Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 06.02.2010, 11:45 Uhr

Kuhmilch und Haferflocken???

(Ich habe schon vor tagen diesen Text an Frau Höfel geschrieben nur kam leider keien Antwort und nun wollte ich fragen ob ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt hier mal der text)
hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 monate alt bekommt selbst gekochts essen. nun wollte ich mal für den nachmittag einen Obst-Getreide-Brei (30 g. Haferflocken, 200ml Wasser und 50 g Obst) machen. nun zu meiner ersten frage kann meine Tochter mit 6 Monaten schon Haferflocken essen???und meine Zweite frage darf sie mit dem Alter schon Kuhmilch trinken???(habe ein rezept da wird es mit Kuhmilch zubereitet) ich habe aber mal gehört das man kindern unter 1 jahr keine kuhmilch gebe soll stimmt das???
danke für die antworten und liebe grüße susann mit amira darlyne

 
6 Antworten:

Re: Kuhmilch und Haferflocken???

Antwort von Mari86 am 06.02.2010, 12:40 Uhr

Also Kuhmilch würd ich noch nicht geben! Wirklich erst mit einem Jahr. Vielleicht kannst du probieren, anstatt der Kuhmilch die Flaschenmilch, also Pulvermilch, zuzubereiten und zu dem Rezept zu geben...

Aber das mit den Haferflocken weiß ich nicht. Vielleicht kannst sie ja nach dem Zubereiten noch ein bisschen pürieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haferflocken???

Antwort von Mari86 am 06.02.2010, 12:45 Uhr

also hab grad bissl gegooglt und viele schreiben, dass man bis zum 1. Lebensjahr auf Haferflocken verzichten sollte, da diese nicht glutenfrei sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Haferflocken???

Antwort von Terrorkrümmel09 am 06.02.2010, 15:01 Uhr

huhu,

ich weiß ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet! Aber ich komme einfach nicht dazu mich an den rechner zu setzen...aber jetzt habe ich mal ein bischen zeit und habe gedacht dann schreibe ich mal was zu deiner frage....
also über haferflocken kann ich dir nix sagen , aber mit der kuhmilch dasn habe ich auch schon oft gehört und ich würds auch nicht tun.
aber was bei babys auch sehr beliebt ist und man kann das auch gut selber machen ist banane mit zwieback... vielleicht hilft dir das ja weiter und du probierst es mal aus , falls du es nicht schon gemacht hast....

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und ihr seid mir nicht böse das ich nicht so viel schreibe...

lg Julia mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Haferflocken???

Antwort von Elle79 am 06.02.2010, 16:10 Uhr

ich habe mich auch schon gefragt wie ich das koche
wollte damit auch wieter machen...
habe aber auch noch keine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Haferflocken???

Antwort von Jazzy09 am 07.02.2010, 22:43 Uhr

Habe das mit der kuhmilch auch schon oft gehört, ich glaube das hat irgendwas damit zu tun, dass die kleinen Nieren einen bestimmten Stoff, der in der Milch enthalten ist, noch nicht verarbeiten können. Meine jedenfalls, dass meine Hebi das mal erwähnte.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Haferflocken???

Antwort von americangirl am 08.02.2010, 19:32 Uhr

Hi,

zu Haferflocken weiß ich auch nicht so genau aber ich bereite den Abendbrei für Ben immer mit halb milch und halb Wasser zu. Meine Schwester hatte das bei ihren Mädels gemacht und ich hab auch gelesen das man das schon darf aber wohl nicht reine Kuhmilch. Als GOB kriegt Ben meist Grieß(ca. 17 g) mit 90 ml Wasser, 1 Teelöffel Öl und Obst. Oder Schmelzflocken aber die mag er nicht so.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Ich wollte mit meinem Update nicht bis morgen warten.... die erste Nachtschicht ist gerade rum und Würstchen liegt satt und mit frischer Windel im Bettchen. Aber bis dahin war es ein laaaaanger Weg. Mein Mann har gestern als er ihn ins Bett brachte schon gesagt, dass die ...

von TRiiNA 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.