Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 27.08.2014, 13:58 Uhr

@reachen84

Mensch lass dich mal drücken, das tut mir grade so leid zu lesen, was du und dein kleiner Ben da mitmachen musstet
Also ganz ehrlich, mit vorsichtig nachfragen wäre es bei mir da nicht getan. Ich würde ganz klar und offen sagen, dass du das nicht möchtest, dass dein Kind 15 Minuten weint und du nicht geholt wirst. Es wäre mir auch piepegal, wenn ich dort für eine Glucke oder sonst was gehalten wäre. Ich muss mich tierisch aufregen, wenn eine Einrichtung mit dem Berliner Model "wirbt" und sich dann nicht wirklich daran hält. Einfach nur schrecklich echt wahr.
Und dass Babys gut unterscheiden können, dass Mama anders tröstet als Papa kann ich nur bestätigen. Ich arbeite (jetzt nur noch 80%) und mein Mann war bisher daheim bei den Kindern. Wenn ich da bin wird gestillt und wenn ich weg bin, dann hat meinen Mann einen sehr guten Weg gefunden, wie er die Kleine schnellstmöglich beruhigen kann. Also wird es dem Fachpersonal in der Kita dort wohl auch gelingen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Selbstvertrauen, dass du zu deinem Tun stehst und dies den Erziehern dort auch ganz klar sagst. Ich weiß, ist leider leichter gesagt als getan... Aber sobald irgendwas Bauchweh bereitet, würde ich es einfach nicht tolerieren. Es geht um die Bindung zu deinem Kind und es dauert lange, ein "gerissenes" Band wieder zu flicken. Aber ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.