Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 20.03.2014, 6:43 Uhr

update umgang, langsam reichts

Ich hab so langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll von meinem Ex! Der lässt sich jede Woche was neues einfallen. Letzte Woche haben wir ja den Umgang geregelt und gestern sollte das auf einmal alles nicht mehr stimmen. Natürlich fing er erst um 16 Uhr damit an, das ja keiner mehr zu erreichen ist.
Ich kann langsam nicht mehr. Ständig schlag ich mich mit was neuem rum. Dabei hab ich echt wichtigeres zu tun (Klausuren, in 10 Monaten Examen).
Schon traurig, dass er die Kleine benutzt um mir eins auszuwischen, weil ich ihm keine erneute Chance geben will (wollte er mich Montag zu überreden, obwohl er ja schon ne neue Freundin hat...)

 
1 Antwort:

Re: update umgang, langsam reichts

Antwort von Möhrchen am 21.03.2014, 9:09 Uhr

Hast Du andere Möglichkeiten, Dich mal fürs Lernen zu entlasten?

Plan den nicht ein. Zwingen kannst Du ihn nicht und vielleicht muss er erst einmal sein Krönchen wieder richten und aufstehen.

Ich würde ihm das schon mal möglichst in Ruhe (vielleicht in einer mail) nahelegen...möglichst ohne Vorwürfe...und dann schauen, ob er sich wieder fängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Hallo zusammen, der Vater meiner Tochter hat sie alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag. Das klappt mal mehr mal weniger (an Karneval natürlich weniger weil er da ja weggehen muss). Jetzt will er auf einmal alles umwerfen und sie anjedem geraden Wochenende haben. Das seh ich ...

von schnubbelline 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Den Umgang regeln, er hilft?

Huhu, ich muß mal wieder für einen Freund fragen :) Also die beiden sind getrennt, und seine Frau hat sich nun wohl zur Aufgabe gemacht ihm das Leben nach möglichkeut schwer zu machen :( Bisher lief es eigebntlich meistens ganz gut, Alle 2 Wochen hatte er die Kinder und ...

von Petra A. 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kann man den Umgang irgendwie "erzwingen"?

Nein ich weiß, man kann es nicht wirklich. Ich frag hier für eine sehr gute Bekannte. Diese trennte sich vom Spielsüchtigen Vater 3er Kinder. Der Vater spielt udn spielt und spielt, er verspielt seine ganze Kohle, so das der Umgang anfangs nur dadurch möglich war, das sie ...

von Luni2701 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex-Mann in Haft und Umgang somit gestrichen... wie erkläre ich das jetzt meinem.

4-Jährigen? Mein ex musste für 80 Tage ins Gefängnis. Jetzt findet logischerweise kein Umgang statt. Sohnemann bekommt allerdings immer mit, wenn die Nachbarin zum Umgang geht und versteht so gar nicht, das sein Papa ihn nicht abholen kommt -.- Könnt ihr mir sagen, wie ich ...

von zwergdackel89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang 3 jähriges Kind

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und habe ein großes Problem mit dem Vater meines Sohnes. Unser Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, wir haben uns vor fast 3 Jahren getrennt und ich bin, mit dem Einverständnis des Vaters, mit unserem gemeinsamen Sohn 120km in meinen Heimatort ...

von Nissi1 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Haben Eure Kleidung beim Umgangselternteil ?

Frage für eine Freundin, die ein Stiefkind hat. Leider sieht sie alles was sie kauft nie wieder, und so langsam ist sie es leid. Sie hat mir ihrem Mann auch noch zwei Mädels, er einen Sohn (9) aus früherer Beziehung. Sie kauft ihm gerne mal was mit, auch Spielzeug etc. ...

von Sternenschnuppe 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hartz 4 und Fahrkosten Umgangsrecht geltend machen?

Guten Abend, mein Ex und ich wohnen 225 km voneinander entfernt und sind beide alleinerziehend. Ich bekomme Hartz4 und muss jetzt einen Weiterbewilligungsantrag stellen und wollte auch die Fahrkosten für das Umgangsrecht geltend machen. Meine Mutter meinte da ich mit ...

von Mama+4+1.Bauchbewohner+ 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie Umgang gestalten ?

Frage für einen Freund. Er hat vor Gericht Umgang mit seiner Tochter ( 10 ) einklagen müssen. KM hasst seine neue Frau ( obwohl sie sich vor 8 Jahren trennte ) und macht alles madig. Es gibt zwei weitere Kinder, Tochter 8 ( mitgebracht ) und Sohn 4. Wochenlang durfte er ...

von Sternenschnuppe 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo zusammen, Der Vater meiner Tochter will immer nur dann Umgang wenn es ihm grad passt. Mal jede Woche, dann wochenlang gar nicht. Ich finde das so furchtbar für die Kleine. Sie sollte doch regelmäßig ihren Vater sehen und nicht so sporadisch. Er begründet das mit ...

von schnubbelline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.