Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hibbelmami2016 am 20.11.2015, 10:31 Uhr

Auch eine Temperatur-Frage

Hallo Mädels,

ich weiß bisher noch gar nichts über meinen Zyklus, darum möchte ich auch gerne anfangen meine Tempi zu messen! Aber wann fange ich an? Wenn der neue Zyklus beginnt? Oder jetzt einfach mittendrin schon?

Kann ja sein, dass ich keinen "vernünftigen" Zyklus habe.

Das warten etc macht mich jetzt schon ganz kribbelig.... Wir haben uns zur Zeit so alle 1-3 Tage seeehr lieb , mein Mann freut sich.

 
5 Antworten:

Re: Auch eine Temperatur-Frage

Antwort von Nashu am 20.11.2015, 10:57 Uhr

Hi,

Du kannst ruhig schonmal "üben" um dann im neuen Zyklus richtig durch zu starten.
Es dauert ja einige Zyklen bis man den Dreh raus hat.

Ich musste nach zog Zyklen feststellen,dass meine Tempi scheinbar auf nichts reagiert,weder ein konstanter anstieg nach Es noch ein Sturz bei Mens...also hab ich es aufgegeben.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Temperatur-Frage

Antwort von Pattylabelle am 20.11.2015, 11:16 Uhr

Ich kann Euch nur raten zB ein Buch zu dem Thema zu lesen, oder zumindest mal bei NFP.de oder so zu schauen.
Eine aussagekräftige Kurve bekommt man nur, wenn man einige Regeln befolgt.

Wenn man dann "den Dreh" raus hat, eine super Sache! Sowohl zum schwanger werden/ als auch verhüten


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Temperatur-Frage

Antwort von Nashu am 20.11.2015, 12:01 Uhr

Ich hab einige Zeit mit den Infos von NFP.de verbracht.Kann ich auch nur empfehlen...

Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln und scheinbar bin ich so ne Ausnahme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Temperatur-Frage

Antwort von Mijou am 20.11.2015, 12:21 Uhr

Man beginnt am besten mit dem ersten Tag der nächsten Regelblutung, denn dies ist der erste Zyklustag. Mittendrin anzufangen bringt nicht viel, weil einem dann die Vergleichswerte fehlen. Man braucht eine komplette Kurve, um wirklich etwas Zuverlässiges sagen zu können. Gedulde Dich ein bisschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Temperatur-Frage

Antwort von Anbob1987 am 20.11.2015, 13:45 Uhr

Hallo, also zum Üben kannst Du auch jetzt schonmal messen, auch wenn die Werte nicht viel aussagen können.

Man muss selbst schauen, ob es etwas für einen ist, manche Frauen kommen damit super zurecht, haben lange mit der Methode verhütet und wurden auch mit der Methode schwanger, andere haben aus diversen Gründen (Schichtarbeit, unregelmäßige Aufstehzeiten, Krankheit, Medikamente, Hormonstörungen...) Probleme und bekommen keine aussagekräftigen Kurven.
Versuch es einfach :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur messen.

Sagt mal ihr Tempi Messer steht ihr jeden Tag gleich auf? Ich steh Montag bis Freitag um fünf auf und samstags und Sonntags erst zwischen acht und neun. Lohnt es da überhaupt zu messen ? Ich hab gelesen jeden Tag zur gleichen Zeit aber das ist ja an zwei Tagen deutlich später. ...

von Wunder4 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage zum Temperatur messen. Funktioniert dies überhaupt mit einem Ohr Fieberthermometer? Habe bislang eher unregelmäßig gemessen, jedoch seit meinem letzten Eisprung täglich jeden Morgen um circa 7 Uhr im Bett vor dem Aufstehen. Habe ...

von Alex0407 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Heute ist bei mir ein Fragetag. Diesmal gehts um die Temperatur.

Hallo, Ich hab schon wieder eine Frage an euch. Wenn meine Temperatur am 27.10. angestiegen ist, wann war dann der es? Habe jetzt gelesen das der es nicht am Übergang von 1 und 2 zh ist sondern schon vorher. Was meint ihr ...

von leonmaus03 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Guten Morgen, ich weis man soll nicht einfach mal so mit messen anfangen, hab ich aber. Vergangenes Wochenende lag meine Temperatur bei 36,8 und 36,7 Uhrzeit 8:00 Uhr. Durch die Woche Uhrzeit 05:30 lag die Temperatur bei 36,5 und 36,4. Heute morgen wieder bei ...

von Marlene1989 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve nach FG

Hatte ja am 10.9. eine FG ohne AS und bin jetzt sehr gespannt, ob und wann mein Eisprung stattfindet. Ganz so schlecht beginnt die Kurve ja nicht. Musste sich noch ein bisschen einpendeln. Meine Cover Line ist immer bei 36,8. Die Schwankungen kommen sicherlich von der FG, habe ...

von Planungsministerin 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich messe seit 4 Tagen wieder meine Temperatur. Den 1. Tag der Abbruchblutung am 10.09. (war bei SSW5+5) hab ich als ersten Zyklustag genommen. Die Temperatur ist abwechselnd bei 37,0 und 36,8. 36,8 ist meine normale Basaltemperatur vor dem ES. Könnt ihr mir ...

von Planungsministerin 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin total traurig :-/ Meine Zyklen gehen immer! ca 26-29 Tage. Hatte diesen Zyklus am 13. Tag meinen Eisprung. Ovus haben zwei Tage lang vorher eindeutig positiv angezeigt. Temperatur ging an ZT 13 runter auf 36,10 und ZT 14 schön rauf auf 36,45. ...

von Katja1984 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Eisprung und Temperaturkurve

Hallo, ich habe wiedermal eine allgemeine Frage. Wenn die Temperatur um 0,2 grad ansteigt ist ja der Eisprung. Meine Frage lautet nun ist er noch vor dem Anstieg oder erst nach dem Anstieg? Ein Beispiel: gestern war die Temperatur bei 36,20 und heute bei 36,40. Habe ...

von leonmaus03 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve NICHT in RuB

Hallo zusammen, da ich nun immer wieder hier im Forum gelesen habe, dass das RuB-Zykluskurvensystem so seine Tücken hat und es sich stark danach anfühlt als würde ich ab Freitag in den nächsten ÜZ wandern, würde ich gerne außerhalb von RuB noch eine Vergleichskurve führen. Gibt ...

von Planungsministerin 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmethode

Die kann man doch nur machen wenn man einen geregelten Schlaf hat,ich meine ohne nachts hoch und so,oder ? Ich bin teilweise mehrfach hoch und schlafe unregelmäßig am Stück ,dank der Kids Ich kenne mich mit der Methode nicht aus,hat ...

von Danea 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.