sommersprosse22 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, falls ich wieder schwanger werden sollte, würde ich nicht unbedingt sofort zum Arzt gehen wollen. Entweder bin ich halt schwanger oder nicht. Würde erst gehen wollen, wenn man dann auch das Herz auf dem Ultraschall schlagen sieht. Bei meinem Sohn war das in der 7.Woche. ...

von pendragonkk 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.