Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe1983 am 18.06.2015, 17:50 Uhr

Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

ich habe mich vor 1,5 jahren von dem Vater unseres Sohnes getrennt. Wir haben bis Mai beide in Bayern gewohnt. Nun ist er zum 31.4 600 kmweit weg gezogen. Ich habe unseren Sohn ende Mai für 5 Tage hoch gefahren und auch wieder abgeholt. Ich kann mir das ständige fahren aber finanziell nicht erlauben.
Mein Ex freund zahlt keine Unterhalt, er bezieht Hartz 4 und nun bedroht er mich regelmäßig per tel und internet, ich müsse das Kind zu ihm fahren und er würde sonst einen Anwalt hinzuziehen usw.

Ich habe ihm sogar angeboten das er, solange unser Sohn noch klein ist und mein ex nicht arbeitet, das der kleine 1 woche im monat zu ihm kommt und ich ihn sogar abhole. Nur beide fahrten kann ich mir finanziell nicht erlauben.

Hat hier jemand erfahrungen mit so einer Situation?

 
7 Antworten:

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von Fru am 18.06.2015, 17:53 Uhr

ER ist weggezogen und DU sollst ihn bringen? Öhm.... finde den Fehler....

Soll er mal zum Anwalt gehen....wünsche ihm Glück dabei....

Entspann Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von taram am 18.06.2015, 17:57 Uhr

....was bildet er sich ein. Zieht 600 km weit weg und du sollst fahren und die Kosten tragen - das ist schon fast lächerlich - holen und bringen ist Sache des Umgangselternteil - lass dich nicht fertig machen - soll er mal den Anwalt hinzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, was für ein Herzchen...

Antwort von Limayaya am 18.06.2015, 18:00 Uhr

...entspann dich!!!

Der, der den Abstand schafft (also ER) ist auch dafür verantwortlich, wie ein Kind den Weg zurücklegt.

Dokumentiere einfach und warte mal ganz locker lächelnd die Post von seinem Anwalt ab....dann geh damit zum JA, die wollen auch mal was zu lachen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:45 Uhr

Würde ich nicht machen.
ER ist weggezogen
ER kann beim Jobcenter Gelder beantragen für den Umgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von susafi am 18.06.2015, 20:11 Uhr

Warum hast du ihn überhaupt einmal hingefahren? Hätte ich auf biegen und brechen NICHT gemacht. Fehler Nr. 1...

Er hat den Abstand geschaffen und darf zusehen wie er seinen Sohn sieht. Bitte mache nicht wieder den 2. Fehler und lasse ihn NICHT bei dir schlafen, sollte er sich mal runter bemühen. Er soll sich ein Hotel suchen.

Bitte fahre ihn nicht wieder hin. Und höre auf ans Telefon zu gehen, wenn er dich terrorisiert... blockiere ihn im Internet... solche Diskussionen bringen nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von Holzkohle am 19.06.2015, 10:42 Uhr

ich kenne es aus dem Freundeskreis, dass man sich unter Umständen darauf einigen KANN, sich auf halbem Weg entgegen zu kommen. Und wenn mich nicht alles täuscht dann wenn es dem nicht am wohnenden Elternteil finanziell nicht möglich ist sein Kind zu sehen. ABER - er ist weggezogen (da war ja offensichtlich auch Kohle da) also sehe ich ihn, mit meinem Laienrechtswissen, hier auch in der Pflicht sich um den Umgang zu kümmern, egal, wie der dann zustande kommt. Du bist doch kein Taxi!

Soll er sich doch n Anwalt nehmen (äh wovon????) Über seine Drohungen würde ich milde lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

Antwort von shinead am 19.06.2015, 11:03 Uhr

Generell und überhaupt ist der umgangsberechtigte Elternteil für die Kosten des Umgangs verantwortlich.

Ich würde ihm einfach mitteilen, dass ich (nicht im Traum) daran denke, ihm sein Kind vorbei zu bringen und anschließend abzuholen.
Soll er doch einen Anwalt beauftragen - wird lustig.

Er könnte (wenn er wirklich interessiert wäre und nach Wegen und Möglichkeiten suchen würde) über die Arge die Zugtickets zahlen lassen. H4 übernimmt nämlich solche Kosten. Aber offensichtlich interessieren ihn solche Kleinigkeiten nicht, wenn er Dich nicht damit involvieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Benehmen von Freunden des Sohnes

Mir fällt immer wieder auf, das mein Sohn echt den Larry raushängen läßt wenn er nen Freund dabei hat.Besonders bei einem.Da vergisst er gänzlich gutes Benehmen und Umgangsformen.Da wird dann geschubst und getreten (alles nur spiel!wie die beiden dann betonen) aber es nervt ...

von Aprilscherz2000 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Freund

Mein Sohn hat wenig Freunde

Hallöchen da draussen....vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5.Klasse. Er ist eigentlich ein sehr kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Kind. Leider fällt mir mom sehr auf,dass er sich nur auf 2 Jungen seiner Klasse,die bei uns in ...

von juniorundich67 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Freund

will mich viell.trenn von meinem Freund, hab aber angst wegen unserem Sohn

hey wie schon gesagt hab angst! Wir hatten heute sehr großen streit und das vor meiner Nichte und unserem Sohn, sie weinte deswegen! Ich will nur wissen ob ich es schaffen kann bzw wie es so ist alleinerziehend zu sein!? Ich hab leider keine Familie die mir helfen kann selten ...

von stolzeMama09 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Freund

KV zieht mit Freundin zusammen

Hallo, mein (Noch) ehemann zieht demnächst mit seiner Freundin und deren Kinder zusammen. Seine Neue war meine Freundin (sie ist der Trennungsgrund)und unsere Kinder sind gut miteinander befreundet. Nun wird er mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen als mit der eigenen ...

von melimaus 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hallo Alle zusammen wie schon oben steht will er dabei sein , aber ich weiss nicht er war die ganze Schwangerschaft nicht für mich da. Hat mal Geld uberwiesen , aber das wichtigste für mich da war er nie oder hat nach gefragt wie es dem kleinem geht. Und jetzt auf einmal kommt ...

von sonnen-blume23 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Jammer, Männer und Freundschaften

Komme mir vor wie ein Alien. Als netter, unkomplizierter Mensch freue ich mich immer, wenn ich neue Menschen kennenlerne. Gerne hätte ich mal wieder einen Menschen im Leben, der "mein bester Freund/in" ist. Doch immer, wenn sich der Kontakt enger wird und der Mensch ist ...

von shortie 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Beste Freundin mit Ex zusammen

Hallo zusammen, mein erstes Mal hier in diesem Forum, und ich brauche Rat von Außenstehenden. Mein Mann und ich haben uns heute vor sechs Wochen getrennt, bzw. ich hab ihn rausgeschmissen. Es ist viel, viel passiert in den letzten 14 Jahren. Auch habe ich 8 Jahre ein Kind ...

von Mone33 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

brauch eure Hilfe-neue freundin vom vater

mal wieder eine Hilferuf. Mein Mädl will die neue Freundin vom Papa nicht sehen, sie kämpft arg mit der trennung... sie hatte sie bis jetzt einmal kurz für ca. 10 Minuten gesehen. Papa meint aber sie MUSS mit der situation klar kommen. Nun will er sie evtl. ins kalte Wasser ...

von tina2003 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

oder wäre es tabu für euch? Es sei angemerkt das es nicht der feste Partner/ keine Affäre oder ähnlich ist sondern nur ein Freund. Meine Bekannte hat einen Paten für ihre beiden Kinder der selber verheiratet ist und ihr Vater sein könnte. Er empfindet eine tiefe ...

von Berle_456 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Trennung. Hilfe für Freundin

Hallo ihr Lieben, meine Freundin möchte sich trennen. Leider kann ich ihr keine guten Tips geben, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bei dem was auf sie zukommt, um sie zu unterstützen. Sie haben beide ein gemeisames Kind ( 1 1/2 ) nicht verheiratet in ihrem Haus ...

von Anni84 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.