September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16, 12. SSW  am 13.03.2019, 20:48 Uhr

Es geht nochmal rund :(

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, hinter uns liegen turbulente Zeiten. Nach langem hin und her bin ich nun im Berufsverbot. In der 10. Woche hatte ich eine leichte Blutung, Gott sei Dank war alles okay, trotzdem waren wir recht panisch.
Letzte Woche hatte ich das Gefühl es geht Berg auf mit der Übelkeit. Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Morgens Galle spucken, übel ist mir den ganzen Tag, heftige Kopfschmerzen, Schwindel und extreme Müdigkeit. Teilweise schlafe ich einfach ein ohne es zu wollen. Zum Teil kurbel ich beim Autofahren das Fenster runter, da ich Angst vor Sekundenschlaf habe.
Geht es jemandem ähnlich? Ich überlege doch nochmal meinen Eisenwert prüfen zu lassen wenn es so weiter geht...
Ich hoffe euch allen geht es gut!

 
8 Antworten:

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von Mädelsmama86, 13. SSW am 13.03.2019, 21:08 Uhr

Hallo


Fühl dich mal gedrückt


Ja mir geht es so, ich bin am Dauer spucken
Hab jetzt schon (rechne ab 08 Januar, 12 Januar war der Test dann positiv)
8,5 kg abgenommen und es ist keine Besserung in Sicht.

Mir tut der Hals weh, mir is schwindelig und ich möchte den ganzen Tag schlafen (is mit 4 Kinder nicht machbar)

Bei mir ist der Eisen wert gut, kommt vom spucken


Tut mir leid das ich dir leider keinen Tipp geben kann


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von Lollipups, 14. SSW am 13.03.2019, 21:22 Uhr

Hey, sag mal, hast du deine Schilddrüsenwerte auch mal checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von LittleT, 14. SSW am 13.03.2019, 21:24 Uhr

Oh Gott, es klingt beides schrecklich!
Zum Glück kann ich nicht mit reden, wollte euch aber virtuell mal drücken!

Und seitens des Arztes gibt es keine Möglichkeiten?

Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von PippiLotta16 am 13.03.2019, 21:52 Uhr

Oh gut dass du es erwähnst, das sollte ich auch machen. Während der letzten Schwangerschaft sollte ich irgendwann Schilddrüsenhormone nehmen, da habe ich gar nicht dran gedacht!
Dass es am spucken liegt glaube ich, weil ich nur morgens und höchstens einmal spucken muss. Ansonsten würgen ich trocken und muss dann nur aufstoßen.
Gut dass das alles mal ein Ende hat, spätestens Anfang Oktober, wenn ich wieder übertrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von Lollipups, 14. SSW am 13.03.2019, 22:33 Uhr

Vielleicht musst du ja jetzt auch wieder Hormone nehmen..
Ich komme darauf, weil ich selber mal Probleme mit der Schilddrüse hatte und in der letzten Ssw auch Hormone nehmen musste..
In den letzten 2 Jahren hatte ich dann keine Probleme mehr.
Aber auch gut, dass ich durch dich darauf gekommen bin, werde meine Werte auch mal checken lassen ich wünsche dir eine gute Besserung und berichte doch mal, wenns dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von PippiLotta16 am 13.03.2019, 22:42 Uhr

Vielen Dank, das mache ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von Monabell, 15. SSW am 14.03.2019, 9:41 Uhr

Bitte nicht mehr Auto fahren wenn du Sekundenschlaf hast! Du gefährdest damit nicht nur dich,dein Kind sondern auch andere (unschuldige) Menschen.
Es fällt dir sicherlich schwer (kurzzeitig) auf das Auto zu verzichten aber es würde anderen noch schwerer fallen möglicherweise ihr Lebenlang auf ein geliebten Angehörigen zu verzichten.

Ich drück dir die Daumen,dass es dir bald besser geht und du abklären lassen kannst was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nochmal rund :(

Antwort von KielSprotte, 15. SSW am 14.03.2019, 10:36 Uhr

Hallo PippiLotta, Hallo Leidengenossin,

von einer Blutung bin ich Gott sei Dank verschont geblieben, aber ansonsten können wir uns die Hände reichen.........und bin mittlerweile fast in der 16. SSW und es ist minimal besser geworden, aber grundsätzlich bestehen meine Tage seit rd. 7 Wochen eigentlich nur aus Übergeben, Schlafen und Stillen. Ich kann echt bald nicht mehr, zumal ich bereits deutlich untergewichtig bin. Vor rd. 4 Wochen bin ich sogar im Krankenhaus gelandet, nachdem ich auf dem Weg vom Bad ins Bett zusammengeklappt bin. Zum Glück war mein Mann bei mir/uns und hat mich dann gleich ins Krankenhaus gebracht.
Auto fahren tue ich allerdings nicht mehr, ist mir zu gefährlich. Wenn es mir einigermaßen gut geht, packe ich unsere Tochter in die Karre und gehe mit ihr spazieren, mehr nicht. Hört sich jetzt gemein an, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es anderen Mamis auch so geht wie mir und es scheinbar in einer Schwangerschaft normal sein kann, sich so sch.... zu fühlen. Meine erste Schwangerschaft war da komplett anders, etwas flau im Magen, das war´s und jetzt......... ich habe bereits zu meinem Mann gesagt, dass er unseren Traum von 4 Kindern mal begraben soll....... naja, vielleicht werden wir ja mit einer leichten + schnellen Geburt "belohnt". Meine Hebamme meint jedenfalls, dass sie es schon oft erlebt hätte, dass Frauen mit einer Traumschwangerschaft plötzlich einen Not-KS brauchen und Frauen, bei denen die SS ewig auf der Kippe stand, oder heftigste Beschwerden haben, nach 2-3 Stunden ihr Baby im Arm halten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.