Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 07.08.2015, 9:56 Uhr

Welche Unterlagen benötigt der KV bei einer Reise mit dem Kind?

mein Ex möchte mit unserem Sohn in den Herbstferien nach Dänemark fahren, für eine Woche.
Welche Unterlagen braucht er dafür? Das Sorge-und Aufenthaltsbestimmungsrecht liegen bei mir.

Vielen Dank im voraus.
lg

 
2 Antworten:

Re: Welche Unterlagen benötigt der KV bei einer Reise mit dem Kind?

Antwort von shinead am 07.08.2015, 10:02 Uhr

Schau mal hier: http://www.focus.de/familie/erziehung/freund-im-gepaeck-familienurlaub_id_1761051.html

Zusätzlich natürlich noch Ausweis, Kopie der Auslandsreisekrankenversicherung und wichtige Rufnummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir!

Antwort von Marianna81 am 07.08.2015, 10:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Update zum Reisepass

Hallo meine Lieben, ich war nun gestern im Familiengericht, weil unsere Gemeinde die Links von Euch nicht anerkannt hat. Angeblich wären das lediglich Richtlinien die schon älteren Datums seien. Und die Schnepfe in unserer Gemeinde ist da sehr streng. Seis drum. Ich also ...

von kieselchen 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

KV verweigert Unterschrift für Reisepass

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht - der Reisepass meiner 12jährigen Tochter ist im Juni abgelaufen. Ich habe einen neuen beantragt, den man jetzt abholen könnte. Könnte, weil der KV mich seit Juni hinhält (er "überlegt es ...

von kieselchen 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen innerhalb EU/das alleinige SR

Wie funktioniert das? Reicht es wenn man dabei eine Übersetzung des Gerichtsbeschlusses (in Englisch?) dabei hat oder ist das von Land zu Land unterschiedlich? Mein Sohn und ich haben verschiedene Nachnamen. Er ist Deutscher, ich komme aus der Ukraine und lebe hier mit einem ...

von Marianna81 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

hallooo, hier sind ja ein paar reiseerfahrene unterwegs... aaaaalso, mit kind1 soll es im august fuer 2 volle tage/3 uebernachtungen nach paris gehen, die fahrkarte ist bereits gebucht (wir kommen am tag1 abends spaet an, dann haben wir zwei volle tage zum stadt-erkunden, ...

von spiky73 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisetipps

Hallo ihr lieben, ich hab im Reiseforum grade schon gefragt, aber hier fühle ich mich doch eher heimisch. Ich bin auf der Suche nach einem netten Sommerurlaub und ich weiß beim besten Willen nicht wohin es gehen soll. Hier unsere Kriterien: Sonne/Warm Meer oder See zum ...

von Misty 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Auch eine Frage für meine Freundin, Beschaffung der Unterlagen vom Vater.

Hallo, ich möchte auch mal für meine Freundin fragen. Sie hat keinen PC und kein Internet, daher frage ich. Sie ist in Insolvenz und hat ihre Tochter (14) durch das JA (Gefahr im Verzug) vor kurzem zu sich bekommen. Der Vater hat noch ziemlich viel an Klamotten, Fahrrad ...

von 2Süße 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterlagen

Reisetipp - Single mit Kind: Reisebüro!

Bin gerade begeistert von meinem Reiseschnäppchen und möchte meine Erfahrung mal hier teilen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf diversen Reiseportalen verbracht habe und die Kinderermäßigungen dort eher ein Witz bzw. gar nicht vorhanden waren, bin ich in das Reisebüro ...

von Mamamia72 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Konfirmation - Reisen - Muss der Vater sich beteiligen

Hallo, mein Sohn nimmt ab Herbst am Konfirmantenunterricht tei. Bei uns ist es jetzt neu das die Kinder im nächsten Jahr konformiert werden. Sie haben einmal im Monat Samstags Unterricht und fahren zweimal verpflichtent zu einer Freizeit. Das Ganze kostet zusammen rund 250 ...

von Pinky2 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Unterlagen für Anwalt

Hallo zusammen, meine Freundin zieht eine Trennung von ihrem Ehemann in Erwägung. Deshalb möchte sie sich im Vorfeld bei einem Anwalt erkundigen, was ihr im Falle einer Trennung tatsächlich zusteht, auch weil sie z.B. ein Eigenheim abbezahlen etc... Könnt Ihr mir sagen, was ...

von Ulli* 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterlagen

die reise nach thailand

danke für eure sehr interessanten und unterschiedlichen antworten. einige fand ich doof, aber da muss ich durch. geht ja nicht immer nach meiner rübe bzw sind wir ja zum glück nicht immer alle einer meinung. manchen von euch ist aufgestoßen, dass der mann zwei wochen ...

von dr.snuggles 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.