Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeautyMami am 20.06.2017, 20:10 Uhr

Clomifen und utrogest

Hallo zusammen
Vieleicht hat jemand ähnliches erlebt ich habe letzten Monat angefangen mit clomifen leider ohne Erfolg da mein mann in der zeit der fruchtbaren zeit weg musste beruflich ...Jetzt hab ich eine große gelbkörperZyste und soll nun utrogest nehmen um die Zyste zum auflösen zu bringen und eigentlich fängt morgen mein neuer clomifen Zyklus an

Weiß einer von euch ob ich clomifen auch nehmen kann wenn ich wegen einer Zyste utrogest nehmen soll
Beeinflußt die Einnahme utrogest die Hormonbehandlung von clomifen?

 
5 Antworten:

Re: Clomifen und utrogest

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 21:34 Uhr

Hast du denn Deine Periode bekommen?Weil ohne Periode auf keinen Fall Clomifen nehmen sonst besteht die Gefahr das die Zyste noch weiter wächst..Also ich würde es so oder so diesen Zyklus dann nicht nehmen..bzw erst wenn Dein Arzt wieder das OK gibt..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und utrogest

Antwort von BeautyMami am 20.06.2017, 21:54 Uhr

Ja meine Periode habe ich bekommen zwar nur leicht aber sie war schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und utrogest

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 22:39 Uhr

Die Periode unter Clomifen sollte schon kräftig sein..wiegesagt ich würde es nicht nehmen..Ruf doch morgen einfach mal bei Deinem Arzt an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und utrogest

Antwort von lena1986 am 21.06.2017, 7:33 Uhr

Noch einmal Ultraschall vor der nächsten Einnahme, bei einer Zyste darf man das Clomifen nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und utrogest

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:20 Uhr

Ich selbst habe eine Funktionsstörung der Hirnanhangdrüse und deshalb einen schlechten bis gar keinen Eisprung. Habe jetzt den 2. Zyklus mit Clomifen und Utrogest hinter mir. Morgen geht der 3. Zyklus los. Clomifen ist meines Wissens dazu da, die Follikel-Reifung in angemessener Zeit voranzutreiben - sie sollen also schnell und schön wachsen. Wachsen die Follis zu langsam, dann können sie theoretisch wieder eingehen, bevor es zu einem Eisprung kommt. Utrogest soll eine evtl. Gelbkörperschwäche ausgleichen. Das Gelbkörperhormon bereitet die Gebärmutterschleimhaut auf eine mögliche Schwangerschaft und die Einnistung der befruchteten Eizelle vor. Wenn Du also eine Gelbkörperschwäche hast, dann würde ich es auch erst mal mit Utrogest versuchen. Clomifen verbessert quasi den Eisprung auf. Das ist zumindest das, wie ich es verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Wieder da und Frage zu Clomifen

Hallo zusammen, ich war nun ein knappes halbes Jahr nur stille Mitleserin um ein wenig abschalten zu können. Kurz zu mir: Ich bin (fast) 29 Jahre alt, habe eine Tochter im Alter von 3,5 Jahren (damals Februar-Bus 2014, Entbindung Ende Januar), habe im September 2016 die ...

von Hex_xana 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Prolaktin und clomifen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und 28 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder (8 Jahre und 5Jahre von meine damaligen partner). Mein Freund und ich wollen nach 3 Jahren nun ein gemeinsames Kind. Im November 2016 habe ich die Pille abgesetzt. Da meine Periode nicht kam ...

von Lexy1989 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

So jetzt hats mich auch erwischt. Fange im nächsten Zyklus mit Clomifen an! Bin auch bei einem neuen FA. Bei dem ich gestern eine Stunde mal Beratung hatte. Er hat sich wirklich Zeit genommen, dass kennt man ja gar nicht mehr. Irgendwie kann ich mir das alles noch gar ...

von lena1986 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hat Erfahrung mit Utrogest??

Bis Freitag hab ich stimuliert mit Ovaleap und gestern durfte ich den ES auslösen mit Ovitrelle, heute dann 24h später und ab Montag (morgen) soll ich dann 2x täglich vaginal Utrogest nehmen bis zum 22.5. / wenn bis dahin keine Blutungen ...

von Ylva83 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen Beginn

Hallo ihr lieben! Ich bin gerade im 19 ÜZ. Regelmäßig Eisprung, beide gesund. BS hinter mir. Diesen Zyklus hat der Arzt mit Clomifen und Gynokadin stimmuliert. Ergebnis 11ZT kein Folikel. :( Hatte das schon jemand? Ich war bei vielen Ultraschalls und hatte immer einen schönen ...

von Malishka 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Peinliche Frage zu Utrogestan!

Hey Mädls! Vl ist ja gerade jmd da der auch utrogestan/utrogest nimmt! Ich muss leider eine peinliche Frage stellen! Bitte schimpft nicht! Wie macht ihr das mit Herzln und Kapsel vaginal nehmen!?? Verzichten oder länger ...

von lena1986 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hey Mädls! Bei meinem Hormonstatus ist raus gekommen, dass die Gelbkörperhormone viel zu niedrig sind. Jetzt soll ich eine Zeit lang Utrogestan nehmen! Hab nur telefonisch mit ihr gesprochen und bin jetzt verwirrt weil sie gesagt hat, eine Zeit lang. Darf man das nicht ...

von lena1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

schlechte GMSH mit/durch clomifen

guten morgen mädels, ich bin ja grad im ersten clomizyklus für kind 2. ich war so optimistisch, da es das letzte mal gleich auf anhieb mit clomifen geklappt hat. gestern war ich zur US kontrolle, 9tage nach der letzten tablette. es ist ein follikel 15mm da. das kenn ich, ...

von Luedde0815 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage bezüglich Clomifen...

Hallo ihr lieben, ab dem nächsten Zyklus fange ich an Clomifen (Ovulationsauslöser) zu nehmen. Ich war letzte Woche bei der Gyn zum Eisprung ultraschall und da dort noch nix zu sehen war ist sie zu dem Entschluss gekommen das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist

von Melanie81 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.