Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von happy wife am 27.08.2014, 11:44 Uhr

Stillen als Beruhigung und Kita

Ohhh man,das tut mir leid,dass so die erste Trennung bei der Eingewöhnung verlief......

Also,da ich selbst Erzieherin bin und wir ebenfalls nach dem Berliner Modell die Kinder eingewöhnt haben,kann ich nur sagen,dass ich das so nicht kenne....Wir lassen gemeinsam mit den Eltern das Kind die Erzieher und die Einrichtung kennenlernen (ist bei euch bestimmt auch so gewesen) und dann nach.c.a 1-2 Wochen,je nach dem wieviel Vertrauen usw. schon aufgebaut werden konnte,lassen wir die Eltern sich auch verabscheiden und gehen...Dies soll auch "ohne großes Trallala geschehen",also kurz,liebevoll und bündig (kein:Mama ist gleich wieder da, 1000x winke winke usw.)....Dann haben wir die Eltern ins Elterncafe geschickt und gesagt,sie sollen mal ne Tasse Kaffe trinken und dann nach 10 Minuten wiederkommen...Wenn das Kind weinte und sich auch nicht nach 3 Minuten beruhigen lies,sind wir mit dem Kind die Eltern holen gegangen(oder die Kinder durften nachschauen,dass die Eltern noch da sind).....Meistens hat dies sehr gut geklappt und die Kinder haben so auch schneller Vertrauen zu uns aufgebaut,aber ich muss sagen,dass meine Kitakinder auch mindestens schon 2 Jahre waren,was auch nochmal einen riesen Unterschied macht.....

Zum Thema stillen kann ich dir nur raten,sofern du und dein Kleiner das noch braucht und möchtet,behaltet es bei...Kinder,auch schon so Kleine wie unsere,können sehr gut unterscheiden,wer wie tröstet oder wer welches Ritual macht.....Also ist es kein Problem für deinen Sohn sich von dir mit der brust trösten zu lassen und bei der Erzieherin durch schaukeln und streicheln....Vielleicht hat Ben einfach noch nicht genug Vertrauen zu der Erzieherin und es muss einfach noch wachsen.....Ich glaube mit mehr Zeit wird sich das alles regeln und ich persönlich würde daraufg bestehen,dass wenn Ben sich nicht beruhigen lässt,dass du nach 5 Minuten geholt wirst,denn 15 Minuten weinen stärken weder das Vertrauen zur Erzieherin noch hilft es Ben sich in der Kita wohl zu fühlen,mal davon abgesehen wie es dir in der Zeit ergangen ist......
kannst ja mal berichten,wie es in den nächsten Tagen so wird....

Noch eine Frage: Wie lange habt ihr denn vorher gemeinsam die Eingewöhnung gehabt?War das vielleicht zu kurz und daher klappt es jetzt alleine nicht?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.