September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 18.12.2013, 21:50 Uhr

übermüdung=ständiges quengeln

Mein Sohn ist 13 Wochen alt.er ist im allgemeinen gesund,waren heute bei der U4 und alles ist super.nur leider haben wir das Problem dass er tagsüber nie zur Ruhe kommt.

Er schläft schon eine ganze Weile nachts durch.so von 21:30 bis 5 oder 6 Uhr und dann nochmal bis um 9 Ca.das ist immer mal unterschiedlich.

Aber er ist vielleicht dann mal ne Stunde wach.trinkt zwischendurch und ist dann schonwieder müde.er reibt sich dann die Augen und Ohren.dann lege ich ihn ins bett oder in den stubenwagen oder einfach auf die Couch.er schläft aber nie ein.ich gebe ihm den nuckel oder pucke ihn aber nichts hilft.er schreit dann natürlich irgendwann vor übermüdung.wenn er dann doch mal einschläft ist er spätestens nach 15 min.wieder wach.

Gehe ich mit dem Wagen raus schläft er so lange wie ich draußen bin,also auch mal 3 bis 4 Stunden.

Aber ich kann doch nicht jeden Tag so lange raus?? Außerdem geht das Geschrei ja dann später weiter.da er dann zu Hause ja nochmal für ein paar Stunden wach ist und dann wieder müde wird.wieviel Schlaf brauchen sie denn tagsüber noch? Selbst wenn ich ihm aufm arm herumtrage,da schläft er ein aber ist auch nach n paar Minuten wieder wach.er überstreckt sich dann auch immer wenn er so müde ist.ich versuche natürlich den Zeitpunkt abzupassen wo er anfängt müde zu werden aber er schläft auch dann nicht.ich weiß irgendwie nicht was ich da noch machen soll??? :(

Habe bei der u4 vergessen zu fragen bzw.auch jetzt erst angefangen mir sorgen zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 
4 Antworten:

Re: übermüdung=ständiges quengeln

Antwort von HappyMom1212 am 18.12.2013, 23:03 Uhr

Also unsere Physiotherapeutin hat uns zur Hausaufgabe mitgegeben, dass wir mal aufschreiben sollen, wie lange der kleine schläft. Wir sind dann mit Nickerchen die durchaus tagsüber auch nur ne halbe Stunde waren insgesamt auf 15-17 Stunden gekommen. Das ist ausreichend. Und dein kleiner Mann scheint einfach sehr viel aufzusaugen aus seiner Umgebung und hat dann "Angst etwas zu verpassen". Habt ihr denn irgendwie auch feste Spielzeiten? Das hat unserem geholfen dann auch einen guten Rythmus beim schlafen zu bekommen, es sei denn er macht nen Schub, da probiert er seine neuen Fertigkeiten immer direkt aus und entdeckt auch viel zu viel neues als dass er ans schlafen denkt.... Püh ist doch viel spannender den großen Geschwistern zu zu sehen. Er wird dann teilweise auch richtig grantig, weil er noch nicht so mitmischen kann wie er gerne wollte.

Und ein tip. Komplette Null-Reize-Diät. Ging bei uns leider nicht wegen den anderen Kindern, aber das gibt man oft bei Hochsensiblen Kindern auf den weg, die selbst Regenwürmer husten hören. Also Fernseher aus, alles was an Geräusche vermieden werden kann, sollten auch gemieden werden. Nur die Stimmen von Mama und Papa, sonst nichts und auch den Einkauf ect ohne Baby machen. Vielleicht hilft es ihm, sich an seine Umwelt zu gewöhnen und die vielen noch fremden eindrücke. Und nach und nach einfach ein bisschen mehr Geräusch von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übermüdung=ständiges quengeln

Antwort von Mugi0303 am 19.12.2013, 9:08 Uhr

Also, wie ist es denn, wenn du daneben mit liegen bleibst? Dabei schläft unserer dann meist ein mit Schnuller noch. Oder ins Tragetuch packen, dabei schlafen die meisten Babys ein. Dann kann man nach 20 min versuchen sie abzulegen. Wenn er nach ner halben Stunde wieder wach ist, sofort versuchen ihn wieder einzuschlummern, mit Nucki oder Stillen oder so. Ist keine Garantie, hilft aber manchmal. So bei uns gestern. Neo war nach 1 Stunde wach und ich hab nochmal gestillt und dann Nucki gegeben, da hat er dann nochmal 1,5 Std. geschlafen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übermüdung=ständiges quengeln

Antwort von StiflersMom am 19.12.2013, 10:35 Uhr

Sei froh,dass er nachts schläft! Aber wir haben das gleiche Problem,tagsüber schläft sie nicht. Kinderwagen mag sie nicht. Das einzige was hilft ist das Tragetuch oder nochmal im Familienbett stillen denn da schläft sie auch.

Meine Hebamme hatte mir auch Null-Reiz empfolen. Vier Wochen noch nicht mal vor die Tür,kein Fernsehen, Radio,nichts. Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen und ruhiger war Spatzi auch nicht. Und mit drei Kindern,geht das eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übermüdung=ständiges quengeln

Antwort von Geschwisterbaby am 19.12.2013, 12:22 Uhr

mein sohn schlief auch viel zu wenig er weinte aus Müdigkeit es wurde erst mit 9 Monaten gut da schlief er dann nur noch einmal dafür 3 stunden.


dafür ist meine kleine nach 1-2 st schon wieder müde da ist sie dann nur ruhig wenn sie getragen wird oder auf meinen bauch mit finger schlafen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quengeln

Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt. Ist nicht ganz einfach, aber soweit läuft es. Diese Nacht war sogar richtig viel Schlaf drin .... Aber der kleine quengelt immer öfters. Mal mehr, mal weniger. Meistens wenn wir ihn ablegen, aber ...

von Hydro94 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Quengeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.