Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 27.12.2014, 22:48 Uhr

brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Ja wo fang ich an.
Der Umgang ist gerichtlich seit September geregelt. Mein Sohn ist fast 6 und ein sehr sehr sensibler Junge. Er weint schnell.
Sein Papa hat seit gut 2 Jahren eine Freundin. Die mag mein Sohn sehr. Umgang findet bei ihr statt. Ihr Sohn und mein Sohn sind nur ein Jahr auseinander. Auch das ist vollkommen ok. Nun ist es so das dort ein Baby kommt. Wir haben letzten Mai auch eins bekommen. Er kennt das also schon. Und ist gern grosser Bruder. Nun ist es so das er seit gut 4-6 Wochen nicht mehr mit der Freundin vom KV redet er ignoriert sie. Ich hab mit meinem Sohn gesprochen er wollte sich bemühen aber hat es nicht geändert. Er hat Angst seinen Papa zu verlieren. Hat er unter Tränen uns gesagt. Es ist nun so weit das er nicht mehr zur Freundin hin darf am Besuchs WE. Er muss zu seinem Papa mit in die Wohnung. Das wusste er nicht, erst als ich ich mit ihm drüber sprach da weinte er wieder. Der KV und die Freundin scheinen eher unsensibel auf ihn einzugehen bzw. Gar nicht. Er schreit förmlich nach Papas Aufmerksamkeit aber sein Papa ignoriert das. Der KV sieht nur das sein Sohn böse ist. Gestern war er bei seinem Papa. Und kam als Häufchen Elend wieder das nur runter gebuttert wurde von seinem Papa an der Tür wie böse er doch war. Als letztes nach dem ich ihn raus schmiss vielen die Worte sein Sohn hätte ihm Weihnachten versaut.
Ich hab mit dem KV bereits gesprochen. Ihm meine Sicht erklärt. Ihm ein gemeinsames gespräch, auch mit seiner Freundin zusammen angeboten. Ihm gesagt das er mit schimpfen und bestrafen nichts erreicht. Ihm den Tipp gegeben mit seinem Sohn etwas ALLEINE zu machen. ( machen die leider nicht) alles ist ihm egal und prallt an ihm ab. Der KV scheint richtig gefühlskalt zu seinem Sohn zu sein.
Mir tut der kleine nur noch leid. Er wird dort warscheinlich nur ausgeschimpft, und als böse betitelt. Ich würde am liebsten eine Weile den Umgang aussetzen. Aber das geht ja nicht so einfach. Klar einmal geht die Ausrede krank. Aber danach?? Mein Sohn ist fix und fertig. Er weint bei dem Thema sofort. Er sagt selbst er mag die Freundin und das Baby. Leider gehen die auf nichts ein. Über das Baby wird gar nicht gesprochen da wurde mir gesagt:"er fragt ja nicht", ihm wurde nicht mal das Geschlecht gesagt. Ich hab das Gefühl das er sich unerwünscht fühlt dort. Er ist unglücklich. Ich bereue es momentan den Umgang gerichtlich festmachen lassen zu haben. Da wäre es jetzt einfacher.
Ich hab mir schon in einer Beratungsstelle am 6.1 gleich einen Termin geben lassen. Bis dahin ist erstmal kein Umgang WE. Zum Glück. Vielleicht kann dort ein Eltern Termin statt finden. Der KV redet ja nicht gern mit mir. Nur bei Problemen.
Es hat nicht zufällig eine von euch sowas schon erlebt.??? Ich fühl mich so hilflos. Das beschäftigt mich sehr. Er liebt seinen KV so sehr und der ist so unmöglich.
Vielleicht hat ja eine einen Tipp, und wenn nicht danke fürs lesen. Tut gut das mal aufzuschreiben und aus dem Kopf zu lassen.
Schönen Sonntag.

 
17 Antworten:

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von Franke am 28.12.2014, 0:28 Uhr

Dein Sohn redet nicht mehr mit der Freundin vom Vater - Weil er Angst hat, dass sie ihm mit dem Baby den Vater wegnimmt?

Dein Sohn darf nicht mehr zur Freundin hin - Er will hin, aber nicht mit ihr reden? Wie soll sich das denn gestalten?

Geht der Vater dann auch nicht zu seiner Freundin, wenn der Sohn bei ihm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von trauriger-engel am 28.12.2014, 9:57 Uhr

Genau. Er will zu ihr hin aber redet nicht mit ihr. Nur wegen dem Baby. Weil er denkt das das Baby ihm den Papa weg nimmt. Anfangs ging es noch nachdem er wusste das da ein Baby kommt aber jetzt wo es wohl sichtbarer wird wird es schlimmer. Er mag sie sehr und ist gern bei ihr. Aber da sie das Baby im Bauch hat und das Baby anscheinend sein Problem ist ignoriert er sie. Sein Papa war die letzten zwei Jahre jedes mal am umgangs We bei ihr. Mein Sohn kennt es nur so. Vorher gab es keinen regelmäßigen Umgang. Laut KV findet der nächste Umgang in seiner Wohnung statt wo er selbst gar nicht mehr wohnt sondern nur dort zum Post holen hingeht. :(

Ja es ist schwierig wenn er nicht mit ihr redet. Aber wenn er dort nur ausgeschimpft wird, statt zu reden und das Thema Baby nicht besprochen wird kann ich sein Verhalten nachvollziehen.
Ich war selbst in der Situation Schwanger und drei Stiefkinder denen habe ich alle zwei Wochen wo sie hier waren etwas über das Baby erzählt. Und wenn es nur die geschätzte Grösse war, ich hab es gemacht. Weil ich es wichtig finde das die Stiefkinder sich nicht ausgeschlossen fühlen. Natürlich gab's da auch gespräche. Ob deren Papa sie dann noch lieb hat. Aber das wurde immer ganz klar bejaht. So kennen es meine Kinder. Und niemand hat sich so Verhalten. Das Thema Baby ist für meinen Sohn ein rotes Tuch er spricht nicht darüber. Aber der KV ist der Meinung das mein knapp 6 Jähriger alleine auf sie zukommen muss und fragen muss. :(
Es ist schwierig. Denn er sagt selbst das er das gar nicht will. Er hat Angst seinen Papa zu verlieren. Das sind seine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 10:28 Uhr

Alle wissen, dass das Baby ein rotes Tuch für deinen Sohn ist aber sie sollen über das Baby mit ihm reden?

Ich bin ehrlich... wenn mein Stiefkind nicht mit mir redet, weil ich ein Baby bekomme würde ich auch meine Energie weniger damit verschwenden ihm vom Baby zu berichten.

Ich wüsste gern, ob das alles so passiert, oder dein Kind das nur so berichtet. Ob er wirklich permanent runtergemacht und beschimpft wird. Wenn ja würde ich erst wieder Umgang wollen, wenn das zwischen Vater und Sohn geklärt ist.

Wenn es sich nun so gestaltet, dass der KV seinen Sohn in seiner Wohnung hat ist das doch gar nicht so schlecht. Der Junge hat seinen Papa ganz für sich allein.
Mein Ex hat übrigens seit Jahren eine Freundin mit Kind. Ab und an machen alle zusammen etwas aber meist sind die Umgangs-WEs nur für meine Kinder und ihren Vater. Die Freundin ist auch sehr nett und meine Kinder mögen sie aber meine Kinder hatten nie das Gefühl. dass sich Papas Wochenendgestaltung und somit auch ihre nun nach der Freundin und ihrem Kind richtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das Problem nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 28.12.2014, 10:40 Uhr

Der Sohn will nix vom Kind Wissen und redet nicht mehr mit der Next.
Der Vater versucht da nun Ruhe reinzubringen und will beim nächsten Mal mit dem Sohn in seine Wohnung gehen , damit dieser Next nicht sieht.
Dies ist nun falsch ? Warum?
Und woher weißt Du dass er da beschimpft wird? Denn eigentlich schreibst Du er hat sie sehr gern?

Vielleicht hat er ja weniger Angst den Papa zu verlieren, sondern dass Next dann anders wird zu ihm, wenn sie ein eigenes Baby haben zusammen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von trauriger-engel am 28.12.2014, 11:23 Uhr

Die Freundin verweist meinen Sohn ihrer Wohnung und der Vater muss logischerweise mit, der ist deswegen Stinksauer. Denn der muss nun seine Wohnung Kindgerecht machen und einkaufen und putzen.
Der KV selbst hat gesagt das sie nicht mehr mir ihm sprechen sondern nur noch schimpfen. Sohn hat das bestätigt.
Klar reden sie nicht mit ihm weil sie ja nicht wollen vielleicht. Der kleine soll ja von alleine nachfragen. Aber mal ehrlich ein fast 6 jähriger hat doch anderes im Sinn als nach dem Baby zu fragen.
Ich weiss jetzt schon das mein Sohn nachteile dieses Eigentlich für ihn super umgang allein mit Papa haben wird. Denn der wird meinen sohn nur vor dem TV parken. Dort gibt es kein Spielzeug.
Der Umgang richtete sich immer nur nach der Freundin. Dem KV waren die Fußballspiele ihres gross Sohnes wichtiger als sein Sohn, entweder er geht mit oder bleibt daheim und wird danach erst geholt. So die Worte des KV.
Ich hinterfrage vieles was er erzählt wenn geschimpft wurde frage ich warum. Notfalls frag ich den KV. Dieser redet nur leider nicht mit mir. Und seine Freundin hat keine Ahnung warum ein Problem mit mir. Ich sehe halt vieles anders als sie auch ihre Erziehung finde ich nicht gut. Aber es ist ihre und nicht meine. Von daher ist es mir egal. Solange es meinem Sohn gut geht.
Aber momentan geht es ihm ja nicht gut.
Es gibt schlimmeres klar. Aber wie soll das ab März sein wenn das Baby da ist? Er soll es doch nicht als Gegner ansehen. Ich mach mir da anscheinend mehr sorgen als der KV mit Freundin. Der Umgang mit seinem Papa soll doch was tolles sein für ihn. Aber er ist momentan nur noch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.12.2014, 11:55 Uhr

Vielleicht machst Du Dir zu viele Sorgen? Wir haben Dezember und Du machst Dir einen Kopf wegen März?

Das Kind tut mir leid - drei wuschige Erwachsene. Du kannst ja nicht mal wirklch formulieren, was Du genau jetzt willst - weißt Du es überhaupt selber? Bei der Next ist doof, ohne die Next ist auch doof, mit KV alleine ist wahrscheinlich doof, was der KV (vielleicht - es ist ja noch nicht passiert) mit dem Kind in seiner Wohnung tut ist doof - alles doof. Mich wundert auch nicht, daß es Deinem Kind nicht gut geht - wie kann es auch, solange Du so voller Empörung und unklarem Dooffinden steckst.

(Mir entzieht sich z.B. auch die Empörung über die Tatsache, daß er zum Fußball des Stiefbruders mitgehen muß. Ich habe meine Kinder fast immer zu Veranstaltungen des jeweiigen Geschwisterkindes mitgeschleppt - das ist einfach so, dafür ist man Familie. Immerhin hat Dein Kind die Wahl - meine hatten das nie, wo hätte ich sie lassen sollen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 12:00 Uhr

Die Freundin verweist meinen Sohn ihrer Wohnung...

Ich bin ehrlich... ich hätte auch keine Lust die Ziehmutter für ein Stiefkind zu geben, wenn dieses mich ignoriert. Sich ums Kind ist Papas Job. Dieser meckert nun, weil er zu faul dazu ist. Hat ja früher die Perle gemacht.

fast 6 jähriger hat doch anderes im Sinn als nach dem Baby zu fragen...

Er fragt nicht. Warum sollten sie ihm denn dann ein Gespräch übers Baby aufdrängen? Verstehe das Problem nicht.
Warum erzählst du deinem Sohn nicht, falls er Fragen zum Baby hat?

Ich würde vor allem das Kind auch nach dem Papa-Umgang nicht so ausfragen. Meine Strategie war immer über Umwege zu den Infos zu kommen, auf die ich neugierig war.
Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein(e) Next nicht sooo wahnsinnig wichtig ist für die Kinder. Ich weiß meine Kinder finden die Next nett aber eine wirklich Bindung ist da nicht. Wäre nicht anders, wenn ich einen Freund hätte den die Kinder alle paar Wochen mal sehen.

Denn der wird meinen sohn nur vor dem TV parken. Dort gibt es kein Spielzeug....

Er kann doch Spielzeug mit zu Papa nehmen und ich sags mal so... viel TV sehen ist nicht wirklich unbeliebt bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von Sunny76 am 28.12.2014, 12:11 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich, dass das Problem von Euch Erwachsenen ziemlich aufgebauscht wird. Bei mir kommt es so an, als ob sich alles um das Kind dreht.
Dann soll er hält die Freundin ignorieren. Mein Gott sie wird es überleben. Ich glaub auch eher, dass 6jährige Jungs eher weniger in Sachen Baby oder Schwangerschaft nachfragen. Außerdem ist er vermutlich Vorschulkind. Da drehen viele Kinder ein bisschen durch vor Aufregung.

Ich würde versuchen, alles etwas lockerer zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von Pamo am 28.12.2014, 12:14 Uhr

Ist doch prima wenn Papa und Kind dazu kommen mehr Zeit allein zu verbringen und der KV die Umgangszeit nicht mehr bei der Next verbringt. Sollen sie jetzt mal Zeit fuer einander haben und die hohle Schimpferei wird auch nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 12:30 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vater das Problem ist...
er hatte bisher die Next als Köchin und Putze für sein Kind und deren Kind als Spielkameraden für sein Kind.
Nun muss er sich selbst kümmern... und motzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von trauriger-engel am 28.12.2014, 12:30 Uhr

Es ist schwierig dinge auf zuschreiben in so einem Fall. :/ das andere die auch verstehen.
Worum geht es mir? Nach all euren kommentaren wohl darum das sie ihn nicht nur ausschimpfen sollen sondern sprechen sollen und das ganze nicht so hochschaukeln lassen. Das Problem haben die beiden daraus gemacht. Fehlt da das verständnis? Keine Ahnung!
Auf jedenfall war es hilfreich mal Kommentare von komplett Außenstehenden zu lesen. In meinem Umfeld sind ja doch alle befangen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von Danyshope am 28.12.2014, 13:31 Uhr

Wo ist das Problem?

Wenn der Papa eh nur motzt weil Sohenmann ihm lässig ist, wird er wohl kaum auf den Umgang bestehen. Dann hast du zumindestens ein Problem weniger. Ob das die Lösung für deinen Sohn ist - das bezweifel ich.

Evtl solltet ihr Erwachsenen mal dringend zusammensetzen und VERNÜNFTIG reden. Ohne über das Kind hinweg. Und bitte ohne irgendwelche Schuldzuweisungen und ähnliches - IMO mangelt es daran nämlich aktuell echt. Mein Eindruck ist da nämlich, ihr tut euch da alle drei nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von trauriger-engel am 28.12.2014, 16:18 Uhr

Also an mir liegt es nicht. Ich kenne sie nicht also kann ich über sie nicht weiter urteilen. Das ist mein Standpunkt. Ein Gespräch mit den beiden nehme ich gern an. Sie mag mich allerdings überhaupt nicht. Warum auch immer. KV wird seinen Teil dazu schon beigetragen haben.

Darauf bestehen würde er nicht. Aber das Gerichtsurteil besteht darauf. :/
Ich mach mir da anscheinend zu viele Gedanken.
Dabei gehts mir vorrangig nur um meinen Sohn der tot unglücklich momentan von denen immer wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 16:45 Uhr

Sie mag mich allerdings überhaupt nicht. Warum auch immer.


Woher weißt du das denn?
Ich kenne die Next auch nicht außer, dass ich sie zufällig auf 1 Foto gesehen und ein paar Sätze durch die Kinder erfahren habe.
Ob sie mich mag oder nicht weiß ich nicht. Mich würde wundern wenn... wie kann man wen mögen, den man nicht kennt. Ich mag sie ja auch nicht. Sie ist für mich die Next und dass sie nett zu den Kindern ist reicht mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das Gerichtsurteil besteht darauf.

Antwort von Franke am 28.12.2014, 18:28 Uhr

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Was in einem Gesetzbuch oder Gerichtsurteil drinsteht ist egal, so lange niemand darauf besteht, dass dementsprechend verfahren wird.

Jedenfalls bei einer solchen zivilrechtlichen Angelegenheit. Was Ihr miteinander vereinbart, das gilt.

Ihr braucht offensichtlich mal einen neutralen Außenstehenden, der sich die Sache anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von trauriger-engel am 29.12.2014, 15:37 Uhr

KV hat zu einem gemeinsamen Gespräch gesagt das sie nicht kommt weil sie dann ausflippt oder auf mich los geht. So seine Worte. Und auch mein Freund kennt sie und meinte das die warum auch immer nicht gut auf mich zu sprechen ist.
Daher weiss ich das.
Leider.
Ich spreche immer nett über sie gegenüber meinem kleinen. Damit er nicht in diesen Konflikt mit reingezogen wird.

Hab gestern auch erfahren das sie wohl im Auto raucht während mein Sohn mit fährt. Aber wie sag ich denen das ich das nicht gut finde ohne das die sich da gleich beleidigt fühlen ?? Also die Beratungsstelle kann mir da hoffentlich helfen. Und wenn nur er kommt zum Gespräch dann ist das so. Ich kann auf ein Gespräch mit von solch einer unbeherrschten Person eigentlich verzichten. Schade.
Denn es könnte besser laufen alles. Wenigstens das nötigste kann man doch normal besprechen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Antwort von maria1982 am 03.01.2015, 0:56 Uhr

Du glaubst nicht wieviele Gerichtsurteile bei mir auf Eis liegen, die um Umgang gehen. Für mich hört sich es so an, das lang oder kurz der kv keine Lust mehr haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang in den Ferien

Der KV meiner Kinder hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mir ständig eins reinzuwürgen. Ich möchte das hier gar nicht alles ausbreiten,weil es einfach unglaublich und endlos ist. Nun kam kürzlich wieder eine Mail in der er mir vorschreibt wann ich die Kinder haben "darf" ...

von Einstein-Mama 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit/Reise zu Großeltern gegen den Willen der Mutter

Hallo, ich frage für eine Freundin. Sie und ihr Mann sind verheiratet, haben das gem. Sorgerecht, haben zwei Kinder (eins drei Jahre alt, eins noch nicht ein Jahr alt) und leben auch noch (glücklich) zusammen. Zwischen der Mutter der Kids und den Schwiegereltern gibt es große ...

von Holzkohle 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- was muss ich beachten

Hallo Ihr Lieben, jetzt hat das Gericht ja festgelegt dass der KV das Kind einmal monatlich besuchen muss um irgendwann einmal das geteilte Sorgerecht zu erlangen. Jedenfalls war es bisher so, dass der KV immer in meine Wohnung kam und dort der Umgang stattfand. Nach de ...

von sylvimausl 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nach Gewalttätigkeit

Hallo, Ich habe eine Frage zum Umgang, ich erklär mal kurz den Sachverhalt: Wir sind seit Ende September getrennt, wobei die Beziehung seit 3 Jahren am Ende war-ich hatte Angst mich zu trennen. Unser Kind ist 3. Mein Exfreundes ist aggressiv und drohte mir immer ...

von Elfriede11 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang und Angst vor neuer Partnerin

Es geht um Folgendes: Ein Vater hat Umgangsrecht, leider gibt es keine Umgangspflicht. Er holt die Kinder, wann es ihm passt, sind viele Termine laesst er sie bei der Mutter, es ist ihm zuviel Arbeit, also lieber nur 3 Std pro Woche oder so, nach der Schule und vor dem ...

von mutti6 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskontakt

Hallo Brauche mal eueren Rat. Mein Sohn ist 6 und der Kindsvater hat Umgangsrecht alle 14 Tage. Jetzt ist es so, dass der Kindsvater seinen Sohn schon seit einem Jahr nicht mehr abgeholt hat und stàndig absagt per sms dass er Mit all möglichen Krankheiten krank sei. ...

von laura86 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

nochmal wegen Umgang

Hallo allerseits, der Vater meines Kindes hat einen Vorschlag zum Umgang gemacht und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören... Er schlägt also vor alle 2 Wochen für den Sonntag das Kind zu nehmen. Da er ja erst anreisen muss, denke ich für den Nachmittag. Er möchte ...

von anneliese77 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang wenn KV weiter weg wohnt

Hallo allerseits, der KV wohnt 300km von uns entfernt. Ich möchte ihn derzeit am liebsten überhaupt nicht sehen, rechne aber damit, dass er demnächst sein Kind (1 Jahr 8 Monate) besuchen möchte. Ich habe absolut keine Lust ihn in meine Wohnung zu lassen. Aber bleibt mir ...

von anneliese77 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Begleiteter Umgang

Hallo Mädels, das Jugendamt hat mir begleiteten Umgang vorgeschlagen als Lösung da der Vater meiner achtjährigen Tochter sich nun das erste Mal in ihrem Leben für sie interessiert und sie sehen will. Jetzt ist meine Frage, wie das funktioniert? Bin ich dabei oder nicht? Ist ...

von sylvimausl 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wenn Umgang vom Gericht festgelegt wird

Hallo Ihr Lieben, wie ist das eigentlich wenn der Umgang vom Gericht festgelegt wird? Mein Ex hat das jetzt so beantragt. Wenn man als Mutter die Umgangstermine nicht einhalten kann gibt es ein Ordnungsgeld soviel ich weiss. Gilt denn das gleiche auch für den KV? Muss ...

von Mirja120 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.