Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danea am 19.08.2015, 11:39 Uhr

Temperaturmethode

Die kann man doch nur machen wenn man einen geregelten Schlaf hat,ich meine ohne nachts hoch und so,oder ?
Ich bin teilweise mehrfach hoch und schlafe unregelmäßig am Stück ,dank der Kids
Ich kenne mich mit der Methode nicht aus,hat entweder bisher ohne geklappt und hat etwas länger gedauert oder mit persona wo es dann im Höchstfall mal 3 Monate gedauert hat.

Mein persona zeigte bis jetzt noch keinen es an .benutze ihn aber auch jetzt erst seit 2 Wochen

Gruß Danea

 
1 Antwort:

Re: Temperaturmethode

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 12:04 Uhr

Guck mal hier:


"[...] Ich schlafe sehr unruhig/muss nachts stillen/habe Schichtdienst.
Wenn Sie unruhig schlafen oder nachts aufstehen müssen oder aufgrund von Schichtdienst zu unterschiedlichen Zeiten messen müssen, dann probieren Sie einfach trotzdem, nach einer Ausruhphase zu messen. Ihr Kreislauf fährt normalerweise auch herunter, wenn Sie beispielsweise einen Mittagsschlaf machen oder sogar einfach nur zur Entspannung auf der Couch dösen.

In der Regel sind auch Schichtarbeit oder nächtliche Störungen zu bewältigen und es ist von Frau zu Frau verschieden, wie sich diese Bedingungen auf die Temperaturkurve auswirken. Wir können an dieser Stelle daher nur empfehlen, dass Sie verschiedene Dinge probieren und damit experimentieren, was die besten Ergebnisse erzielt. Sie können für diesen Zweck natürlich auch mehrmals am Tag die Temperatur messen und zwei Zyklusblätter parallel führen und die Messwerte dort eintragen, um diese zu vergleichen. Dies gilt beispielsweise auch, wenn Sie die Ergebnisse von vaginaler und oraler Messung vergleichen wollen.

Experimentieren Sie, vor allem, wenn Sie gerade erst mit der symptothermalen Methode anfangen. Es kann durchaus spannend sein, zu beobachten, wie sich unterschiedliche Messweisen auf die Temperaturwerte auswirken.

Die offizielle NFP-Regel lautet, dass Sie mindestens eine Stunde geruht haben sollten, bevor Sie messen. [...]"

Quelle: https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Auf dieser Seite findest du grundsätzlich alles Wissenswerte zum Thema. :)

Falls es überhaupt gar nicht gehen sollte (mit selber messen), gibt es noch folgende Möglichkeit:

https://www.mynfp.de/ibutton


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.