Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014 am 05.11.2014, 20:02 Uhr

@tink91

Naja, ich hatte einen Ovulationstest von ClearBlue Digital. Man fängt ab einem bestimmten Tag nach der letzten Blutung (ich glaube ab dem 11.ten oder so - steht in der Anleitung) an, jeden Morgen den ersten Urin zu testen. Man hebt die beiliegenden Stäbchen ein paar Sekunden in den Urinstrahl, steckt sie dann in den Ovu und nach 2 Min zeigt es an, ob du bald deinen Eisprung hast oder nicht (ganz Idiotensicher, bei Eisprung erscheint ein Smiley)

Kurz vor dem Eisprung steigt ja irgendein Hormon an und dann schlägt der Ovu eben aus. So und wir konnten von daher auch gezielt unser Baby basteln. Allerdings heißt es ja, die männlichen Spermien sind schneller leben aber nicht so lange, daher wird es eher ein Junge, wenn man am Eisprung oder kurz danach Sex hat, wenn man einige Tage vorher hat, steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen, weil die weiblichen Spermien zwar langsamer sind, aber länger überleben...

Wie gesagt, das zweite Kind wollen wir ohne Ovu "machen", ist halt schon so, das man dann quasi auf Knopfdruck muss, weil man ja weiß, ok jetzt und die nächsten 48 Std kann ich schwanger werden, dann ist es für den Monat rum... Auch ist der Clear Blue digital Ovu sehr teuer - allerdings hat er bei mir super funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.