Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 23.04.2015, 22:08 Uhr

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen,

bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden?
Bin schon ein wenig enttäuscht.

Werde mich zurückhalten müssen das nicht irgendwann mal in einem Gespräch anzudeuten, wenn es mal wieder etwas zum Benehmen meines Juniors zu meckern gibt.

Findet ihr das normal?

Grüße
Ceca2

 
5 Antworten:

sollte in Teenie Forum

Antwort von Ceca2 am 23.04.2015, 22:09 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Antwort von Sunny76 am 24.04.2015, 6:38 Uhr

Ich wäre natürlich auch enttäuscht, aber ich würde sowas auch nie per Mail mitteilen.
Ich hätte mindestens angerufen, wahrscheinlich wäre ich hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2015, 9:46 Uhr

Öhmmm.....

Ich teile ständig der Schule per Mail mit, daß das Kind krank ist und daher nicht zur Schule kommt. Das ist eine Information, auf die ich keine Antwort erwarte.

Wenn ich anrufe (statt zu mailen), dann wird schon beim Abschied gesagt: "...... und gute Besserung!" Das ist aber doch letztendlich eine Floskel.

Wenn es um andere Dinge als die reine Information geht - nachzuholender Schulstoff, Hausaufgaben etc. - dann kontaktiere ich den Lehrer persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Antwort von rabe71 am 24.04.2015, 11:21 Uhr

Hallo,
also ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Mein Sohn hatte einen Zahnunfall IN der Schule, es war ein bleibender Schneidezahn der wackelte und zwei kleinere Platzwunden an der Lippe.
Es war echt eine blöde Verletzung, er konnte dann auch erstmal nicht zur Schule gehen und es wurde NIE nachgefragt, wie es ihm geht.
Klar, muss man als Lehrerin nicht machen, aber nett hätte ich es schon gefunden. Und Mitgefühl sollen die Kinder doch auch lernen. So aber wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Antwort von spiky73 am 24.04.2015, 14:41 Uhr

manche leute haben zu viel zeit. oder sind mimoeschen.

normalerweise entschuldige ich mein kind telefonisch, beim schulsekretaer. die ehemalige (oder immer noch, keine ahnung) sekretaerin war baerbeissig, mit dem jungen herrn hab ich immer was zu lachen. aber selbst der wuenscht nicht immer gute besserung. so what?

sorgen machen wuerde ich mir eher, dass gar keine rueckmeldung kommt und der lehrer u.u. die nachricht gar nicht bekommen hat (daher moechte unsere schule die entschuldigung auch am 1. krankheitstag morgens telefonisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß? 15 ssw

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und ...

von Sunblue 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wütend auf die Lehrerin - Update

So, nun habe ich es hinter mir, ein mehr als einstündiges Gespräch mit der Schulpädagogin. Wir haben festgestellt, dass es mehr als eine Baustelle gibt. Einmal gibt es unbestritten die Probleme meines Sohns, sich in der Klassengemeinschaft einzuordnen - nicht, daß er ...

von Alpenveilchen 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wütend auf die Lehrerin - es hört nicht auf

Guten Morgen allerseits! Ich schreibe ja nie mehr hier, nur wenns in der Schule nicht klappt, scheint mir.... Darf ichs trotzdem losweden? Im Jänner hatte ich das hier gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wuetend-auf-die-Lehrerin_332861.htm Seitdem ...

von Alpenveilchen 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Umstrittene Wichtigkeit der Väter - Krankenhausaufenthalt Kind

Guten Morgen! Ich muss mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er muss operiert werden. Leider war der Arzt sehr unsensibel und "knallte" uns das bei der Untersuchung so um die Ohren. Mein Sohn weinte - verständlicherweise - fürchterlich und war am Boden. Dabei kam sofort: "Papa ...

von Sonnenmond 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wütend auf die Lehrerin

Guten Morgen, die wenigsten hier werden mich noch kennen, da ich nur noch selten schreibe (Mein Nick war früher ein anderer, der Ähnlichkeiten mit einem schnurrenden Haustier hatte). Die Wogen des Alleinerziehendsein haben sich bis auf gelegentliche Orkane weitgehend ...

von Alpenveilchen 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lebenszeichen aus dem Krankenhaus :-)

Hallo ihr LIEBEN!! Ich bin wieder unter den Lebenden. Heute erstmals wieder geduscht (war das anstrengend...) Und nun darf ich rum laufen. Naja da bekommt das Wort LAUFEN eine ganz andere Bedeutung.... :-) aber ich geb mir ja Mühe, da ich Donnerstag schon nach Hause möchte!! ...

von Luca Miguel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt mit Kind - und keine Freistellung vom Arbeitgeber

Hallo, vor Kurzem musste mein Sohn (9 Jahr) ins Krankenhaus. Ich bin mitgegangen, da es ihm wirklich übel ging. Dafür habe ich mich ordnungsgemäß bei meinem Arbeitgeber abgemeldet. Nun erfahre ich, dass ich für diese Tage keine 'Freistellung' bekomme, denn so etwas gibt es ...

von gaby67 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lehrer-Verhalten

Weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll: Darf eine Lehrerin zu einer Schülerin sagen (wörtlich): Was ich an dir doof finde, ist, dass du so zickig bist. ? Meine Tochter (12) rief mich gerade an, total empört, und verlangt nun meinen Einsatz. Ich bin mir ...

von sophieno 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

längerer krankenhausaufenthalt...kinderbetreuung?

hallo, im kommenden jahr muss ich nun relativ sicher für einige wochen stationär ins krankenhaus. weiss jemand wie das in dieser zeit mit der kinderbetreuung aussieht? tagsüber sind die kinder ja im kindergarten und nachts können meine eltern aufpassen. aber was ist mir den ...

von Paulara 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

und ich darf das sagen da sie das auch über die Klassenarbeiten der Schüler sagt . Gestern kamen meine zwei und sagten das sie Montag ein Übungswörter Diktat schreiben und wir am WE üben müssen . Heute kamen sie und hatten es schon geschrieben

von nociolla 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.