Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 32. SSW  am 18.12.2011, 21:01 Uhr

übliches Thema: Kliniktasche

So. Morgen werde ich definitiv packen!!

Was packe ich nun letztendlich auch WIRKLICH ein? Weiß nich mehr was ich bei Luc alles eingepackt hatte...

Habt ihr irgendwo ne kleine Liste oder sowas?

 
5 Antworten:

Re: übliches Thema: Kliniktasche

Antwort von anstecknaddel_1986, 34. SSW am 18.12.2011, 21:16 Uhr

guck mal hier nimm das was du meinst aus der liste mit

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

lg nadine die auch gerade am packen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übliches Thema: Kliniktasche

Antwort von Sweetheart_, 32. SSW am 18.12.2011, 21:38 Uhr

Also ich hab mir auch Online ein paar Listen angeschaut gehabt und mir dann selbst eine zusammen gestellt!
Hier mal meine Liste :)

Für das Baby:
1 oder 2 Windeln für Neugeborene
Spucktücher
Kleidung: 2 Bodys und 2 Strampler (ruhig in Größe 56), Mützchen, Söckchen, eine Jacke oder einen warmen Overall und eine Babydecke.

Für die Mama:
langes T-Shirt für die Geburt
Hausschuhe und warme Socken
Bademantel
Verpflegung, Wasser & Traubenzucker
1-2 bequeme Jogginghosen
1-2 Nachthemden, T-Shirts oder Schlafanzüge
Kosmetika: Labello, Duschbad, Shampoo, Zahnbürste und Zahncreme, Haarbürste, Waschhandschuh, Handtuch
Haargummi oder Haarband

Evtl...:
eine Camera (ohne Blitzlicht)
Badezusätze
Musik
Wenn Ihr ambulant entbindet einen Kinderwagen oder eine Babyschale für das Auto.

Wichtige Papiere:
Mutterpass
Personalausweis
Versicherungs-/Krankenkarte

Für den Papa:
Kulturbeutel und Verpflegung



So ich hoffe ich hab nichts vergessen oder übersehen :)
Liebe Grüße Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übliches Thema: Kliniktasche

Antwort von munzette, 33. SSW am 18.12.2011, 22:15 Uhr

Also die Sachen fuers Baby gehoeren doch eigentlich nicht in die kliniktasche, oder? Ich packe nur Zeug fuer mich ein, die babysachen kommen in Tasche zum Maxi cosi, den mein Mann dann zum abholen mit ins Kh bringt, die nehmen ja nur Platz weg...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übliches Thema: Kliniktasche

Antwort von Sweetheart_, 32. SSW am 18.12.2011, 23:16 Uhr

Also ich finde schon das die rein können wenn man noch Platz hat :) kommt halt auf den Koffer an, muss ja aber ned :)
Also mein Freund kommt von etwas weiter weg, ich werde sie in meinem Koffer mitnehmen müssen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übliches Thema: Kliniktasche

Antwort von Marusha20, 33. SSW am 19.12.2011, 13:16 Uhr

Da wir ein Familienzimmer nehmen werden, müssen wir z.B. eine Tasche für Mama, eine für Papa und noch für das Baby packen.

Werde mich aber erst im neuen Jahr darum kümmern. Arbeite noch bis Freitag und dann geht es erst mal für 1 Woche in die Schweiz zu Mama *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) ...

von KrümelmonsterO.o, 38. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben. Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder ...

von Marilina, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Spaziergang und Kliniktasche

So wir haben jetzt einen wunderschönen Spaziergang gemacht und nu lieg ich platt auf der Couch. Wird mit jedem TAg anstrengender wenn man den Berg wieder hoch muss Meine Kliniktasche haben wir heut auch noch fertig gemacht nur weiß ich ...

von ilkis80, 36. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Kugeln :-) Was packt ihr in die Kliniktasche? Ich hab irgendwie noch die ruhe weg und weiss gar nicht was ich für die Einleitung und einen evtl. KS so einpacken muss :-/ komme mir vor als würde ich mein erstes kind bekommen ...

von Joyce-Fay, 34. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.