Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von finn7711  am 13.06.2012, 8:06 Uhr

Kuhmilch für eure Mäuse?

Hallo ihr lieben,

ab wann habt ihr euren Mäusen Kuhmilch, also die normale von Aldi etc. zum trinken gegeben?
Und wie viel ml?

Es gibt ja so viele verschiedene Milch sorten; Kindermilch, Pulver etc. das weiß man ja nie was man nehmen soll und am 15.06. wird mein kleiner nun 11 Monate und dich dachte da kann man ja doch schon Kuhmilch geben...
doch wollte mal wissen wie ihr das gemacht habt und was ihr empfehlen könnt...

Danke für eure Antworten
Lieben Gruß
Michelle & Finn

 
11 Antworten:

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von schnee1711 am 13.06.2012, 8:22 Uhr

Also meiner hat schon mit 6/7 Monaten seinen ersten Brei bekommen den ich mit der normalen Milch die wir Erwachsene trinken angerührt habe. Kindermilch & Co sollen nur Geldmacherei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Milochen am 13.06.2012, 10:16 Uhr

Ich handel da sehr nach meinem Bauchgefühl. Kuhmilch bekam unser Lütter schon mit 7 Monaten ab und an. Seit letzter Woche habe ich eine Flaschenmilch durch Kuhmilch ersetzt, klappt ganz gut, er verträgt es.
Ich nehme 3,8 Biomilch, die "normale" Milch ist mir nix, Kuhmilch ist wie Muttermilch und wir haben beim stillen ja auch drauf geachtet was wir zu uns nehmen, weils in die Milch übergeht, das selbe ist es ja bei den Kühen. Da seh ich uns mit der Biovariante gut aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Zwerg_inside am 13.06.2012, 10:17 Uhr

Hallo, ich kann mich da schnee1711 nur voll und ganz anschließen! Das selbe hatmein Kia auch gesagt.
Wir haben auch mit ca. 7 Monaten den Brei mit Vollmilch angerührt (natürlich langsam eingeführt/gesteigert).
Er bekam auch zum Frühstück, zum Brot, schon normale Vollmilch -> klappte gut.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Krebschen83 am 13.06.2012, 12:56 Uhr

Hi,

die gleiche Frage hab ich gestern meiner Kia gestellt. Und sie meinte mit 11 Monaten kann man schon Kuhmilch geben. Auf meine Frage ob fettarm oder fett meinte Sie das kommt auf das Kind drauf an ist er eher moppelig dann fettarme Milch und ist er eher dünn dann fette.
Auf die Frage ob Frischmilch oder H-Milch meinte Sie das liegt im eigenen empfinden was man selber besser findet.
So hat mein Kleiner heute seine erste Kuhmilch Flasche vorm einschlafen bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Saturnchen am 13.06.2012, 15:48 Uhr

hi,
meine maus bekommt seit sie 11 monate ist morgens einen halben becher vollmilch. ganz normale ausm supermarkt.sie liebt sie und vorher isst sie auch nichts. erst wird die milch "inhaliert"

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne andere Milchfrage dazu:

Antwort von schnee1711 am 13.06.2012, 17:59 Uhr

Macht die Kuhmilch genauso satt wie z.B 1er Milch?

Meiner bekommt noch morgens und abends seine 1er. Bin am überlegen ob ich ihm morgens jetzt Kuhmilch gebe und abends noch 1er.
Das Problem bei uns ist dass wenn er am Abend sich nicht richtig satt gegessen hat dann wacht er morgens auch viel früher auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere Milchfrage dazu:

Antwort von Milochen am 13.06.2012, 18:22 Uhr

Babymilch sättigt wegen der Stärkeanteile besser, deswegen habe ich auch erst mit dem Umstellen der Morgenmilch begonnen, so wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss die H-Milch vorher noch erwärmt werden?

Antwort von Kajoti am 13.06.2012, 20:55 Uhr

Frage steht ja oben. Ich möchte auch gerne auf H-Milch umstellen, weiß nur nicht, ob ich diese einfach morgens aus der Flasche geben kann. Danke für eine Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Hexe82 am 13.06.2012, 20:59 Uhr

Niklas hat auch mit ca 6/7 Monaten bei Einführung des Abendbreies normale Kuhmilch bekommen (3,5%). In meinem Rezeptbuch steht ab dem 5 Monat sind bis 200ml okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein muss sie nicht, ist ja homogenisiert und pasteurisiert!

Antwort von Milochen am 14.06.2012, 10:31 Uhr

Ich kauf auch oft die "Frischmilch" der Eigenbiomarken diverser Supermärkte, manche davon sind auch homogenisiert und pasteurisiert, diese koche ich auch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch für eure Mäuse?

Antwort von Dawni am 15.06.2012, 9:31 Uhr

Ich gebe kuhmilch seit sie nun 1 Jahr ist. Aber auch nur morgens im Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Ich wollte mit meinem Update nicht bis morgen warten.... die erste Nachtschicht ist gerade rum und Würstchen liegt satt und mit frischer Windel im Bettchen. Aber bis dahin war es ein laaaaanger Weg. Mein Mann har gestern als er ihn ins Bett brachte schon gesagt, dass die ...

von TRiiNA 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchallergie???

wir waren heute beim Kinderarzt, weil unser Kleiner Ausschlag im Gesicht hat. Schon vor Wochen hatte er an der linken Schläfe zwei trockene Stellen, die trotz sämtlichem cremen nicht besser wurden. Bei der U4 hat uns der Kinderarzt dann mal noch Linola verschrieben. Das ...

von schneeflocke2014 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Macht ihr den Abendbrei mit Kuhmilch?

Hallo Mädels, nachdem wir schon Gluten hatten, fang ich mal das nächste Allergiethema an: macht ihr den Abendbrei mit Kuhmilch??? Sam gilt, laut unserem KA, als allergiegefährdet, weil ich verschiedene Pollen-, Hausstaub- und eine Nickelallergie habe, keine ...

von Larona 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch und Haferflocken???

(Ich habe schon vor tagen diesen Text an Frau Höfel geschrieben nur kam leider keien Antwort und nun wollte ich fragen ob ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt hier mal der text) hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 ...

von schnuffelschnecke87 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.