Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Windei - Fehlgeburt - was erwartet mich?

Thema: Windei - Fehlgeburt - was erwartet mich?

hallo zusammen, nachdem meine FÄ am Mo schon vermutet hat, dass ich ein Windei habe, war ich heute erneut zur Untersuchung. Die Fruchthöhle ist nach wie vor leer und auch nicht weiter gewachsen.... Seit gestern Abend habe ich auch Blutungen. Meine FÄ wollte mich in ein KH überweisen um eine AS durchführen zu lassen, aber das wollte ich nicht. Ich würde gerne, dass das mein Köper selber schafft... Nun habe ich mensartige Blutungen und Schmerzen. Heute war im US ja noch die Fruchthöhle zu sehen. Was erwartet mich denn jetzt die kommenden Tage? Geht das jetzt einfach so weiter wie bei einer normalen Mens, wird die Blutung stärker? Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob ich die eigentliche Fehlgeburt spüren werde? Also den Abgang der Fruchthöhle... Ich muss am Montag wieder zur FÄ dann wird wieder geschaut, ob sich was getan hat. Müsste übrigens bei 6+6ssw sein.

von Lona34 am 03.12.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Lona34

Ich hatte damals auch ein windei. In der 10 Woche war ich zur Ausschabung. Fruchthöle war zwar gewachsen aber leer. Mein Fa sagte damals, dass ich mir einen natürlichen Abgang sparen soll. Sind nur unnützige starke Blutungen und starke Schmerzen. Leider behielt er recht, dienstags sollte ich ins Kh und montags fing es an. Mega starke Schmerzen und das Blut lief so raus als würde man einen Wasserhahn aufdrehen. Zu meinen Leidwesen, war die fruchthöle immer noch da und ich wurde noch am gleichen Tag ausgescharbt. Danach hatte ich werde schmerzen noch Blutungen.

von Biene101414 am 03.12.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Biene101414

Erstmal tut es mir sehr leid :( Ich hatte im September eine FG und ich hatte einen natürlichen Abgang in der 7.Woche! Die Schmerzen waren 1 1/2 Tage ziemlich heftig dann hat es nur noch geblutet und dann war alles draußen! Das ganze hat ca. Ne Woche gedauert. Also ich glaube du merkst es nicht wirklich wann die Fruchthöhle abgeht! Ich hatte nur einmal ziemlich viel Gewebe was raus kam (hört sich jetzt eklig an - Sorry) Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder Berg auf geht!

von Babytraum2016 am 03.12.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lona34

Liebe Lona, Erstmal tut mir das sehr leid für dich. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart es idt, wenn die Träume, die trotz der kurzen Zeit hatte, zerplatzen. Du schaffst das und beim nächsten Mal sieht alles anders sus. Ich hatte eine MA in der 11 Woche mit Ausschabung und ich War von der Ausschabung begeistert. Kurz und schmerzlos. Das ist meine Erfahrung. Fühlen dich gedrückt!

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 06:07



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Auch von mir mein Beileid und ich stimme Kleeblatt zu. War bei mir 1:1 genauso. Zum natürlichen Abgang kann ich leider nichts sagen. So lange wollte ich nicht warten :/

Mitglied inaktiv - 04.12.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lona34

Danke ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich es von der Seele her besser vertrage, wenn es auf natürlichem Weg abgeht. Ich kann es schlecht erklären, aber ich will einfach nicht, dass man es mir operativ wegnimmt.... Bisher blute ich einfach nur. Fast wie meine normale Mens. Mit etwas Gewebe, aber bisher nicht viel. Ich habe auch irgendwie Angst mich zu verabreden, oder in die Stadt zu gehen oder sowas, weil ich mir denke, dass "es" ja irgendwann richtig anfangen kann. Aber es beruhigt dann doch zu lesen, dass es einfach wie eine starke Mens sein kann. Ich muss wohl abwarten.....

von Lona34 am 04.12.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von Lona34

Dann hör lieber auf dein gefühl :/ mir tut das echt wahnsinnig leid für dich :( Ich hattenim letzten jahr 2 fg einen mit as und einen ohne und ich würde mich immer wieder für den natürlichen weg entscheiden..ich war damals in der 7 ssw und ich hab genau gemerkt als es sry raus kam..ich hatte ziehmlich starke blutungen aber man kann ja abschätzen ab wann man einen notarzt rufen sollte.. Meine as war die reinste katastrophe wurde behandelt wie eine nummer keiner hat vorher oder nachher gefragt wie es mir geht..ich meine klar gibt es da bestimmt super krankenhäuser aber genauso kann man immer in eines wie ich geraten.. Und noch mal zu diesem natürlichen abgang die schmerzen haben sich in grenzen gehalten zumindest die körperlichen :/ Ich denke da sollte jeder für sich auf sein gefühl hören :/ fühl dich gedrückt auf jeden fall..ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit :(

Mitglied inaktiv - 04.12.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von Lona34

Hallo, tut mir sehr leid für Dich! Ich hatte auch vor ein paar Jahren ein Windei. Es ging natürlich ab. Die Blutungen dauerten eine knappe Woche und zwei Tage lang hatte ich etwas stärkere Schmerzen als ich es von der Mens kenne. Es ging völlig problemlos und im Zyklus darauf war ich wieder schwanger. Und das Kind ist gesund :) Du bist noch sehr früh in der SS und es hat schon begonnen. Das spricht dafür, dass Du es bald hinter Dir hast. Du schaffst das! Ich wünsche Dir alles gute!

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lona34

Lieben Dank, ihr seid echt lieb. über die seelischen Schmerzen möchte ich lieber gar nichts schreiben, aber das brauche ich auch nicht. Jede die das mal erleben musste weiß was ich fühle.... Ich glaube, dass ich eben "die Fehlgeburt" hatte. Ich hatte eben einen Batzen Gewebe was rauskam (sorry). Weiß jetzt nicht, ob da noch was kommt, ich warte einfach mal ab. Schlimm wäre, wenn ich das jetzt durchmache und dann doch noch was drinn bleibt und ich zur AS muss. Das wäre dann tatsächlich zuviel für mich. Es wäre ein Traum, gleich im nächsten Zyklus schwanger werden zu können. Das ist momentan ja ein Lichtblick, dass es irgendwann wieder soweit sein kann. Allerdings habe ich keinen Plan davon wie jetzt mein Zyklus sein wird. Wann der nächste ES stattfindet usw.

von Lona34 am 04.12.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lona34

Nach einem so frühen Abgang ist es möglich, dass Dein Körper im nächsten Zyklus ganz normal weiter macht. Ich war damals extrem erstaunt als ich den positiven Test in der Hand hielt, zumal wir in dem Zyklus kaum Sex hatten weil ich so down war. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt! Aber erstmal wünsche ich Dir, dass alles gut geht. Wenn die Blutungen aufgehört haben, wird Dein Frauenarzt ja bestimmt kontrollieren ob alles raus ist. Der Körper der Frau schafft das. Du schaffst das! Und ganz bald scheint die Sonne wieder und Du wirst ein gesundes Baby im Arm halten! Alles liebe Dir!

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Lona34

Ich bin auch eine bei der es ganz schnell wieder geklappt hat! Ich hatte 2 Monate nach der FG wieder einen positiven Test in der Hand! Nicht den Mut verlieren! Auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan ist, ich kenne es selbst... Warte bis du für dich wieder soweit bist, du schaffst das, ihr schafft das! Alles Gute

von Babytraum2016 am 04.12.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Lona34

Ich würde daran jetzt gar nicht denken. Konzentriere dich auf diese Fehlgeburt und noch nicht auf eine neue Schwangerschaft. Stehe erstmal das aus und beginne dann mit Neuem. Wenn du im nächsten Zyklus schwanger wirst- suuuper toll, wenn nicht, setz dich nicht unter Druck. Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert, bis ich meine Periode wieder bekam und dann haben wir uns eine Pflichtauszeit von 2 Monaten gesetzt, weil wir gemerkt haben, wie wir uns unter Druck gesetzt haben. Und dann hat es auch ganz schnell geklappt. Du wirst wieder schwanger und du bekommst ein tolles Baby, was die Natur aber so mit einem zwischendrin vorhat, können wir leider alle nicht steuern. Sei traurig und dann geht es bestimmt auch für dich wieder bergauf!

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Lona34

Hab vor zwei Wochen mein windei verloren . Hab mich nicht Ins kh schicken lassen ich wollte auch das Körper es selbst schafft . Sonntag ging blutung Los Mittwoch und Donnerstag Gewebe verloren und Samstag blutung weg . Montag war hcg deutlich runter und seit Mittwoch 2.12. Hcg auf 0 . Warte nun gespannt auf nächste mens und eisprung ☺

von Happy4 am 04.12.2015, 20:01