Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 24.06.2012, 21:45 Uhr

???

Nunja, hab das jetzt teils mit einem Lächeln, teils mit Entsetzen überflogen!
Wieviel Zeit manche übrig haben müssen...

Fakt ist, dass Kinder ihren Schlißemuskel erst mit einem Alter von etwa 2 Jahren bewußt steuern können! Alles andere macht mehr kaputt als das es hilft.

Ich selber gehöre nicht zu den Müttern, die irgendetwas erzwingen, aber ich bin z.B. schon der Meinung, dass ein Kind mit 3 sauer sein sollte. Es gibt selbstverständlich immer Gründe, warum es anders ist, aber das "Normkind" kann das.

Ich habe bei KEINEM meiner 3 Großen irgendein Töpfchentraining gemacht! Sie sind alle ganz schnell und problemlos sauber geworden.

Nr.1 war 2 1/4, da hab ich ihn an einem schönen Tag ohne Windel im Garten springen lassen. Das waren 2 nasse U-Hosen und dann hat ers geblickt. Kurz drauf war er dann auch nachts trocken. Mit 3 kam er in den Kiga und dann hat er nachts erstmal wieder ne Windel gebraucht- war doch alles etwas viel... Aber mir war es ehrlich gesagt lieber, er ist morgens mit Windel ausgeschlafen, wenn er in den Kiga muß als grantig und unausgeschlafen ohne Windel!

Nr.2 war 2 1/2 als sie entschied, dass sie jetzt aufs Klo geht!

Nr. 3 war etwas über 2, da hab ich (eigentlich mehr im Spaß) gesagt, sie solle da auf den Topf gehen, wenn sie muß und nicht ins Plantschbecken pinkeln- ich war einigermaßen überrascht, dass die das dann gleich ohne weitere Aufforderung gemacht hat. Seit diesem Tag hat sie keine Windel mehr getragen. Versteh ich auch nicht, wie das so geht, aber so ist es. Das ist jetzt 1 Jahr her und ihr Bett hab ich vielleicht 2x bisher nachts frisch bezogen...

Jedem das Seine kann ich nur sagen!
Aber mir ist es lieber, sie sind dann auch SICHER sauber, wenn ich die Windel weglasse! Den Vorteil, dass ein Kind mit 1 1/2 schon keine Windel mehr braucht, kann ich nicht so wirklich erkennen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.