September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eviane, 13. SSW am 14.03.2019, 19:26 Uhr

zurück vom FA

Hallöchen,
wir hatten heute auch endlich wieder unseren lang ersehnten Termin und unser Spatz ist wohl auf. Alles ist zeitgerecht entwickelt und war ordentlich am Hüpfen und mit seinen Fäustchen am spielen, könnte man ewig beobachten Werden es jetzt auch nach und nach allen im Umfeld sagen Freuen uns riesig das alles super ist und nächsten Termin haben wir sogar schon in drei Wochen, weil danach mein FA erstmal im Urlaub ist. Also eine Woche weniger warten ;) Wie geht es euch so?

 
17 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von Ich34, 15. SSW am 14.03.2019, 19:47 Uhr

Wunderbar, dass alles gut ist!
Und wegen des frühen Termins beneide ich Dich etwas... Ich hatte in der 12. Woche meinen letzten Termin und habe den nächsten Termin erst in der 17. Woche. Dann auch noch ohne Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Maja 28, 15. SSW am 14.03.2019, 20:06 Uhr

Schön das alles gut ist
Ich habe den nächsten Termin am Montag, aber bei meiner hebamme, also sie kommt zu uns. Und am 18.4 dann wieder beim Fa und dann werden wir wohl hoffentlich auch das geschlecht erfahren!! Ich bin so neugierig ob ich richtig liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Nicki32, 15. SSW am 14.03.2019, 21:27 Uhr

Schön das es dem kleinem Zwerg gut geht.
Ich war vorgestern beim Arzt und muss jetzt auch 4 Wochen warten. Es zieht sich wie Kaugummi. Ich habe bis jetzt immer Ultraschall gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Eviane, 13. SSW am 14.03.2019, 21:38 Uhr

Ja diese ständige Warterei ist mega nervig, glaube das ist von uns allen ein Riesen Problem hätten bei dem Termin in drei Wochen auch keinen regulären Ultraschall, aber ich habe gesagt solange ich noch nichts spüre will ich bei jedem Termin einen haben, also zahlen die dann extra Nächste Woche haben wir auch den ersten Temrin mit der Hebamme zum lennenlernen, da bin ich auch schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 14.03.2019, 21:54 Uhr

Prima, dass es Euch gut geht.

Ich verstehe nur nicht warum ihr alle so lange keinen Termin habt...

Wir waren gestern bei rechnerisch 11+4 also 12 SSW. Am 25.03. haben wir Screening in der Uniklinik - also 14 SSW und zwei Wochen später in der 16 SSW wieder einen Termin bei der Frauenärztin... ich kann nicht klagen und sehe das Baby "ständig".

Bei vier Wochen wäre ich auch ungeduldig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lila2019, 16. SSW am 15.03.2019, 6:14 Uhr

Tolle Neuigkeiten Schade, dass der Ultraschall nicht länger geht oder?

Wir haben ebenfalls am Montag unseren nächsten Termin, aber erst gaaaanz spät Ich hoffe bei meinem kleinen Mops ist alles in bester Ordnung und bin gespannt, ob wir in der 16. Woche bleiben dürfen oder vielleicht doch in die 17. und damit in den August rutschen. Das würde meinen Freund nur nicht so "passen", da er nämlich ebenfalls Ende August Geburtstag hat Natürlich ohne ernsthaften Hintergrund
Euch allen schonmal ein wunderbares Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Emmjay, 12. SSW am 15.03.2019, 7:26 Uhr

Ich war gestern auch beim FA (11+3). Alles zeitgerecht entwickelt Meinen nächsten Termin habe ich sogar schon in 2,5 Wochen. Ich hoffe da auch das Geschlecht schon zu erfahren - da bin ich dann immerhin schon in der 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Eviane, 13. SSW am 15.03.2019, 7:51 Uhr

Super das freut mich auch für euch Ja wir hoffen auch beim nächsten Termin das Geschlecht erfahren zu können Alles so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 15.03.2019, 9:11 Uhr

Uns ist es mit Kind 1 passiert... Sie sind 32 Jahre und zehn Stunden auseinander :-D

Was will man machen... ich hoffe dieses Kind kommt nicht 2 1/2 Wochen eher :-D 3 x Geburtstag wäre doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Ich34, 15. SSW am 15.03.2019, 11:06 Uhr

Normalerweise sind die üblichen Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen - natürlich nicht jedes Mal mit Ultraschall. Erst ab der 30. Woche muss man alle 2 Wochen hin.
Wie kommt es, dass das bei Dir anders ist? Risikoschwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lollipups, 14. SSW am 15.03.2019, 11:15 Uhr

Mein letzter war genau vor einem Monat und der nächste ist erst am 1. April
Mein Bauch wächst auch nicht. So langsam mache ich mir Gedanken, ob alles gut ist.
Finds auch scheiße, dass man nicht im Quartal wechseln kann, bei Umzug. Deshalb die lange Wartezeit..und es zieht sich so.
Sonst hatte ich alle 2 Wochen einen Ultraschall..mein Frauenarzt war auch sehr nett. Schade, dass ich den nicht behalten kann
Es freut mich aber, dass eure Zwerge so fleißig im Bauch spielen, das ist immer total toll, das beobachten zu können

P.s.: Kann es sein, dass man in 13+5 so eine Art Milcheinschuss bekommt? Hatte sowas in der ersten nicht.
Hab leichte Krusten an den Brustwarzen, als wäre da was "ausgelaufen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 15.03.2019, 11:33 Uhr

Nö, keine Risikoschwangerschaft.

Es ergibt sich in den nächsten Wochen durch das Erst- und Zweittrimesterscreening. Macht die Frauenärztin nicht. Sie sagt dafür gibt es Profis.

Ultraschall macht die Frauenärztin immer. Kostenlos. Also bei ihr alle 4 Wochen.

Sie hatte mich nur am Anfang alle zwei Wochen bestellt. Wegen Blutungen und ach, immer was anderes gewesen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 15.03.2019, 11:37 Uhr

Es ist nicht richtig, dass man im Quartal nicht wechseln kann. Wird nur gern behauptet. Es braucht einen Grund und einen Anruf bei der Kasse. Ein Umzug ist eindeutig ein sehr guter Grund. Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch problemlos mitte Feb. gewechselt...

Zu deinem PS ;-) Ja, hatte ich bei K1 und jetzt bei K2 auch... Ich weiß aber nicht ob das Milch ist oder nur wie Hautfetzen vom Wachstum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Holatriodelo am 15.03.2019, 12:06 Uhr

Also ich hab trotz momentaner Risikoschwangerschaft trotzdem erst in sieben wochen den zweiten gyn termin. Den ersten erst in Woche 12 gehabt. In österreich ticken die uhren anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lollipups, 14. SSW am 15.03.2019, 12:16 Uhr

Hätte ich das mal eher gewusst, alle ärzte hier haben mir gesagt, ich könne nicht eher wechseln..
Naja shit happens
Jetzt ist es auch wurst.. wird schon alles gut sein
Fürs nächste mal weiß ich ja Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 15.03.2019, 12:22 Uhr

Ärgerlich. Tut mir leid. Ja, die Ärzte denken sie bekommen es nicht bezahlt, weil der andere Arzt die "Pauschale" bereits kassiert hat...oder sie sehen Aufwand *augenroll*

Bei mir selbst ging es absolut problemlos... Schade, denn Du musst wirklich eine lange Zeit warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lollipups, 14. SSW am 15.03.2019, 15:15 Uhr

Ich vermisse auch meinen alten Frauenarzt um ehrlich zu sein... Das war ein netter älterer Herr. Er sagte sogar, wenn ich mal zwischendurch im Heimatort bin, kann ich mich auch dort von ihm untersuchen lassen. Ganz nett.. wie ein lieber Opa
Mal sehen, was mich jetzt erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.