Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanat2, 11. SSW am 27.12.2019, 8:16 Uhr

Blutungen

Ich muss meine Ängste mit euch teilen.
Gestern Mittag hatte ich plötzlich Blutungen ganz hell keine mega riesen Menge aber dennoch ganz klar sichtbar. Ich bin direkt in die Klinik gefahren so eine Angst hatte ich. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im August. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, es hat fleißig geboxt und getreten. Voll schön zu sehen
Die Ärztin hat mich beruhigt und meinte sie kann keinen Grund für die Blutung finden ich soll mich schonen.
Ich komme seit gestern aber innerlich gar nicht mehr zur Ruhe weil die Angst mich so fertig macht.
Sorry für den langen Text.

 
9 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von Andee92 am 27.12.2019, 9:42 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Wie soll man da ruhig bleiben.
Aber wenn mit dem Zwerg alles gut ist, ist doch super. Vielleicht waren die Tage einfach zu viel für den Körper? Vor Weihnachten alles fertig machen, Weihnachten selbst. Alles aufregend.
Blutungen haben aber doch aufgehört?

Ich wäre übrigens auch sofort in der Klinik. Das ist für mich durchaus ein Notfall. Sind ja nicht einfach nur "bisschen Kopfschmerzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Peanat2, 11. SSW am 27.12.2019, 10:25 Uhr

Ja die haben seit gestern Abend wieder aufgehört .
Habe aber seit heute Morgen ein ziehen im Bauch wie leichte mensschmerzen versuche mir jetzt einzureden das der Krümel wächst und das einfach nur Dehnungsschmerzen sind.

Im Krankenhaus waren die auch zuerst ein wenig genervt aber nachdem ich meine Vorgeschichte erzählt habe und denen erklärt habe das wenn ich nicht her gekommen wäre ich bestimmt nen Herzinfarkt bekommen hätte vor Angst waren sie ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Missi, 14. SSW am 27.12.2019, 10:31 Uhr

Hallo,
Ich kann dich da voll verstehen. Ich hatte auch jetzt schon 3 mal Blutungen. Die ersten 2 male war es echt wenig. Das erste mal hatte ich in der 8 woche. Das zweite mal in der 10 woche.
Das 3 mal war jetzt Sonntag da war ich in der 13 ssw und da kam ein richriger Schwall altes blut. Da hab ich mir richtige Sorgen gemacht. Aber jedes mal, konnte man nichts feststellen. Und Gott sei dank war es auch immer altes blut. Aber jedesmal wenn ich gesehen habe, dass mit dem Baby alles in Ordnung war, war ich richtig erleichtert. Danach hab ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht. Weil das Blut war ja schon raus und das Baby bewegte sich ja. Also muss alles in Ordnung sein.
Ich habe jetzt von vielen gehört, die vermehrt Blutungen in der Ssw haben, dass es ein Junge wird.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich weiß es ist schwer aber es wird schon alles in Ordnung sein.
Aus dem Juni bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 27.12.2019, 10:43 Uhr

Hallo!

Versuch dich nicht zu stressen.
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich leider auch zwei Mal recht starke hellrote Blutungen. Ich kenne also das Gefühl! Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor bis man endlich auf dem Gyn-Stuhl sitzt...
Beide Male war das Kind munter.
Ich bekam Infusionen und musste bis zum Ende der Schwangerschaft stark dosiert Magnesium nehmen und mich schonen.
Baby kam putzmunter zur Welt später :-)

Dieses Mal hatte ich eine ganz leichte dunklere Blutung, zum Glück am Tag des 1. Gyn Termins. Es scheint so zu sein dass durch die stärkere Durchblutung mein Unterleib sehr empfindlich ist und schnell blutet.

Ich drücke den Daumen für dich dass es sich schnell legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Marieli-e, 13. SSW am 27.12.2019, 11:33 Uhr

Drück dir die Daumen, dass die Blutung aufhört & weg bleibt!

Bekommst du Magnesium & Utrogest, damit die Blutung aufhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Manuuu am 27.12.2019, 12:16 Uhr

Mir ging es genauso. Hatte auch zwei Mal Blutungen bisher. Einmal helles und einmal dunkles Blut. Bei meinem Wurmi ist laut Arzt auch alles in Ordnung. Es wurde kein Grund gefunden, woher die Blutungen kamen. Mein Arzt meinte das kann durch die stärkere Durchblutung kommen, da ist alles dann ein bisschen empfindlicher. Allerdings hat er mir vorsichtshalber Progesteron verschrieben das ich nun noch bis Mitte Jänner nehmen muss.

Alles Gute dir! Mach dir nicht so viele Gedanken! :) laut Arzt geht es deinem Wurmi ja gut :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Peanat2 am 27.12.2019, 12:59 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben
Eure Kommentare zu lesen beruhigt mich schon ein wenig.
Ich liege jetzt viel nehme auch Magnesium.
Progesteron nehme ich schon von Anfang an da es eine künstliche Befruchtung war.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nochmal vielen Dank für die Aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Helinchen, 13. SSW am 27.12.2019, 17:25 Uhr

Versuch dich auszuruhen und zu beruhigen :) Ich finde Dokus über Tiere immer sehr hilfreich, weil die Sprecher sehr ruhige und tiefe Stimmen haben. Leg die Hand auf dein Böuchlein und sprich die Angst auch ruhig aus. Mir hat es auch geholfen an den Ultraschall zu denken, wie es sich darin bewegt hat und das Herzchen schlagen zu sehen, das war ein guter Hoffnungsschimmer.

Ich hatte jetzt 2 Wochen lang durchgängig Blutungen und dem kleinen zappelnden Hamster geht es prächtig. Ich kenne die furchtbare Angst, weil ich selbst im Juli eine FG hatte... aber wenn du mal ganz klar drüber nachdenkst: was bringt einem diese dämliche Angst? Garnichts :( Sie ist leider da, aber es gibt eigentlich keinen Grund. Jede Schwangerschaft läuft anders. Und wenn (wie bei mir) keine Ursache gefunden wurde, ergo ausgeschlossen ist, dass die Boutung beim Kind liegt (das würde man nämlich sehen) wird es deinem kleinen auch gut gehen. Ich drücke dir alle Daumen! (Baby drückt bestimmt mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Mäusemutter2017 am 29.12.2019, 22:23 Uhr

Du Arme ich weiss wie du dich fühlst.... Bei mir lief es gestern auch wieder..... habe mich gezwungen diesmal nicht in Panik zu verfallen.
Aber die Angst schwirrt immer mit.

Ich kämpfe jetzt seit der 6ssw mit Blutungen.
Mal mehr mal weniger.
Bei meiner Tochter lief mir das Blut die Beine runter...Und das im Ausland... 150km entfernt vom nächsten Arzt.....Der Urlaub war gelaufen! Alle dachten das war es....Aber Pustekuchen!
Meine Ärztin meinte auch manche sind fast sehr empfindlich und beim Wachsen der Gebärmutter platzen ab und an Äderchen....Ich nehme Magnesium ich bilde mir ein das hilft etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schoon wieder Blutungen

Hallo, Wie oben schon geschrieben schon wieder blutungen. In dieser 3. Schwangerschaft habe ich seit Anfang an der Schwangerschaft immer wieder mal mit blutungen zu tun. Wie ihr schon wisst war ich am Freitag beim GYN war alles in Ordnung und heute wieder Blutungen. Ich weiss ...

von Ali-Suzan, 18. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, also ich komme aus dem Sorgen nicht mehr raus :-( nachdem die Beruhigung groß war, als sich unser kleines am vergangenen Mittwoch dann doch im US zeigte (nachdem einen Tag (!) zuvor die Diagnose Windei im Raum stand), habe ich tatsächlich 2 Tage gar nicht geblutet. ...

von HappyMummy2015, 7. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Ich bin gestern zu meiner FÄ, weil ich dachte es ist vorbei als ich mensstark geblutet habe (ich hatte bereits 6 Fehlgeburten + 1 Erfolgreiche SS). Zu meiner /aber auch ihrer Überraschung/ schlug das Herz und das Kleine ist zeitgemäß entwickelt. Sie meinte die Blutung ist auf ...

von harriett78, 10. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

FA-Besuch heute ausserplanmäßig wg Blutungen

War heute früh duschen und danach hatte ich eine Schmierblutung. Utrogest vermischt mit eher dunklem Blut. Dufte gleich zum FA. Dem Krümel geht's gut, ist sogar größer als es sein müsste. Wo die Blutung herkommt weiß man nicht. Hatte gestern Abend aber so dermaßen Stuhlgang ...

von NICOSI, 9. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber noch Entwarnung

Ich hatte gestern recht starke Krämpfe, aber immer seitlich.. Vor 2 Stunden dann frisches Blut auf der Toilette... bin bei einer Frauenärztin die weiter weg und heute nicht da ist und bin aus dem Notfall zu einem hier in der Nähe.. ich hab rasend schnell mittig Wellenartige ...

von Helinchen, 11. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen seit 11.11.19

Hallo zusammen, Ich habe am Montag morgen positiv getestet, bin in sw 5. Seit Montag Abend habe ich schmierblutungen (dunkel) seit gestern vormittag habe ich unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. Hat noch jemand solche Beschwerden? habe erst morgen einen Fa Termin. Freue ...

von LeniBrizi, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Macht mir mal ein wenig Mut Ich hatte heute morgen leichte Blutungen gehabt und noch immer ein ziehen im unterleib. Ich war beim FA und soll heute um 17:10 wieder kommen. Ich hatte 2008 eine FG und bei meiner Tochter 2010 viele Blutungen und auch ...

von engelchen0108 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich war seither stille Leserin und ihr konntet meine kleinen Sorgen bisher wegwischen durch eure Beiträge. Jetzt hat sich das geändert. Ich muss mich einfach mal mitteilen und hoffe vielleicht auf etwas Beistand. Bin in der 8. Ssw beim ersten ...

von Babsibabsi, 8. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen, Ich habe gestern Abend Schmierblutungen gehabt und seitdem schmerzen im Bauch Ich habe zwar morgen erst meinen Termin beim Frauenarzt, aber ich gehe jetzt schon und hoffe sehr, er schickt mich nicht wieder weg. Mach mir ...

von -Pippilotta-, 7. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.