August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 19.10.2017, 18:11 Uhr

Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Huhu wir waren heute in der Stillsprechstunde! Die Stillberaterin dort (Marta Guoth Gumberger) hat sogar ein Buch geschrieben!
Jedenfalls meinte sie mit dieser Vorgeschichte ist es erstaunlich, dass ich nach wie vor so viel Milch (50 ml) habe, dass Sophie an die Brust geht und ich nach wie vor dran bin an dem Wunsch zu stillen.
Sie hat uns zu einem Brusternährungsset geraten, das ich ihr gleich abgekauft hab! Jetzt zuhause bin ich allerdings ein bisschen verzweifelt was den Einsatz davon angeht! So viele Kabel (meine Maus rudert gern mit den Armen und reißt die kleinen Schläuche weg) und alles nass! Man muss die Flasche ja auffüllen, die Kabel abklemmen, die Flasche umhängen, die beiden Kabel an jeder Brust mit so ner Art Klebestreifen befestigen und dann die abgeklemmte Stelle lösen! Nur dass dann an beiden Seiten schon die Milch rausläuft!? Jetzt hab ich ein Kabel nach oben an der Flasche geklebt und nur das andere an die Brust! Klappt besser aber bis meine Maus endlich die richtige Saugposition gefunden hat ist auch dann gefühlt schon wieder alles nass!
Hat noch jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

 
12 Antworten:

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Murmel2017 am 19.10.2017, 18:20 Uhr

Wie sieht so was aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Lovie am 19.10.2017, 19:57 Uhr

Frag mal niccolleen, die schreibt davon öfter im stillforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Bri_Ko am 19.10.2017, 20:18 Uhr

Frage ich mich auch gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Mrs M am 19.10.2017, 20:48 Uhr

Danke für den Hinweis! Wusste gar nicht das es ein Stillforum gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Mrs M am 19.10.2017, 20:49 Uhr

Das gibt es von Medela! Einfach mal googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von annigs am 19.10.2017, 22:09 Uhr

Ich habe es auch, bin damit aber nicht so gut zurecht gekommen, schon garnit alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Sommerpause am 19.10.2017, 22:17 Uhr

Ist es nicht möglich die Klemme erst zu lösen wenn die Kleine halbwegs ordentlich angedockt ist?
Ich würd die Stillberaterin in die Pflicht nehmen wenn irgendwie möglich - da verdient sie noch zusätzlich durch einen Verkauf Geld an dir und lässt dich mit diesem Wirrwarr alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Mrs M am 20.10.2017, 0:36 Uhr

Ja nur die nächste Stillsprechstunde ist leider erst in 3 Wochen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Missthaichi am 20.10.2017, 8:26 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus. Ich kenne das set vom stillen mein s großen und aktuell fütter ich such zweimal täglich damit noch zu. Es ist anfangs umständlich, wird aber dann wirklich besser. Es gibt im Internet eine elternbroschüre, wo alles genau erklärt wird. Die kann ich dir nur ans Herz legen. Beim großen habe ich mit Hilfe des Sets später wieder voll gestillt und aktuell trinkt die kleine auch insgesamt viel besser. Alles gute für euch. Bei fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 20.10.2017, 10:51 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber auf einem Bild gesehen, dass die Mutter beim Anlegen den Schlauch mit zwei Fingern zugehalten hat, so kann nichts mehr ungewollt rauslaufen. Wenn du keine Hand frei hast klemm den Schlauch doch ab mit ner Wäscheklammer oder so...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von AnnaLeonor am 20.10.2017, 22:18 Uhr

Meine Hochachtung! Ihr seid ein tolles Team, dein Baby und du! Toll, wie ihr kämpft! Ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Stillberaterin mit Brusternährungsset 💦💦💦

Antwort von Mrs M am 21.10.2017, 10:22 Uhr

Danke du bist lieb! Ja mal sehen! Eine zähe Angelegenheit ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.