Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 03.01.2017, 7:54 Uhr

Eine Pause bitte !

Hallo an Alle.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Fest und seit gut ins neue Jahr gerutscht.

Von mir kann ich das jetzt irgendwie nicht behaupten.
Mein Vater hatte eine Woche vor Heiligabend einen schweren Schlaganfall und es herrschte Ausnahmezustand.
Er ist zwar stabil und in der Frühreha, aber es wird natürlich noch viel zu planen und zu organisieren sein.
Er ist noch halbseitig gelähmt und in seine Wohnung wird er wohl nicht zurückkehren können.
Mit seinen 81 Jahren wird er wohl ins Pflegeheim müssen.
Momentan besuche ich ihn jeden zweiten Tag, wechsle mich mit meiner Mutter ab.
Ich bin sooo froh, dass ich mit den Kindern im August umgezogen bin. Sonst könnte ich ihn gar nicht besuchen. (Kleines Highlight gestern: Ich konnte ihn zum ersten mal im Rollstuhl draußen umherschieben.)

Aber der Umzug (allein mit fünf Kindern) hängt mir immer noch in den Knochen, das Unterhaltsverfahren war nervtötend, ich musste meinen Sohn gegen den Willen des Vaters in die Schule klagen und dazu ist der Scheidungsantrag in der Woche vor Heiligabend eingetroffen und ich habe ums Verrecken keinen Nerv eine Stellungnahme zu schreiben. Ich muss aber.
Heute noch. Seufz.
Ich habe ständig das Gefühl ich renne meinem Leben hinterher.
Ständig MUSS ich dieses und jenes und welches.
Nur Zeit um mal das zu tun, was ich möchte, habe ich keine.
Das ist frustrierend und es macht mich krank.
Zur Kur war ich vor einem Jahr gerade erst. Sie war nicht so erholsam wie gehofft hatte ( ich wollte ja nur mit 2 Kindern fahren, musste aber doch alle 5 mitnehmen), aber sie hat mir immerhin die Kraft gegeben den Umzug in Angriff zu nehmen.
Nun weiß ich absolut nicht, wie ich meine Akkus wieder aufladen kann.
Erstmal hoffe ich, dass meine Jüngste (3) endlich einen Kindergartenplatz bekommt. Vielleicht wird es dann ETWAS besser.
Sorry fürs Jammern, aber es musste mal raus.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauch `ne Pause!

Himmel, wir rümpeln in H´s Zimmer weil ich finde das in der 5.Klasse auch mal ein Schnitt gemacht werden muß, jetzt räumen wir alle Schrankinhalte in den Keller und putzen das Zimmer, dann stellen wir die Möbel neu und räumen nur das wieder hoch was er auch braucht! Leider hab ...

von bobfahrer 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.