Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsibabsi, 8. SSW am 04.12.2015, 9:54 Uhr

Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Hallo ihr lieben,

ich war seither stille Leserin und ihr konntet meine kleinen Sorgen bisher wegwischen durch eure Beiträge. Jetzt hat sich das geändert. Ich muss mich einfach mal mitteilen und hoffe vielleicht auf etwas Beistand.

Bin in der 8. Ssw beim ersten Kind und wohne in einer Stadt in der ich noch kaum jemanden kenne. Bisher lief die ss super.
Dann am Dienstag Abend: Notaufnahme mit starken Krämpfen und Blutungen. Konnte weder stehen noch gehen. Dachte das wars. Diagnose: kl. Hämatom von knapp 2 cm. Mittwoch lag ich im Bett. Blutung war weg. Donnerstag früh steh ich auf, um zu duschen und da lief es nur so aus mir raus. Bin diesmal zum FA. Kind gehts gut. Wieder heim und grad zur Türe rein merke ich wie ich einen Klumpen fühle, wie ein Tampon, das rausrutscht und wieder leichte Schmerzen.
Also wieder Klinik angerufen. Diagnose: Die Gewebebrocken, welches ich verliere sind teile des Hämatoms welches immer weiter vor sich hin blutet. (Der erste Brocken war locker 5x2 cm gross. Den Schock könnt ihr euch vorstellen...) das restliche Hämatom ist trotz des abgegangenen Stücks trotzdem deutlich gewachsen auf fast 4 cm. Es hat leider auch schon die Fruchthöhle angedruckt und deformiert. Aber Baby geht's gut und Herz schlägt immer noch. Zudem ist Blut (vermutlich über die Eierstöcke - das erklärt auch die Schmerzen auf der rechten Seite) in den bauchraum ausgetreten.
Hab nun utrogest, Marmor D6/stibium D6 und Bryophyllum sowie Magnesium bekommen und absolute Bettruhe. Steh nur auf zum Zähneputzen und pinkeln.
Heute kam kein frisches Blut und auch kein Gewebe mehr. Ich hab schreckliche Rückenschmerzen vom liegen, die die Bauchschmerzen überlagern.
Schlimmer als die Schmerzen ist die Ungewissheit. Ich Trau mich kaum aufs Klo und pinkle nur noch durch ein Sieb... Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass ich nicht mitbekommt wenn ich das kleine verliere. (was ich nicht werde!!!) Scheinbar sagt ein Hämatom auch nichts über den Gesundheitszustand des kleinen aus. Es entsteht beim Wachstum der Gebärmutter, wenn die nicht mitkommt und reist oder sich das kleine zu tief eingegraben hat. Ich hoffe, es hat sich sehr sehr tief eingegraben, so dass es nicht mitgezogen wird von den Blutungen. Ich hatte mein Leben noch nicht solche Blutungen... Wir müssen jetzt beide stark sein. Liegen und den Kräften der Natur vertrauen.
Ich bin dankbar für jeden Austausch. Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe nicht, dass es noch jemand so geht. Das wünsche ich keinem. So wird die schönste Zeit und der Lebensraum plötzlich zu einem Albtraum...
Eure babsi

 
13 Antworten:

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Jaybe, 7. SSW am 04.12.2015, 10:01 Uhr

Hallo Babsi,

das Wort Albtraum beschreibt deine Situation leider gut. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass das Hämatom bald verschwindet und du die weitere Schwangerschaft genießen kannst.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von maxi84, 8. SSW am 04.12.2015, 10:09 Uhr

Oh je! Ich drücke dir auch die Daumen und wünsche alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:09 Uhr

Hallo Du,
das tut mir leid für Dich! Aber ihr schafft das! Dem Baby geht es gut so ein Hämatom kann der Körper wieder in den Griff kriegen.
Eine Kollegin von mir musste auch in der Frühschwangerschaft 2 Wochen liegen wegen Blutungen und sie hatte danach eine Bilderbuchschwangerschaft und hat ein gesundes Kind geboren.
Positiv denken! So schwer es ist. Ich versuche es auch gerade.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von lilke am 04.12.2015, 10:10 Uhr

Oh je, ich wünsch Dir alles, alles Gute und hoffe, dass es sich durch die Bettruhe ganz schnell zurückbildet, so dass Du gelassen den Rest der Schwangerschaft angehen kannst!



Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von danisahnee, 8. SSW am 04.12.2015, 10:18 Uhr

Hallo Babsi

ich bin total schockiert das alles zu lesen von dir... Mir fehlen die Worte....
Ich hoffe einfach und wünsche dir, euch vom ganzen nur das aller beste dass alles gut geht. Jetz kämpfst du schon so lange mit der Blutung, jetz wird hoffentlich bald Ruhe sein...
hoffe dein Albtraum ist bald vorbei und du kannst deine SS genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Xena.Jessika, 7. SSW am 04.12.2015, 10:26 Uhr

Hallo Babsi, Ich bin neu hier und habe auch am 1.12 er fahren das ich ein Hämatom habe, muss sagen Ich kannte das bis zu diesem Tag nichtmal obwohl Ich schon 4 Kinder habe. Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird.

lg Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von MinnieMama am 04.12.2015, 11:06 Uhr

Hallo Babsi,

Mir tut es sehr leid für dich, dass du sowas mitmachen musst! Das ist echt grausam.

Bitte schone dich und meld dich zwischendurch bitte!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Kleeblatt8605, 8. SSW am 04.12.2015, 11:10 Uhr

Hallo Babsi,

ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deinem Besten verläuft! Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Babsibabsi am 04.12.2015, 11:50 Uhr

Ihr seid so unfassbar herzlich!
Ich kämpfe mit den Tränen. Es tut so gut das hier zu lesen und hoffe für dich, Jessika, dass dein Bluterguss klein und weit weg von deinem Kleinen bleibt!
Bisher wird das Blut dunkler. Vielleicht helfen eure Daumen schon. Ich halte euch auf dem laufenden. Hab mir gerade erlaubt einen Strampler zu bestellen. Der soll mir Hoffnung machen.
Lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Kira0815 am 04.12.2015, 13:19 Uhr

ich lag auch schon ne knappe Woche und hab mom gelockert Bettruhe :) also positiv denken :) schone dich wo es nur geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von zauberinsel, 10. SSW am 04.12.2015, 13:33 Uhr

drücke gaaaanz doll die daumen und hoffe fest das alles gut gehen wird , so wie hoffentlich bei uns allen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Naissance am 04.12.2015, 15:42 Uhr

Ich wünsche Dir alles gute! Ich drücke die Daumen, dass Dein Krümel sich gut anschnallt und Du nach dieser schweren Zeit eine unbeschwerte Schwangerschaft haben wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Antwort von Babsibabsi am 05.12.2015, 10:32 Uhr

Ich frag mich, wann ich wieder ohne Sieb aufs Klo geh nun immerhin wird das Blut immer dunkler - also keine frischen Blutungen. Die Schmerzen lassen nach. Wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt absolut sensibel dafür bin. Jedes Ziehen wird beobachtet... Und wenns nicht zieht frag ich mich auch ob alles gut ist. So nach dem Motto "wächst es noch...?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, ich schleiche mich mal aus dem Augustbus zu euch… bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin 5+0. Leider sah man in der Gebärmutter nichts. Nun ist der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft. Ich habe bloß eine große zyste im Eierstock. Wann hat man bei euch die fruchthöhle gesehen? Ich musste heute ...

von Denise90 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 8+1 und bin die Nacht aufgewacht als ich auf Toilette musste. Es war alles voller Blut. Nach einer Untersuchung im KH konnte ein Hämatom am Eingang festgestellt werden aufgrund der Umbildung der Plazenta. Dem Baby geht es gut. Es ist super ...

von JelleBee09, 9. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Heute durfte ich ganz unerwartet einen Blick auf unseren Krümmel werfen - schon 2 cm und das Herz schlägt ganz wunderbar. Leider war der Grund für meinen Arztbesuch heute nich so schön, ich habe nämlich seit gestern Abend ...

von Zuckersteusel, 9. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Erfahrungen mit Hämatom?

Hallo liebe Mädels, ich hatte Montag Abend eine hellrote frische Blutung. Der Schock war sehr groß, sind direkt ins KH gefahren. Dort wurde ich 3 ½ std sitzen gelassen. Ohne Informationen wie lange es noch dauern könnte oder den Rat es vielleicht woanders zu versuchen. Bin ...

von 3fachmamiii, 6. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.