Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Syuni am 14.10.2014, 21:45 Uhr

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo,
Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt.
Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da unser Sohn sehr an ihm hing und umgekehrt. Trotz eigener Wohnung seinerseits. War von mir gewünscht da ich mir von Anfang an nicht sicher war ob wir es schaffen und ich uns zukünftigen Stress mit Auszug und umziehen ersparen wollte. Alleiniges Sorgerecht habe ich auch,was allerdings auch ein Rat von Profamilia war,da wir wie erwähnt eine komplizierte Vorgeschichte haben und zum Zeitpunkt der Schwangerschaft anfangs nicht mehr zusammen waren. Nach der Trennung haben uns darauf geeinigt keine festen Zeiten zu haben,er den kleinen sehen kann wenn es ihm passt. 2 Monate nachdem Auszug habe ich durch unseren Sohn erfahren das er eine neue hat,weil er ihren Namen immer wieder genannt hat. Wieder Knappe 2 Monate später hat er zugegeben das er schon mit ihr zusammen war als er noch bei uns schlief. Und das er bald bei ihr einziehen wird,jetzt schon seit September offiziell. Doch schon direkt nach seinem Auszug regelmäßig bei ihr schlief,alles ohne mein Wissen. Jetzt ist unser Verhältnis total angespannt,können nicht vernünftig miteinander reden. Ich möchte nicht das der kleine bei ihm und seiner Freundin übernachtet und sein Mittagschlaf zu Hause hält. Grund der Kleine hat anfangs sehr darunter gelitten das sein Papa nicht mehr hier geschlafen hat,kurz darauf habe ich den kleinen übers Wochenende mit zu seinen Eltern gelassen,mit Papa und ohne mich(650 km entfernt). Danach habe ich 3 tage mit dem kleinen zu kämpfen gehabt weil er zu seinem Papa wollte und ich plötzlich nicht mehr an ihn ran kam. Daraufhin habe ich beschlossen das er mind. bis zum 3. Lebensjahr ohne mich nirgends mehr schläft. Angefangen zu stottern(mit rotem,angespanntem Gesicht wenn er ein Wort nicht aussprechen konnte) hatte er auch durch das ganze Trennungschaos. Mittlerweile stottert er so gut wie gar nicht mehr.
Ich bin natürlich nicht mehr gut auf mein Ex zu sprechen,weil er mich belogen und hintergangen hatte. Dennoch kann er den kleinen jederzeit sehen. Doch wenn er zu besuch kommt,bring er ihn auch ins Bett bis ich ihn ablöse. Er erwartet aber,das ich mich seinen mobilen Umständen anpasse. Sprich ich soll dann und dann da sein das er den Zug pünktlich bekommt,wenn er ein Auto zur Verfügung hat ist es ok. Dadurch gibt es immer wieder Diskussionen. Zudem gibt es auch immer wieder Streit wegen seiner Neuen,weil ich nicht möchte das er zu Anfang der Beziehung unser Sohn regelmäßig zu ihr bringt. Ich gehe immer aus dem Haus,weil ich nicht mit ihm diskutieren möchte.
Es ist auch noch viel Enttäuschung meinerseits im Spiel,versuche unseren Sohn aber weitgehend vor weiteren Trennungsverlusten und Stress zu bewahren. Reagiere ich über was seine neue Beziehung betrifft?? Muss dazu sagen,dass mein Ex sich selbst noch unsicher ihr bezüglich ist! Der schnelle Einzug war mehr eine Notlösung,weil er sich in seiner Wohnung, vielmehr Zimmer nicht wohl gefühlt hatte.
Entschuldigung für den langen Text.

 
12 Antworten:

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von mf4 am 14.10.2014, 22:09 Uhr

Kind hängt sehr an Papa... darf aber nicht bei ihm schlafen

Kind stottert wegen Trennungsstress... darf aber nicht zu Papa, Papa darf nur Besuch sein

1 mal war er weg mit dem Kind und Kind war dann schwierig... Trennungskinder sind teilweise über Jahre aufgekratzt nach Papa-Zeit.
Meine Kinder sind 10 und 11 und auch noch aufgekratzt nach fast 8 Jahren.

PS: Wegen der neuen Frau würde ich mir weniger Gedanken machen, dass es da Trennungsprobleme gibt. So einen hohen Stellenwert wird sie wohl kaum haben für das kleine Kind.

Ich denke das Hauptthema ist Beziehungsebene... dass es dir nur ums Kind geht sehe ich nicht... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Syuni am 14.10.2014, 22:49 Uhr

Mir geht es darum das ich dem kleinen das hin und her spiel ersparen möchte,nach der Trennung.Er ist jetzt 2 Jahre alt. Der Papa wohnt wie gesagt seit kurzem,1.09. bei ihr und vorher hätte er ihn auch nicht zu sich mitgenommen,als er noch seine eigene Wohnung hatte. Das mit den beiden ist noch total unsicher,wer weiß wie sich das auf unseren Sohn auswirkt. Das ein Kind leidet unter einer Trennung kann man wohl nicht verhindern,aber versuchen zu minimieren. Der kleine hängt auch sehr an mir,zumal wir bisher außer an diesem Wochenende nicht eine Nacht getrennt voneinander waren.
Es gab auch großen Streit und ewige Diskussionen weil ich der Meinung bin,dass die ersten 3 Jahre Grundlegend sind für Vertrauen und Sicherheit und er noch zu klein ist um zu verstehen wieso er mal hier schläft und mal dort. Der KV aber auf das 1. Jahr pocht. Es gibt sehr viele Meinungsverschiedenheiten. Ich bin seit dem stottern jeden Abend zu Hause und habe mich intensiev mit ihm beschäftigt und seit etwa 2 Wochen hat das stottern aufgehört. Obwohl er nicht beim Papa schläft. Also ich glaube nicht das er die Übernachtungsaktionen in seinem Alter brauch,vielmehr den regelmäßigen Kontakt zum Vater,welches ich ihm bisher auch immer gewährt habe!! Wann immer er möchte,auch ganztätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von fsw am 14.10.2014, 23:22 Uhr

Eine neue Beziehung des Partners kannst du nicht beeinflussen.Es geht dich nichts an,seine ,,neuen" Partnerprobleme sind nicht Deine.Es klingt,als ob du noch gar nicht mit der Trennung und deinem Ex abgeschlossen hast(ist auch normal). Du kannst und wirst nicht ändern,wann und wie viele neue Beziehungen dein Ex hat.Dein Kind spürt,dass es dir nicht gutgeht.Werde etwas gelassener!Manche Dinge kannst du nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von brummbaer am 15.10.2014, 6:39 Uhr

Guten Morgen,

unser großer, 7 Jahre, hat nach der Trennung wieder angefangen sich einzunässen... ohne das ihm ein neuer Parter präsentiert wurde.
Ich denke so gewisse Probleme sind "normal", leider.

Ich sehe auch grundsätzlich kein Problem in einer neuen Partnerschaft, ob sicher oder nicht. Es kommt aber da drauf an wie man es den Kindern zeigt, ihnen erklärt und ob man ihnen die Chance gibt sich an den "Gedanken" zu gewöhnen.
Vor allem wenn beide Seiten mit dem Kind an dieser Thematik "arbeiten".
Dazu gehört aber viel offenheit und ehrlichkeit, dem Kind und aber auch dem Ex gegenüber.
Wenn das so adhoc geht, so Bub, du schläfst bei mir und das ist meine "neue" kann das auch schnell ein Schuss in den Ofen werden.

Dieses Problem blüht mir auch noch, meine Ex dementiert die neue Beziehung, auch vor den Kindern. Ist aber der Umzugsgrund im kommenden Jahr, da sie zu Ihm in das Haus zieht (nicht die selbe Wohnung). Er ist regelmäßig für ne Stunde bis zwei Abends da, wenn die Kinder im Bett sind. Trifft ihn regelmäßig wenn ich die Kinder habe und seines nicht bei ihm ist u.s.w., wenn Sie nun dort wohnt wird dieses "Versteckspiel" nicht mehr lange aufrecht gehalten werden und die Kinder, vor allem der große, merkt dann das Mama die ganze Zeit gelogen hat. Das wird dann schwierig....
Aber so, nein, so sehe ich auch keinen Grund warum das Kind nicht zu Papa soll.
Gruß
Brummbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.10.2014, 7:45 Uhr

Stottern kommt in dem Alter auch ohne Trennung öfter mal vor. Das große Kind hat eine ganze Zeit gestottert - in einer damals noch Rama-Familien-Situation. Der KiA sagte, daß das Denken schneller funktioniert als das (gerade noch zu lernende) Sprechen, da passiert sowas. War dann auch ohne Therapie oder sonstwas wieder vorbei.

Warum Du Dich belogen fühlst, wenn der KV nach der Trennung eine Neue hat, entzieht sich mir. Er muß Dir nicht (mehr) Rechenschaft ablegen über seinen Beziehungsstatus. Auch dann nicht, wenn er auf Deinem Sofa schläft.

Dein Kind kann gar nicht unentspannt auf die Situation reagieren, solange Du so verkrampft bist. Einerseits totale Offenheit - der KV darf das Kind sehen, wann er will - aber wenn er dann einen Zug erwischen will, ist das pösepösepöse. Zuerst ein ganzes Wochenende, dann gar nichts mehr. Trennung, aber eine Neue darf er nicht haben. Und Deine Nase steckt tief drin in seinem Liebesleben. Sorry, aber Du führst Dich auf wie eine hysterische Ziege - wenn das Kind wirklich verwirrt ist, dann trägst Du mindestens genauso viel dazu bei wie der KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von kirshinka am 15.10.2014, 10:32 Uhr

Sorry - aber du machst dein Kind hier zum Spielball deiner beziehungsrache.

Ihr wart getrennt als der KV auf deinem Sofa schlief - es geht dich daher eine feuchten an mit wem er zusammen ist und das stellt keinesfalls den Tatbestand des hintergehend dar.

Warum kannst du nicht pünktlich heimkommen damit der. KV den Bus kriegt? Warum musst du beweisen, dass du die Herrin über seine zeit bist? So behandelt man keinen Babysitter!

Was er in der zeit mit dem Kind macht und wohin er es mitnimmt ist allein seine Sache! Da hast du nichts zu bestimmen. Du bist einfach nur sauer weil er eine neue hat!

Sorry für die scharfen Worte aber mein bester Freund und die Beziehung zu seinem Sohn leiden sehr unter einer ähnlich bestimmen wollenden KM!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Sodapop am 15.10.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

mein erster Eindruck von Dir lautet: Alles muss sich nach dir richten. Wenn derjenige das nicht tut, dann nervt er.

Wie ich darauf komme?
1. Du und Dein Ex - mit dem Du auch definitiv schon vor der Geburt nur noch eine Zwangsbeziehung hattest - waren spätestens zu dem Zeitpunkt getrennt, als er auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat.
Ab diesen Zeitpunkt geht es Dich absolut nichts mehr an, mit wem er ein Verhältnis hat. Er ist nicht verpflichtet dich über seine Beziehungen zu informieren. Ihr seid getrennt. Nicht nur Du von ihm, sondern auch er von Dir.

2. Ein 19 Monate altes Kind hat noch nicht die tiefe an Gefühlsleben wie Du glaubst. Es kann gut sein, dass es nach dieser Wochenendreise über 1300 (!!) km etwas durch den Wind war, denn darauf reagieren 19 Monate alte Kinder garantiert. Diesen Kampf hättest Du auch gehabt, wenn Du und der Vater in einer absolut intakten Familie leben würdet.

3. Ich empfinde es als durchaus legitim, dass Du dem Vater - welcher Dir ja eh in vielen Bereichen durchaus entgegenkommt - keine Steine in den Weg legst. Ich sehe es als Deine Verpflichtung als Mutter an, dem Sohn ein Zusammenkommen mit dem Vater zu ermöglichen und vor allem auch zu unterstützen. Und wenn der Vater eben Vorgaben durch die öffentlichen Verkehrsmittel hat, dann solltest Du hier entgegen kommen.

Du musst dringend lernen, deine Beziehung zu deinem Expartner von seiner Rolle als Vater zu trennen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Syuni am 15.10.2014, 23:48 Uhr

Also zum einen hat mich mein Ex betrogen weil es mit ihr anfing da haben wir es noch nicht ausgesprochen das Schluss war,sprich zu dem Zeitpunkt hat er noch im Schlafzimmer geschlafen. Wann genau das wirklich angefangen hat will er nicht sagen,dass sagt finde ich schon viel aus. Deswegen finde ich habe ich sehr wohl Grund genug sauer auf ihn zu sein. Das er ne Neue hat,ist nicht das Hauptproblem gewesen,aber das er auf Freundschaft machen wollte und erst nach und nach raus kam das er schon viel früher etwas mit ihr hatte als anfangs zugegeben. Belogen hat er mich immer wieder in der Beziehung und leider noch danach.
Bevor ich zickig wurde hat er mich immer wieder gefragt ob ich einen neuen habe und hat verlangt das ich ihm das sage das er sich darauf vorbereiten kann???
Wegen dem stottern hat mir die Kinderärztin gesagt das es durchaus ein Grund wegen der Trennung war. Sie meinte das es sich zwar plump anhört,aber das Kind war einfach sprachlos,weil er nicht wusste was jetzt los ist. Es kann natürlich auch aus anderen Gründen auftauchen,aber es war alles eben sehr darauffolgend. Ich bin sauer auf ihn geworden nachdem ich eben erfahren habe das er mich die ganze Zeit belogen hatte,zu seiner Freundin habe ich ihm anfangs sogar noch Glück gewünscht obwohl ich es wie gesagt durch unseren Junior erfahren habe und auch zuvor die Hoffnung hatte das wir doch noch irgendwie die Kurve bekommen.
Die Kinderärztin hat mich zudem in meiner Meinung bestärkt das man einem 2 Jährigen Kind das hin und her ersparen sollte bis er begreift was los ist,auf das auswärts schlafen bezogen.Die gewohnte Umgebung ist in dem Alter doch das Gesündeste?
Bin ich denn die einzige hier die das so sieht? Erst ab 3 Jahren fängt das Verständis an zu begreifen das er nur für ne gewisse zeit von Mama oder Papa getrennt ist.Das Papa jetzt nicht mehr jeden Tag da ist,daran hat er sich "gewöhnt". Gut ist das aber sicherlich nicht!!
Wir haben ihm schon mehrmals versucht zu sagen das Papa nicht mehr hier wohnt und jetzt ein anderes zu Hause hat,aber er kann es jetzt noch nicht verstehen und sagt immer wieder das Papa jetzt arbeiten geht oder im Urlaub ist?!!
Man muss ihn doch nicht noch weiter verwirren als nötig??
Und nochmal zu meinem Ex. Ich reagiere jetzt so zickig,weil er zuvor des öfteren meinte ich soll dann und dann da sein weil er etwas vor hat,verabredet ist ect.pp und je mehr ich darauf eingegangen bin desto mehr hat er gefordert.Das mit dem Zug kommt mir wie ne neue Forderung vor(es ist schließlich nicht der letzte Zug der fährt),weil ich ihm gesagt habe das er kommen soll wenn er auch Zeit hat. Ich passe mich schließlich auch seinem Zeitplan an,denn er sagt mir immer Woche für Woche,teilweise ein Paar Tage bzw ein Tag vorher, an welchen Tagen er kommt.Und ich sage immer zu. Die Wochenenden und einmal unter der Woche Regelung,finden wir beide nicht gut,weil das zu wenig ist.
Ich denke aber mittlerweile darüber nach,weil das am einfachsten für eine vernünftige Basis zwischen uns ist. Für unseren Sohn aber nicht,weil das Auswärts-schlafen ja noch dazu kommen würde.
Ich bin echt überfordert was das Beste ist,für alle?
Er fand es auch nicht gut, dass ich ihm den schlüssel abgenommen hatte. Wenn er zu Besuch kommt,kriegt er den Zweitschlüssel natürlich um mit dem kleinen ein und aus zu gehen,wenn er geht bleibt der Schlüssel aber hier.
Er kann ihn mit zu sich nehmen und ich habe auch mittlerweile nichts dagegen wenn sie was zu dritt unternehmen. Aber dieses Regelmäßige mit ihr zusammen passt mir nicht. Aber das ist wohl mein Problem.
ABER das stimmt wohl das seine Beziehung mich nichts angeht und früher oder später wird er wohl auch bei ihnen oder bei ihm,je nachdem wann es soweit sein wird,übernachten!!
Ich finde das alles nur immer noch sehr krass was und vor allem wie das passiert ist,weil ich immer im Guten auseinander gehen wollte,allen beteiligten zu Gunsten...
Ich bin dabei das alles zu verarbeiten,aber einfach ist das eben nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Syuni am 16.10.2014, 0:14 Uhr

Ps. War nicht absichtlich das der Beitrag mehrmals drin steht, mein Laptop ist zu langsam,dachte es wird nichts gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Sodapop am 16.10.2014, 13:17 Uhr

Wie gesagt: Du muss Deine Probleme als Paar von eurer beider Rolle als Eltern trennen.

Von daher ist es vollkommen egal, wer wann mit wem und wo was hatte. Die Maus ist gegessen. Das es Dich schmerzt kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem darf das in keinster Weise Auswirkungen auf die Vater-Kind-Beziehung haben.

Bezüglich des Hin- und Hers kann ich nur sagen, dass mein Kind damals regelmäßig bei den Großeltern geschlafen hat. Jedes 2. Wochenende. Das war vollkommen problemlos.
Wichtig war dabei aber die Regelmäßigkeit und gewisse Rituale, die dem Kind ein festes Gerüst gaben.

Von demher spricht wirklich nichts dagegen, dass euer gemeinsames Kind regelmäßigen Umgang mit seinem Vater hat. Voraussetzung hierfür: Feste Zeiten, feste Rituale. Das gibt das Gerüst das man braucht. Dann spricht auch absolut nichts gegen ein "beim Vater schlafen". ( ist ja der Vater und nicht eine Übernachtung bei irgendwem).

Unregelmäßigkeiten und Gezerre ist kontraproduktiv, da gebe ich Deiner Kinderärztin recht. Das schafft Verwirrung.

Das Du ihm den Schlüssel zur Wohnung abnimmst ist vollkommen legitim. Er ist Gast bei dir.
Besser wäre allerdings, wenn er sich eine Wohnung in akzeptabler Nähe sucht und die Treffen bei ihm stattfinden. So das er vollkommen entspannt und ohne dich eine eigene Beziehung und eigene Rituale aufbauen kann.

Alles, alles Gute
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von sara31 am 16.10.2014, 18:13 Uhr

Für das Kind ist es sogar besser, wenn es eine klare Trennung in den Wohnbereichen gibt. Da wohnt Mama und da Papa. Das verstehen schon die kleinen. Es ist doch viel mehr verwirrend, wenn Papa kommt und dann wieder geht und er eigentlich nicht weiß wann er wieder kommt, deshalb auch die Regelmäßigkeit. Auch für dich, dann hast du auch nicht das Gefühl, dass es immer nach seiner Laune geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Antwort von Nuray am 23.10.2014, 11:48 Uhr

Das Problem habe ich seit 2 Jahren und es hört nicht auf Kontaktverbot zur mir und unserem Sohn ihm ist alles egal rufst die Polizei an Super im Beisein vom Kind was 2/5 Jahre alt ist. Wir waren insgesamt 13 Jahre ein Paar davon 2 Jahre verheiratet Scheidung läuft bereits. Er hat Geld ohne Ende hat aber privat Insolvenz gemeldet und lässt durch seine Anwältin ausrichten der Arme gehe einem Minijob 440.-€ nach und fährt seinen Porsche Cayenne Tank voll 170.- Euro um ja kein Cent zu bezahlen hat er fleissig alles umschreiben lassen auf Bruder betreibt Cafe Disco... Und ich bin dank dem A.... weil er mir mein Büro weggenommen hat was er mir vor 4 Jahren schenkte los also arbeitslos habe mein Kind bei mir und diesen Affen der auch üble Nachrede und mich mit Anzeigen bombardiert er möchte sein BEDEHL ich soll aus dieser Stadt wegziehen mein Sohn ihm lassen er ist so nett und schickt mir dafür auch monatlich Geld niemals nicht für Milliarden würde ich mein Kind hergeben. Er hat auch feste Umgangszeiten geregelt durch Gericht interessiert ihn 0 wir haben auch einen Umgangspfleger der nie da ist stattdessen will mich das Jugendamt immer wieder sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex über alles informieren? Soll er doch selber kommen..

Hey.. Wo fang ich an... Mein Mann hat mich vor 14 Wochen verlassen..unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate.. Er hatte ziemlich schnell ne neue und mich komplett aus seinem leben gestrichen obwohl wir uns eig immer gut verstanden bis auf Streitigkeiten wegen ...

von Diny87 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was machen bei randalierender Ex?

Hallo Ihr Lieben, muss mich mal ausschreiben weil es mich im Moment belastet. wie Ihr ja wisst lebe ich mit neuem Partner zusammen. Heute kam es wieder einmal zu einer unschönen Szene zwischen meinem Freund und seiner Ex. Ich stelle die Frage jetzt mal ganz ganz ganz ...

von Boots2012 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.