Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 07.02.2017, 7:04 Uhr

schlechte GMSH mit/durch clomifen

guten morgen mädels,

ich bin ja grad im ersten clomizyklus für kind 2. ich war so optimistisch, da es das letzte mal gleich auf anhieb mit clomifen geklappt hat.
gestern war ich zur US kontrolle, 9tage nach der letzten tablette. es ist ein follikel 15mm da. das kenn ich, auch bei unserer tochter reiften bei mir die follikel trotz stimulation langsam.
gestern war aber auch die GMSH erst bei 3mm und sehr hell auf dem ultraschall... jetzt hab ich angst, dass wenn das ei am donnerstag eine gute Größe zum es auslösen hat, es immer noch keine GMSH gibt zum einnisten.

weiß jemand von euch ob man der GMSH irgendwie auf die sprünge helfen kann?

danke und lieber gruß aus dem schwabenländle

 
8 Antworten:

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von ClaudeMi am 07.02.2017, 7:20 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab gestern schon deinen Beitrag gelesen. Zu Unterstützung vom GMSH-Aufbau givt es diverse Mittelchen (kannst ja mal googeln), aber keines, dass dir jetzt ganz schnell helfen würde. Probleme mit der GMSH können zu den Nebenwirkungen von Clomifen gehören. Vielleicht musst du dich mit deinem FA über Behandlungsalternativen beraten. Falls der sonst nichts machen will, wäre evtl der Wechsel in ein KiWuZ sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von Luedde0815 am 07.02.2017, 8:42 Uhr

danke für deine antwort und sorry, ich wollte nicht nerven.

ist bloß so, dass ich nicht weiß mit wem ich drüber reden kann. eine freundin meinte "lass dir doch zeit...", eine andere ist grad mit ihrem zweitstudium beschäftigt und ist sowieso traurig, weil sie die familienplanung dadurch noch nicht starten kann... und mit meinem mann hab ich gestern abend lange geredet, aber es hat mir nichts gebracht. er meinte zwar, wir kriegen das alles hin, aber ich fühl es nicht so.

muss ab juli (oder vielleicht september) wieder arbeiten und da möchte ich dann nicht direkt wieder schwanger werden (ist von den projekten und aufgaben blöd), besser wär es, wenn ich schon schwanger bin, dann verlängern ich meine elternzeit und mein chef hat kein so hin und her...
das ist alles kein weltuntergang, aber mir sehr unangenehm.
deshalb "drängt" die zeit ein wenig!

ich denke auch, dass es besser wäre was anderes als clomi zu nehmen (hab das mit den nebenwirkungen auch schon gelesen), aber ich qeiß nicht ob mein fa das macht. mal deutet er es an, dass wir die nächste runde spritzen sollten mal sagt er ich soll/kann auch direkt zu den experten gehen...
alle kiwuz die ich kenne sind über eine stunde autofahrt entfernt und ich hab ja noch die zwergin... die kann ich dann nicht immer mitnehmen, aber nen babysitter hab ich auch nicht, weil ich meine eltern frühestens in der 8.ssw einweihen will...

ach...
heute ist wohl ein jammertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von ClaudeMi am 07.02.2017, 9:26 Uhr

Nein, so wars nicht gemeint. Du nervst nicht.

Ich war vor 11 Monaten an genau derselben Stelle wie du. 1.Clomizyklus, keine Wirkung (bei mir nichtmal n Follikel bis ZT18), Arbeiten ab August und das Ziel vorher ss zu werden. Tja, jetzt arbeite ich schon wieder seit nem halben jahr...
Ich konnte, weil ich im KiWu behandelt werde, direkt im Clomizyklus auf Puregon wechseln. Die Wirkung war prima und nach drei Behandlungszyklen sogar perfekt. Im KiWu fühl ich mich viel besser als beim FA betreut (mal abgesehen von aktuellen Meinungsverschiedenheiten), die sind terminlich auch sehr flexibel und ich hab meine Maus immer mitgenommen, wenns nicht anders ging. Gar kein Problem.

Bin jetzt in Eile, aber du kannst mir gerne ne PN schreiben oder hier antworten, dann berichte ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von Luedde0815 am 07.02.2017, 12:07 Uhr

danke! du kommst aber nicht zufällig aus ba-wü und könntest mit ein gutes kiwuz empfehlen!?

ich glaube ich muss meinen frieden damit machen, dass es eben für mein chef blöd sein könnte, wenn ich wieder zur arbeit komme (ich diverse projekte bearbeite) und dann schwanger werde und alles wieder zurück übergeben werden muss... um solche dinge umzuplanen bekommt er ja auch mehr geld als ich...

bin total gespannt was übermorgen beim fa raus kommt. und dann frag ich ihn direkt, ob man an dem zyklus noch was machen kann oder ob er mir beim nächsten versuch eben was anderes verschreibt!? kann ja dann evtl. schon parallel nen termin im kiwuz machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von ClaudeMi am 07.02.2017, 12:41 Uhr

Ich komme aus NRW. Aber ich würde die Entscheidung von der kürzesten Fahrstrecke abhängig machen und erstmal schauen.
Ansonsten gibts im KiWuB-Forum bestimmt Leute aus BW, die dir was empfehlen können.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die GMSH beim nächsten Termin besser aussieht.
Du kannst deinen FA ja auch nach Mitteln zur Unterstützung für die GMSH fragen. Neben den üblichen Mitteln wird wohl manchmal auch niedrig dosiertes Progesteron verschrieben. Ich glaube, das wirkt etwas schneller...

Ist schon echt fies, dass man das nicht einfach planen kann während andere aus Versehen ss werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von Annaleinchen89 am 07.02.2017, 13:08 Uhr

Das selbe Problem habe ich auch gerade, wollte auch einen Beitrag zur GMSH schreiben, da habe ich deinen gesehen. Bin auch im ersten Zyklus mit Clomifen, heute an ZT 11 den ersten US gemacht. Links ein follikel 13mm, rechts 15mm, aber die Schleimhaut leider nur auf 4mm, das meinte die Ärztin im KiWu Zentrum sei etwas wenig, müsse man beobachten.
Aber vermute auch mal es gibt nichts was unserer GMSH mal ganz schnell auf dein Sprünge hilft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von Luedde0815 am 07.02.2017, 15:53 Uhr

dann willkommen im boot der schlechten GMSH!
mein fa meinte, dass da in 3 tage (da. darf ich wieder hin) noch was passieren kann. daran klammer ich mich jetzt!
drück dir die daumen, dass die GMSH bei dir auch noch dicker wird und das es dann klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte GMSH mit/durch clomifen

Antwort von Annaleinchen89 am 07.02.2017, 17:23 Uhr

Ich muss auch am Freitag nochmal hin, sie meinte auch könnte ja noch kommen.
Dann drück ich dir auch mal ganz doll die Daumen, hoffen wir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage bezüglich Clomifen...

Hallo ihr lieben, ab dem nächsten Zyklus fange ich an Clomifen (Ovulationsauslöser) zu nehmen. Ich war letzte Woche bei der Gyn zum Eisprung ultraschall und da dort noch nix zu sehen war ist sie zu dem Entschluss gekommen das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist

von Melanie81 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt im neuen Zyklus mit clomi bin heute am 11. zyklustag und seit gestern geht diese übelkeit mit erbrechen und schwindel wieder los. Hat damit noch jemand seine erfahrungen gemacht und hat Tipps f0r mich wie ich diese Zeit überbrücken bzw ...

von lusi04 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Tag 3 Clomifen...

für die, für die es interessant wird: für mich ist es besser erträglich, wenn ich es abends nehme. Die Nebenwirkungen sind jetzt im 2. Zyklus geringer, würde ich sagen. Beim letzten Mal hatte ich starke (wirklich starke) Schmerzen in den Eierstöcken. Diesmal gar nicht. ...

von DantesEi 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikelreifung unter Clomifen

Hallo, morgen früh ist die letzte Tabletten Clomifen dran. Nach anfänglichen starken Kopfschmerzen habe ich die Hormoneinstellung gut toleriert. Jetzt muss ich bis Montag warten....12. Zyklustag....Ultraschallkontrolle .... Und bin einerseits gespannt was sich getan hat, ...

von Elektra76 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kennt sich jemand mit der Reduzierung von Clomifen aus?

Ich hatte im 1 Clomizyklus ja 2 Follikel. Um dies zu vermeiden soll ich jetzt keine halbe sondern nur noch 1/4 nehmen. Hatte das schon mal jemand? Ich mach mir ein bisschen Sorgen dass dann gar nichts passiert.

von schana 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen Clomifen

Hallo, erster Zyklus Clomifen, Zyklustag 6, 2. Tablette, heftige Kopfschmerzen. ..Geht mir echt bescheiden. ...Hat jemand von Euch auch heftige Kopfschmerzen als Nebenwirkungen vom Clomifen bekommen... Musste tatsächlich Schmerzmittel ...

von Elektra76 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Famenita

Hallo ihr lieben, ist es üblich die Beiden zusammen zu nehmen? Müsst ihr auch beides nehmen? Erst hatte ich nur Famenita, dann sollte ich Clomifen nehmen um meinem Follikel von Anfang an auf die Sprünge zu helfen. Leider reicht das mit meinem Schmierblutungen immer noch nicht, ...

von schana 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verändert clomifen den Zeitpunkt des Eisprungs?

Hallo, ist ja mein erster Zyklus mit clomifen 6. Zyklustag, heute 2. Tablette. Mache mir natürlich Gedanken. ... Weiß einer von Euch ob das Clomifen den Zyklus verändert und den Zeitpunkt des Eisprungs verschiebt? Meiner war ja immer recht spät, frühestens Zyklustag 16 ...

von Elektra76 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung auslösen

Hallo , starte mit clomifen am 5. Zyklustag am Montag. Einnahme für 5 Tage. Kontrolle 12. Tag. Evtl auslösen des Eisprunges. Habe hier von einigen gelesen die clomifen einnehmen aber nichts vom Auslösen des Eisprunges .. Hat damit jemand Erfahrung? Wann springt das Ei nach der ...

von Elektra76 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.