Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Syuni am 14.10.2014, 21:45 Uhr

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo,
Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt.
Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da unser Sohn sehr an ihm hing und umgekehrt. Trotz eigener Wohnung seinerseits. War von mir gewünscht da ich mir von Anfang an nicht sicher war ob wir es schaffen und ich uns zukünftigen Stress mit Auszug und umziehen ersparen wollte. Alleiniges Sorgerecht habe ich auch,was allerdings auch ein Rat von Profamilia war,da wir wie erwähnt eine komplizierte Vorgeschichte haben und zum Zeitpunkt der Schwangerschaft anfangs nicht mehr zusammen waren. Nach der Trennung haben uns darauf geeinigt keine festen Zeiten zu haben,er den kleinen sehen kann wenn es ihm passt. 2 Monate nachdem Auszug habe ich durch unseren Sohn erfahren das er eine neue hat,weil er ihren Namen immer wieder genannt hat. Wieder Knappe 2 Monate später hat er zugegeben das er schon mit ihr zusammen war als er noch bei uns schlief. Und das er bald bei ihr einziehen wird,jetzt schon seit September offiziell. Doch schon direkt nach seinem Auszug regelmäßig bei ihr schlief,alles ohne mein Wissen. Jetzt ist unser Verhältnis total angespannt,können nicht vernünftig miteinander reden. Ich möchte nicht das der kleine bei ihm und seiner Freundin übernachtet und sein Mittagschlaf zu Hause hält. Grund der Kleine hat anfangs sehr darunter gelitten das sein Papa nicht mehr hier geschlafen hat,kurz darauf habe ich den kleinen übers Wochenende mit zu seinen Eltern gelassen,mit Papa und ohne mich(650 km entfernt). Danach habe ich 3 tage mit dem kleinen zu kämpfen gehabt weil er zu seinem Papa wollte und ich plötzlich nicht mehr an ihn ran kam. Daraufhin habe ich beschlossen das er mind. bis zum 3. Lebensjahr ohne mich nirgends mehr schläft. Angefangen zu stottern(mit rotem,angespanntem Gesicht wenn er ein Wort nicht aussprechen konnte) hatte er auch durch das ganze Trennungschaos. Mittlerweile stottert er so gut wie gar nicht mehr.
Ich bin natürlich nicht mehr gut auf mein Ex zu sprechen,weil er mich belogen und hintergangen hatte. Dennoch kann er den kleinen jederzeit sehen. Doch wenn er zu besuch kommt,bring er ihn auch ins Bett bis ich ihn ablöse. Er erwartet aber,das ich mich seinen mobilen Umständen anpasse. Sprich ich soll dann und dann da sein das er den Zug pünktlich bekommt,wenn er ein Auto zur Verfügung hat ist es ok. Dadurch gibt es immer wieder Diskussionen. Zudem gibt es auch immer wieder Streit wegen seiner Neuen,weil ich nicht möchte das er zu Anfang der Beziehung unser Sohn regelmäßig zu ihr bringt. Ich gehe immer aus dem Haus,weil ich nicht mit ihm diskutieren möchte.
Es ist auch noch viel Enttäuschung meinerseits im Spiel,versuche unseren Sohn aber weitgehend vor weiteren Trennungsverlusten und Stress zu bewahren. Reagiere ich über was seine neue Beziehung betrifft?? Muss dazu sagen,dass mein Ex sich selbst noch unsicher ihr bezüglich ist! Der schnelle Einzug war mehr eine Notlösung,weil er sich in seiner Wohnung, vielmehr Zimmer nicht wohl gefühlt hatte.
Entschuldigung für den langen Text.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex über alles informieren? Soll er doch selber kommen..

Hey.. Wo fang ich an... Mein Mann hat mich vor 14 Wochen verlassen..unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate.. Er hatte ziemlich schnell ne neue und mich komplett aus seinem leben gestrichen obwohl wir uns eig immer gut verstanden bis auf Streitigkeiten wegen ...

von Diny87 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was machen bei randalierender Ex?

Hallo Ihr Lieben, muss mich mal ausschreiben weil es mich im Moment belastet. wie Ihr ja wisst lebe ich mit neuem Partner zusammen. Heute kam es wieder einmal zu einer unschönen Szene zwischen meinem Freund und seiner Ex. Ich stelle die Frage jetzt mal ganz ganz ganz ...

von Boots2012 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Hallo, mein Ex will "jeden Kassenzettel sehen, der vom Unterhalt bezahlt wird". Dabei geht ihn doch nichts an wofür wir unser Geld ausgeben und das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar von welchem Geld was gezahlt wird. Hat er ein Recht sowas einzufordern oder ist das ...

von schnubbelline 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.