Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 19.06.2012, 22:08 Uhr

An die Katzenhalter: Kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,
wir haben eine schon etwas ältere Katze, die bisher neutral bis positiv auf den Kleinen reagiert hat. Er ist sehr interessiert an ihr, wir achten aber darauf, dass er ihr nicht weh tut oder ihr zu aufdringlich werden kann (Futternapf ist z.B. in sicherer Höhe). Seit heute faucht die Katze unseren Kleinen sehr böse an, so richtig mit angelegten Ohren und aufgeplustertem Schwanz. Das hat sie mehrfach gemacht.
Es ist wirklich nichts vorgefallen, was das erklären könnte. Er hat ihr nichts weggenommen oder ihr weh getan. Kennt ihr das von euren Haustieren? So einen plötzlichen Sinneswandel? Was habt ihr gemacht?
Ich hab Angst, dass sie ihn angreift und überlege schon, ob wir die Katze jetzt weggeben müssen.
Was meint ihr?
Viele liebe Grüße in die Runde!

 
2 Antworten:

Re: An die Katzenhalter: Kennt ihr das?

Antwort von schnecke1 am 20.06.2012, 12:26 Uhr

Hi!

Wir haben auch nen Kater und unser Junior ist total wild auf ihn, sobald er den Kater sieht, dreht er voll durch und freut sich sehr überschwänglich. Passe auch auf, dass es nicht zu extrem wird.

Unser Kater hatte neulich ne Zecke und danach hat ihm die Stelle weh getan wo die Zecke saß... da mussten wir auch aufpassen, weil er schneller zickig war und die Pfote ausgefahren hat. Wobei unser nur droht, bislang macht er nix mit Kralle bei dem Kleinen.

Vielleicht hat die Katze irgendwo Schmerzen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenhalter: Kennt ihr das?

Antwort von HSVMarie am 20.06.2012, 15:05 Uhr

Oh, das ist ja blöd!

Unser Kater lässt sich fast alles gefallen...zum Glück! Bin zwar immer dabei, aber so schnell, wie die Kleine nach dem Schwanz grapscht, kann ich gar nicht reagieren...und dann muss sie den ja auch wieder los lassen! Unser Kater maunzt dann in so einer Situation erstmal und dann beißt oder haut er! Aber ohne Krallen!

Was du beschreibst, kenne ich von ihm mir gegenüber. Ich habe ihm nie was getan oder so, aber er hatte immer mal so ein bis zwei Tage im Monat, wo er mich ohne Grund einfach angefallen hat. Erst nur die Ohren angelegt und dann angefallen. So reagiert er auch oft auf Besuch, der keine Katzen mag...ich habe ihm dann immer mit einer Wasserpistole (Wasserspritzdings) angespritzt und dann hat er es gelassen. Vielleicht ist es Rangkampfverhalten? Vielleicht fragst du nochmal im Haustierforum hier, da sind viele Katzenhalter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.