Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 13. SSW am 27.12.2019, 16:45 Uhr

Zurück vom Harmony Test

Hallo ihr Lieben...

Ich hatte heute früh meinen Termin für den Harmony Test.
Wir mussten eine ganze Stunde warten. Umso aufgeregter wurden wir.
Wir haben in der Verwandtschaft zum Glück keine Krankheiten , aber da ich schon 40 bin war es mir wichtig , diesen Test zu machen.
Blutergebnisse bekomme ich erst in einer Woche.
Sie hat uns aber gesagt , dass alles wunderschön aussieht. Alle Maße sind voll in der Norm. Der Nasenknochen ist schön ausgebildet , der Rücken ist zu. Herzkammern sind beide da, sie kann sämtliche Herzfehler ausschließen...
Beide Gehirnhälften konnte man schön sehen. Die Nieren genauso und die Nackenfalte ist sehr schön in der Norm ,meinte sie.

Auch wenn die Blutergebnisse noch nicht da sind , so sind wir doch sehr beruhigt und froh, dass wir diesen Test gemacht haben. Geschlecht hat sie noch nicht erkannt.
Haben wir aber beim Bluttest mit Testen lassen.

Liebe Grüße an Euch
Ich hänge noch ein Bild an von 6 cm winkendem Glück

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von PUSCHL0102 am 27.12.2019, 20:10 Uhr

Das ist doch super. Mir hat es damals auch gut getan und bei der zweiten ss machen wir es jetzt auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Anka!, 10. SSW am 27.12.2019, 21:36 Uhr

Wie schön.

Wir haben den Harmonytest in der 1. Schwangerschaft auch machen lassen. Für die 2. haben wir uns dagegen entschieden.

Das Geschlecht hätte ich aber schon gerne sicher gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Marieli-e, 13. SSW am 27.12.2019, 23:47 Uhr

Hey du, was für ein süsses Bild! Und wie schön, dass alles gut ist! Das sind tolle Nachrichten!

Wie lange dauerte denn der Ultraschall? Ich hatte ja auch den Ultraschalluntersuch zum Ersttrimestertest, der ging aber nicht lange, so genau hat sie mir das nicht erklärt mit den Herzkammern & evtl. Herzfehler, Gehirnhälften etc. & nach dem Geschlecht wurde gar nicht erst geguckt, das sähe man erst in ca. 7-8 Wochen...

Jedenfalls freue ich mich mit dir & bin ja schon sehr gespannt auf euer Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Emmisi14A, 13. SSW am 28.12.2019, 6:36 Uhr

Hallo ihr Lieben...
Dankeschön @Puschl: ja ich find es auch beruhigend. Würde es auch wieder machen . Obwohl ich noch keine Blutergebnisse habe.

@Marielie: Hast Du den erst Trimester Test beim Frauenarzt machen lassen ?
Wir waren ja in einer speziellen Praxis für pränatale Diagnostik.
Diese sind ja dafür ausgebildet und haben ein Bildschirm so groß wie ein großer Flachbild TV.
Es war wirklich Wahnsinn. Denke das ist nochmal anders als beim Frauenarzt. Ich sehe das bei meinem FA auch nicht so genau.
Sie hat uns die Wirbelsäule gezeigt , jeden einzelnen Wirbel. Der Rücken , der zum Glück geschlossen ist. Die Arme und Beine hat sie vermessen.
Den Magen hat sie uns gezeigt.
Die volle Blase und beide Nieren.
Die beiden Herzkammern hat sie markiert , also da hat man gesehen , dass in beide das Blut rein fließt , wie es sein soll.
Bei den Gehirn Hälften hat man gesehen , dass sie getrennt sind. Wie es sein soll.
Wir waren selbst hin und weg und finden die Technik wirklich den absoluten Wahnsinn.
Zumal es ja um ein 6 cm kleines Lebewesen geht... ich kann es nur empfehlen.
Gut das Geschlecht hat sie ja auch im Blut getestet. So wollte sie sich nicht festlegen. Denke dafür ist es noch zu früh.
Aber ich glaube mein Tip stimmt.

7-8 Wochen finde ich spät. Wobei es natürlich sein kann , das das kleine ungünstig liegt . Dann muss man sich tatsächlich Länge gedulden . Ich war damals mit meiner Tochter schwanger und hatte extrem Unterleib schmerzen . Bin damals in die Klinik zum Notdienst . Das war in der 15.SSW.
Es war alles in Ordnung und die hatten mir dann auch gleich gesagt das es ein Mädchen ist .
Auch in den Kliniken sind die Geräte nochmal feiner .
Vlt sieht man ja bei Deiner nächsten
Untersuchung was es wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Marieli-e, 13. SSW am 28.12.2019, 10:07 Uhr

Guten Morgen du liebe
Da ist dann natürlich nochmal was anderes, mit besserer Technik. Nein, hier (ch) findet der Ersttrimester Test, der Ultraschall, beim normalen Frauenarzt statt, der Bluttest wird ins Labor geschickt. So genau sieht man das dann ja beim US hier nicht... Hab das Gefühl, nach dem Geschlecht wird so früh bewusst noch nicht geschaut. Das war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis, sein Mäuschen so nah & schon so real zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Emmisi14A, 13. SSW am 28.12.2019, 10:14 Uhr

Hallo meine Liebe ...

Ja es war wirklich toll.
Vor allem in dem Moment wo sie alle Funktionen zeigt ,wo alles in Ordnung ist könnte man echt heulen ... das war schon toll.

Achso aber einen bluttest hast Du auch gemacht ? Was wird da bei Dir über das Blut getestet ? Ist das auch praktisch diese pränatale Diagnostik ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Annaoa am 28.12.2019, 16:05 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch
Ja, das ist die pränatale Diagnostik, bei mir war es auch so. Es wird per Ultraschall alles sehr genau kontrolliert und ein Bluttest gibt Aussagen über eventuelle Erbkrankheiten.
Ich habe die Untersuchung auch gemacht, in Österreich heißt es „Combined Test“ und ich bin froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Emmisi14A, 13. SSW am 28.12.2019, 16:24 Uhr

Hallo Annaoa,

Ja ich bin auch froh , aber noch etwas aufgeregt weil ich noch keine Blutergebnisse habe ...
Sie hat zwar sehr positiv geredet und das alles wunderbar aussieht.. trotzdem ist das ja keine Garantie, und die Aufregung ist sicher bis Freitag noch da...

Die Tage gehen sehr zäh vorbei

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Annaoa am 28.12.2019, 16:49 Uhr

Ich weiß was du durchmachst. Mir ging’s genau so, diese ewige Ungewissheit ist furchtbar

Ich sprach dann mit einer Freundin, die ist Krankenschwester und arbeitet im Labor mit Ärzten. Sie sagte, wenn etwas auffällig ist oder ernste Parameter im Ergebnis sind, rufen sie gleich am nächsten Tag an. Also wenn du einen Tag später keinen Anruf hattest, ist zu 95% alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 28.12.2019, 21:31 Uhr

Danke Annoa für Deine beruhigenden Worte .
Wir waren halt gestern dort .
Denke da kann ich frühestens Montag einen Anruf erwarten falls etwas nicht stimmt...
hoffen wir es mal nicht und denken positiv

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NMT - Tests mit MU schwächer, Tempi um 0,14 abgesackt

Guten Morgen, Heute morgen Tempi gemessen, obwohl ich schon dachte. Ne ich möchte eigentlich endlich damit aufhören… Tests mit morgenurin gemacht und die Linien sind zwar da aber schwächer… Direkt Panik bekommen und erstmal geweint. Gestern Abend leicht ...

von Katzenmama495 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test

Diesen Zyklus bin ich sehr schreib freudig Ich konnte natürlich doch nicht warten mit dem testen. Das Foto habe ich mit Absicht nicht angeheftet weil man auf der Kamera irgendwie nichts erkennt. Mit dem Auge sieht ...

von Saismod 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.