Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 15.02.2014, 21:46 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,

eigentlich habe ich recht früh während der Schwangerschaft schon immer gesagt ich möchte kein Kind mehr.
Eins reicht, Angst vor der Schwangerschaft, das etwas passiert, das erste Kind damit nicht klar kommt....
Oder evtl. ein Kind an sich schon aber eben die Schwangerschaft nicht.
Also mein Hauptproblem war überwiegend der Weg dahin ohne den es natürlich nicht geht *lach*

Also ziemlich schnell beschlossen, der Beschluss hielt sehr lange an aber nach und nach merke ich dass ich es doch nochmal schön finden würde, obwohl ich immer noch nicht die Schwangerschaftszeit das tollste finden würde.

Ich meine damit auch nicht es muss und ich will unbedingt aber so ein kleines bisschen Sehnsucht ist manchmal da.
Dabei fehlt es auch am Partner und auch die Zeit rennt.
Maximal 5 Jahre, dann denke ich heute zumindest eher nicht mehr.

Und das obwohl keine Freundin etc.schwanger ist.

Hach, ich wollt es einfach mal loswerden

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von mf4 am 15.02.2014, 22:15 Uhr

Ich muss sagen ich hätte auf die Schwangerschaften (vor allem die letzten beschwerlichen Monate) gut verzichten können.
Ich war auch mit Mitte 30 noch sicher, dass 2 reichen und ich habe nichts vermisst.
Das änderte sich aber mit einem neuen Partner und obwohl diese Beziehung auch scheiterte habe ich es nie bereut nochmal angefangen zu haben...
morgen wird mein Jüngster schon 10.
Ich bin aber seit dem durch... werde 48 und mein Plan ist nur noch Babys anderer süß zu finden... Omi zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Milia80 am 15.02.2014, 22:20 Uhr

ich denke auch wenn ein Partner mal da ist und er würde gerne dann sieht es vielleicht nochmal ganz anders aus, aber es ist ja eh keiner in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Leena am 15.02.2014, 22:25 Uhr

Ich habe mich nach jeder Geburt beim Anblick einer Schwangeren immer gefreut - hach, ich muss nicht mehr, ich hab das schon hinter mir, juchhu! Und ich hätte nach jeder Geburt zumindest im ersten Jahr sofort unterschrieben: Kein Kind mehr!

Gehalten haben diese Beschlüsse aber nie, nächstes Jahr werde ich 40, habe vier Kinder und Thema Kinderwunsch ist für mich in diesem Leben durch.

Tut mir aber auch nicht leid. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 15.02.2014, 22:41 Uhr

Bei mir auch nicht (ich werde wohl als alter Single sterben) aber ich bin durch mit dem Thema. Ein guter Freund von mir ist Single und AE und wir machen immer unsere Scherze, dass wir mit 60 noch zusammen sitzen und schon Schimmel angesetzt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von SimplySingle am 15.02.2014, 23:05 Uhr

Ich kann Dich schon verstehen...
Gerade wenn man keinen Partner hat ist es noch schwieriger, weil man ja auch weiß man kann einfach nicht. Zumindest nicht moralisch...

Ich wollte früher mehr Kinder, nach unschöner Ss keines mehr. Mein Kleiner ist halt auch nicht ganz gesund und ich mache mir Sorgen, dass wenn ich ein weiteres Kind hätte ich mich gar nicht so intensiv um ihn kümmern könnte. Auf der anderen Seite fände ich es schön für ihn nicht alleine zu sein.

Naja, die Hoffnung noch jemanden kennenzulernen und nicht alleine meinen Lebensabend zufristen habe ich halt noch ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensabend

Antwort von mf4 am 15.02.2014, 23:19 Uhr

Bis zum Abend haben wir ja noch Zeit... vielleicht bleibe ich nur am Nachmittag allein und abends kommt dann ein wahnsinnig toller Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Keksraupe am 18.02.2014, 7:13 Uhr

Ich habe ganz schlimmen starken Kinderwunsch. Und trotzdem überlege ich mir schon jetzt wie ich es schaffen kann meine Tochter und das Baby alleine durchzubringen. Einer der Gründe warum ich ganz schnell meinen Master machen will, denn wenn ich den habe, denke ich, verdiene ich zu guten Arbeitszeiten genug um beide zu versorgen..

Und jetzt mal ganz böse: mein Freund wird demnächst auch gut verdienen, er hat sein Studium gerade beendet, mutiert er wie mein Ex nach der Geburt zum Arschloch, so lasse ich mich nicht noch einmal auf irgendqelche Unterhaltsverzichtsachen ein! Aber ich glaube nicht dass es so kommt (das glaubt man ja nie) da er selbst immer sagt sein Vater war nie für ihn da und er will es besser machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

umfrage: kinderwunsch

guten morgen, mich würden mal eure gedanken und gefühle zu einem thema interessieren, dass die überschrift 'kinderwunsch' eigentlich nicht trifft. es geht eigentlich auch nicht um den kinderwunsch an sich, aber mir ist keine bessere bezeichnung eingefallen... ich bin ja ...

von spiky73 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hehe, nicht ich! :-) Eine sehr liebe und mir sehr nahestehende Frau möchte gerne ein Kind, verheiratet, gute Einkommen beide etc. pp. Stimmt alles. Aber es kommt nix. :-( Versuch eins abgegangen, Versuch zwei wohl auch. Was sage ich der denn tröstliches? Bin da ...

von shortie 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich glaube, mein Kinderwunsch bröckelt langsam

Ich wollte ja immer unbedingt noch ein 2. Kind. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr...ich habe gerade ein neues Tageskind. Der Kleine ist 12 mon. alt und 35 std/Woche da. Er ist wirklich soooo zuckersüß, aber im Vergleich zu meinem Sohn (fast 6) natürlich unglaublich ...

von Joni76 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.