Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 21.11.2014, 13:35 Uhr

Kuhmilchallergie???

wir waren heute beim Kinderarzt, weil unser Kleiner Ausschlag im Gesicht hat. Schon vor Wochen hatte er an der linken Schläfe zwei trockene Stellen, die trotz sämtlichem cremen nicht besser wurden.

Bei der U4 hat uns der Kinderarzt dann mal noch Linola verschrieben. Das ist ja eine Woche her, derzeit ist es aber nun ein richtiger Ausschlag geworden, an beiden Backen übers Kinn bis zum Hals.

Alles mit kleinen Pickelchen übersät, es rötet schnell und am Hals bekommen wir die teils wunden Stellen kaum in den Griff...
Das er zahnt, machts natürlich nicht besser.

Jetzt meinte der Arzt es könnte ein Kuhmilchunverträglichkeit sein... Oh bitte nicht! Man könnte diese über eine Blutabnahme feststellen, allerdings würde das Blut dann bis nächste Woche rum liegen, weil heut nix mehr ins Labor geht... Wir haben daher eine Spezialnahrung nun mitbekommen, sollen diese testen, wenns besser wird, wieder auf die alte umstellen. Wenn es dann wieder schlechter wird, hat er diese Unverträglichkeit...

Ansonsten ist es ein normales Säuglingsexzem das sich im ersten Jahr dann wieder gibt...

Mal schaun...

 
5 Antworten:

Re: Kuhmilchallergie???

Antwort von kleinDana am 21.11.2014, 17:52 Uhr

Ich drück euch die Daumen das alles gut wird.
Wir müssen warten bis Erik 6 Monate ist, dann soll er laut Kinderarzt Kuhmilch bekommen und sehen was passiert. Bis dahin bekommt er Comfort Nahrung da ist weniger Laktose drin und bis jetzt hilft das schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie???

Antwort von schneeflocke2014 am 21.11.2014, 18:27 Uhr

habt ihr das auch? wie hat es sich bei euch geäußert? Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt.

Wir haben jetzt "Neocate" vom Kinderarzt bekommen. Wir wollen aber mal bis Sonntag noch damit warten und mal weiterhin mit Linola schmieren und mit schwarem Tee abtupfen. Denn Tip hat er uns noch gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie???

Antwort von kleinDana am 21.11.2014, 20:39 Uhr

Erik hatte starke Blähungen und Bauchschmerzen. Arzt und Hebi meinten 3 Monatskoliken.
Nachdem die Hebi dann aber mitbekommen hat wie er jede Stunde 15-20 Minuten Schmerzen und Blähungen hatte, hat sie zugestimmt eine Comfort Nahrung zu testen, da ist 1/3 weniger Lactose drin. Und mit der ersten Flasche waren die Beschwerden zu 95% besser.

Ich hoffe das er keine Intoleranz hat sondern nur bissel empfindlich war. Wie gesagt wenn er 6 Monate ist testen wir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie???

Antwort von schneeflocke2014 am 21.11.2014, 21:01 Uhr

ah ok. Hab mich vorhin kurz etwas eingelesen und die Kuhmilchallergie darf man nicht mit einer Lactose-Unverträglichkeit verwechseln. Diese tritt auch nur ganz selten bei Babys auf. Die Kuhmilchunverträglichkeit ist dagegen sehr viel häufiger, aber es bestehen gute Chancen das sie wieder mit dem Alter weg geht (ca. bei 80%)

Jetzt hoff ich erstmal, das es irgendein Ausschlag ist und der Verdacht sich nicht bestätigt. Wobei ich nun schon verunsichert bin - es würde nun vielleicht auch erklären, warum er gar so oft spuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie???

Antwort von kleinDana am 21.11.2014, 21:09 Uhr

Ich hoffe auch das er einfach nur bissel überempfindlich reagiert hat, da er ja ein Kaiserschnitt war.

Wir warten jetzt ab und hoffen das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.