Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 19.02.2014, 11:23 Uhr

Off-Topic: Handwerker

Hi ihr,

die Bauchzwergfrau mal wieder ...
Wir haben ja bald die Handwerker im Haus für zwei Wochen, wenn die Böden raus kommen. Wie handhabt ihr das denn mit Verpflegung? Ich würde ja einen Kasten Wasser hinstellen oder Limo. Angemessen? Oder was Anderes?! Was ist denn ÜBLICH?! Und gibt man da Trinkgeld? Stullen? Brezen?

Früher war ja Kasten Wasser ok/Kaffee vielleicht (Maschine habe ich nicht, weil hier keiner Kaffee trinkt). Kenn ich so, wenn meine Großeltern früher Handwerker im Haus hatten, dass die was gekriegt haben. Oder macht man das heute gar nicht mehr?!

Letztes Mal, als wir welche im Haus hatten, schenkte der Ex alles von gutem Bio-Sirup bis Cappuccino (handgebrüht) aus.

So sah dann auch der Boden aus. Mittlerweile muss er zum zweiten Mal ausgetauscht werden.

 
9 Antworten:

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Pamo am 19.02.2014, 12:37 Uhr

Ruf doch einfach den Chef an und frag nach was du an Getränken bereit stellen darfst. Du musst gar nichts, das ist einfach nett von dir.
Früher war Bier üblich, ich finde das aber total daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Fru am 19.02.2014, 13:05 Uhr

Stell ne Kiste Wasser hin und gut. Ich kenne keinen Handwerker, der ohne Verpflegung morgens aus dem Haus geht.
Wenn Du zufällig mal einen Kuchen backst, werden sie sich sicher drüber freuen, aber ein Muß ist das garantiert nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Sternenschnuppe am 19.02.2014, 15:15 Uhr

Verpflegung hatten die selbst mit.
Ich habe Kaffee angeboten und laut deren Aussage ist das schon selten so.

Von daher rate ich auch zu Kaffee und Kiste Wasser.
Kaffeemaschine gibt es für sehr kleines Geld ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Bookworm am 19.02.2014, 16:33 Uhr

du musst jedenfalls keine Maschine kaufen wegen der Handwerker, Nescafé und gut ist. Die kommen ja nicht zum Kaffee trinken sondern zum arbeiten (oder sind das unbezahlte Handwerker?).

Tasse Kaffee zur Frühstückspause anbieten finde ich okay, mehr finde ich übertrieben (Ausnahme: Möbelpacker, bei großen Umzügen, denn die haben meist keine Gelegenheit lange Pausen zu machen)

Hoffentlich klappts diesmal mit den Böden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Port am 19.02.2014, 19:23 Uhr

Du musst gar nichts hinstellen, aber erfahrungsgemäß freuen sich die Handwerker zwischendurch über ein paar Butterbrezen oder süße Stückchen oder Kuchen und Kaffee. Wasser würde ich auf jeden Fall anbieten.

Unsere Handwerker (Gartenbau) bekamen jeden Tag 14 Tage lang mittags ein Essen von mir rausgestellt und haben sich sehr gefreut. Ich habe selbstgemachte Frikadellen mit Brötchen und Senf hingestellt oder Wiener Würstchen oder Schnitzel oder Käsebrötchen, Bauerntopf, manchmal auch etwas aufwendiger, dann gab es das Essen auch mal drin. Aber so wirklich üblich ist das nicht, anfangs hatte ich 2 Arbeiter hier zum essen, zum Ende hin waren es dann schonmal 7, die auf wundersame Weise eine Stunde vor der Mittagspause kamen, ein bisschen im Garten mit rumgewerkelt haben und dann am Tisch saßen...

Becks Ice oder gar fettes Bier haben sie grundsätzlich abgelehnt, auch gegen Abend kurz vor Feierabend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von yartina am 19.02.2014, 20:52 Uhr

wir hatten die im dezember auch da.
über eine kanne kaffe haben die sich sehr gefreut.
dazu süße teilchen, habe ich in kleine teile geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic: Handwerker

Antwort von Bauchzwerg14 am 19.02.2014, 21:38 Uhr

Hi ihr,

vielen Dank, dann liege ich also richtig so vom Gefühl her. Ich will sie ja nicht bemuttern, sie sind hier zum Arbeiten. Aber ich finde gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Werte verloren gehen, schon wichtig, dass ETWAS kommt. Es wird so viel gefordert und als selbstverständlich gesehen. Gnadenlose Dienstleistung. Da gehört sich für mich schon 'etwas'.
Gesundes Mittelmaß eben. Eine Aufmerksamkeit, find ich schon wichtig.

Wir waren just heute zum Bemustern bei der Firma. Kasten Wasser/Kasten Limo, Tüte Brezen, Brötchen, Teilchen sowas haben sie gerne.
Freu mich schon riiiiiesig auf die neuen Böden. Unten Eiche, oben äh ... hab ich grade schon wieder vergessen. Mir schwirrt der Kopf vor lauter Böden. Fichte?! Naja, jetzt kommen erst mal die Angebote, Termin steht schon mal. Es geht was voran!

Heute kamen auch Babywiege und Wickelregal, nach Ostern sind sowieso alle Böden neu, sprich das Haus (die meisten Möbel sind auch erst 5 Jahre alt), und dann endlich auch Babyzimmer eingerichtet, dann sieht das hier richtig schick aus, wenn ich noch das ein oder andere Zimmer streiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer zahlt das?

Antwort von Möhrchen am 20.02.2014, 6:33 Uhr

...die Firma die das beim letzten Mal vergeigt hat wie Du oben schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer zahlt das?

Antwort von Bauchzwerg14 am 20.02.2014, 11:53 Uhr

Ne, die Firma, die das das letzte Mal vergeigt hat, ist pleite gegangen ........ ....... Das ist noch Gewährleistung, wir zahlen hier nur das, was an Mehrkosten entsteht, weil wir einen anderen/besseren Boden nehmen als zuvor bzw ein paar Extras, also quasi geschenkt. Hoffe allerdings, dass DER Boden dann jetzt echt mal lange hält........... . Das läuft alles über die Baufirma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Welchen Handwerker? Schimmel im Schlafzimmer durch Wasserschaden

Hallo zusammen! Ich ärgere mich so. Wir haben im Oktober die ZImmer hier umgeräumt. Lucas ZImmer wurde mein Schlafzimmer. Dort grenzt das Bad an. Vor zwei Jahren hatten wir einen Wasserschaden an der Wand wo auf der anderen Seite die Dusche ist. Da war was nicht mehr richtig ...

von Zweimäusemama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwerker

wenn handwerker den teppich ruinieren..

mir wurde heute eine neue toilette eingebaut. der typ hat seine schuhe nicht ausgezogen,noch etwas vorgelegt.ich hatte n alten läufer ausgelegt,damit er meinen teppich umgehen kann.er ist hell,und noch nicht mal ein jahr alt. der typ stellte noch das alte klo auf meinen guten ...

von apolia 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwerker

Handwerker(innen) unter Euch?

Hallo zusammen. Seit nun 2 Monaten wohne ich mit den Kindern in unserer schönen Wohnunung. Damit sie noch schöner wird, wollte ich ein Paar Bilder aufhängen, und damit zu meinem Problem. Was für Werkzeug habt Ihr? Muss man extra Akkuschrauber und Bohrmaschine kaufen, oder gibt ...

von Kiwimama 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwerker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.