1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 11.10.2013, 10:23 Uhr

1. Kritik am Kind

Möchte mich nicht beschweren und es ist ja auch gut wenn die Lehrerin offen ihre Meinung sagt aber mit der Kritik umgehen kann ich noch nicht so ganz ...

Die Lehrerin ist laut Nachbarn mit älteren Kindern eine sehr strenge Lehrerin und laut den Nachbarskindern auch oft fies...das am Rande bemerkt...
Streng sein bedeutet ja nicht gleich schlecht sein...

Aber ich versteh einfach noch nicht so ganz woran es liegt...im Kindergarten bzw. der Vorschule haben die Erzieherinnen mein Kind immer als sehr aufmerksam, wissbegierig , motiviert und auch schon sehr gut entwickelt was den Wissensstand angeht (kennt alle Buchstaben, kann bisschen lesen und rechnen...) bezeichnet.

Die Lehrerin sagte mir jetzt heut früh zwischen Tür und Angel in einem fast schon genervten Ton meine Tochter (fast 7) sei sehr verträumt im Unterricht und sehr langsam und gemütlich ... ihre Hausaufgaben macht sie in der Schule in einem Schneckentempo sodass sie ihr sogar 10 Min, der Spielzeit fehlen... Das sei kein Schul- sondern höchstens Kindergartenniveau. Es läge aber nicht am Lernvermögen..

Sie geht in eine Ganztagsschule bis 16 Uhr... Meint ihr sie muss sich erstmal noch weiter dran gewöhnen (sind bisher gute 3 Wochen Schule) und das gibt sich noch? Bzw. wie kann man sein Kind dazu motivieren schneller zu arbeiten bzw. konzentrierter zu bleiben?
Sie geht meist 19.30 Uhr ins Bett und steht um 7 Uhr auf, das müsste doch an Schlaf eigentlich reichen?

Dass sie bei den Hausaufgaben trödelt hab ich am Wochenende ja auch schon festgestellt, aber dachte halt bisher es liegt vielleicht an der Art der Hausaufgabe ( ist ihr zu einfach/langweilig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.