Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Werde nun doch nervös.

Thema: Werde nun doch nervös.

War ja am Montag bei 6+5 beim Arzt. Da meinte sie ja zu mir, das ich einen kleinen Eckenhocker hätte, weil sie keinen Embryo in der Fruchthöhle gefunden hat. Nun werde ich immer nervöser, ob da vielleicht gar keiner drin ist. Kann mich vielleicht jemand ein wenig beruhigen? LG Meral

von Meral am 04.12.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von Meral

Wann hast du denn den nächsten Termin?

von maxi84 am 04.12.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von Meral

Hmmm... auch keinen Herzschlag gefunden?

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von Meral

Nächster Termin ist erst am 21.12. Die Ärztin war aber auch nicht nervös, oder hat etwas gesagt wie "hm, da müsste aber was sein...." War nur eine gut ausgebildet und zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle.

von Meral am 04.12.2015, 08:03



Antwort auf Beitrag von Meral

Dann bleib ganz locker ( ha- da bin ich Profi drin ) und verlass dich erstmal auf deine Gyn und ihre Reaktion. Aber wenn du dir zu sehr Gedanken machst, dann geh nochmal hin um dich zu beruhigen

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 08:11



Antwort auf Beitrag von Meral

Ich glaube ich ruf da gleich einmal an und erfragen nur ganz neugierig, die Werte von der Blutabnahme. Wenn die gut sind sollte ja eigendlich alles gut sein. Ich versuche immer eine entspannte Schwangere zu sein, aber irgendwie gelingt das nicht so richtig *seuftz*

von Meral am 04.12.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von Meral

Genau so machst du das!

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Meral

Da geht's mir wie dir. Ich war bei 5+6 beim Arzt und er hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Mehr als unseren Ärzten und unserem Körper vertrauen, können wir nicht tun. Alles wird gut.

von Jaybe am 04.12.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Meral

Habe nun angerufen und die Blutwerte sind alle genau so wie sie sein sollen. Auch in der Akte ist nur vermerkt, das alles gut aussieht. Bin schon mal sehr erleichtert. Jetzt muss ich nur noch die irationalen Ängste, die wohl jede Schwangere hat in deren Griff bekommen

von Meral am 04.12.2015, 09:42



Antwort auf Beitrag von Meral

Ich war bei 5+3 bei meiner Ärztin da sah man nur 2 Fruchthöhlen. Und an 6+0 war ich dann im Krankenhaus weil ich Schmierblutungen hatte und dann sah man ganz deutlich 2 Kaulquappen mit kräftigem Herzschlag. Es kommt auch immer etwas auf die Geräte an. Und in den ersten Wochen entwickelt sich alles rasant. Aber mir ging's zunächst wie dir ich hatte auch Angst dass die beiden fruchthöhlen leer sind. Ich würde denen sonst einfach sagen, dass du nervös bist und doch gerne nochmal nachgucken lassen würdest. Liebe Grüße

von Jessi90 am 04.12.2015, 10:31