September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleT, 14. SSW am 13.03.2019, 19:41 Uhr

Häufig Schmerzen bei Anstrengung

Ich mache mir mittlerweile etwas Gedanken, wie es das nächste halbe Jahr werden soll.
Unser erstes Kind ist wirklich ein Wirbelwind und nicht ganz pflegeleicht. Diese Woche hat die TM Urlaub und ich merke es vor allem diese Woche, aber auch die letzten 2-3 Wochen schon, dass ich bei "Anstrengung" häufig Unterleibschmerzen bekomme.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab ca der 20 ssw. häufig einen harten Bauch und vorzeitige Wehen.
In der 32. SSW lag ich schonmal ne Nacht im Kreissaal mit regelmäßigen Wehen und einem stark verkürzten Muttermund. Insgesamt musste ich 7 Wochen Bettruhe halten.
Das ist jetzt natürlich meine größte Angst.
Ich probiere es schon so ruhig wie möglich zu halten, aber das Kind möchte natürlich beschäftigt werden und der Haushalt erledigt sich auch nicht von alleine. Mein Mann ist 11 Stunden am Tag aus dem Haus.
Meine Eltern helfen zwar mal und nehmen ihn mir auch mal ein paar Stunden ab, aber nicht täglich. Außerdem sind sie ab April jeden Monat ca. ne Woche im Urlaub.
Die TM macht auch bis Juli 34 Tage ohne Wochenende Urlaub. Die 6 Wo Sommerferien kurz vor dem ET ist er komplett zu Hause und beginnt dann Ende August die Eingewöhnung in der Kita, was mir schon sehr große Sorgen macht.
An Hilfsbereitschaft aus der Familie und von Freunden hapert es nicht, wobei einige auch sehr eingebunden sind, aber unser Kind macht das auch nicht mit. Er lässt sich schlecht fremdbetreuen.

Tja viel Text für nix. Weiß auch nicht was ich erwarte. Tipps sind schwierig.
Vielleicht einfach mal los werden.
Wenn ich das Montag bei meinem nächsten Termin anspreche heißt es eh, dass ich mich mehr ausruhen muss. Ha ha ha :/

 
3 Antworten:

Re: Häufig Schmerzen bei Anstrengung

Antwort von lucky_me, 16. SSW am 13.03.2019, 19:57 Uhr

Tipps geben ist da wirklich schwer.

Du sagst, dein Kind lässt sich schlecht fremd betreuen. Wäre denn eine Möglichkeit, dass jemand zu euch kommt und ihn dort etwas beschäftigt, damit du dich ausruhen kannst? Ansonsten sprich doch mal mit dem Arzt, ob die Möglichkeit für eine Haushaltshilfe besteht.

Die Eingewöhnung im Kindergarten fällt natürlich auch in eine ungünstige Zeit. Da würde ich versuchen, dass diese jemand anderes für dich übernimmt. Wenn z.B. die Oma auch eine Bezugsperson für deinen Sohn ist, könnte sie auch die Eingewöhnung machen. Ich bin selbst Erzieherin und bei uns ist es öfters der Fall, dass die Eingewöhnung von jemand anderem als den Eltern übernommen wird. Klappt meist sogar besser.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, bestimmt findet sich eine Lösung. Du schaffst das und im September hältst du dann dein Baby im Arm.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Schmerzen bei Anstrengung

Antwort von HeyDu! am 13.03.2019, 20:04 Uhr

Außer Daumen drücken für Besserung fällt mir leider auch nix ein. Nützt Dir wenig, wenn wir schreiben, dass Du dich schonen sollst aber es muss ja auch realistisch machbar sein... Ohje :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Schmerzen bei Anstrengung

Antwort von LittleT, 14. SSW am 13.03.2019, 20:36 Uhr

Ich danke euch beiden!
Ja genau, Fremdbetreuung ist noch etwas schwierig. Die meisten Besuche kommen sogar hier hin. Spielbesuche sind jedoch sehr anstrengend, da anschließend das Haus wieder hergestellt werden muss. Besuche von Freunden ohne Kinder finden auch häufig hier statt und klappt gut, solange ich hier bin.
Das die Oma die Eingewöhnung übernehmen soll ist schon fast beschlossen, auch wenn es mir das Herz bricht. Ist ja auch DIE Möglichkeit einen besseren Einblick in die Einrichtung zu kriegen. Über ihre Art einzugewöhnen war ich letzte Woche mittelschwer geschockt. Trennung am 2 Tag. Versteht mich nicht falsch, ich bin da nicht so gluckig. Aber ich kenne mein Kind. Die Tagesmutter dachte ähnlich. Waren anstrengende 8 Wochen, aber ich war froh, dass sie auf mein Drängen hin ihm die Zeit gelassen hat. Mittlerweile geht er unheimlich gerne und hat keinerlei Trennungschmerz. Möchte manchmal sogar nicht mit nach Hause ;)
Der Zeitpunkt ist blöd. Es ist soo viel Veränderung. Das kommende Baby, die Kita, der Schnuller sollte eigentlich auch mal weg (aber das muss jetzt warten) und dann wird er bald ein großes Bett kriegen und wir sein Zimmer umgestalten (um fürs Baby nicht nochmal ein Babybett anschaffen zu müssen).
Schwanger mit Kleinkind habe ich mir echt anders vorgestellt, aber gut.
Wie man liest könnte es auch noch schlimmer sein.
Und wenn das Wetter mal endlich besser wird, kann man auch mehr in Garten, oder auf Spielplätze, etc. Das hilft vielleicht der Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Heute hatte ich meine erste MKP Untersuchung in der 11 SSW der Vaginal statt fand, jetzt hab ich ganz schön Bauchschmerzen nach dem rumgebohre da unten, ist das normal? u warum macht die Ärztin das überhaupt noch Vaginal, wie machen die bei euch das vor der ...

von SabiH, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Brüsten

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht habe ziemlich starke Brust Schmerzen. Bin sogar davon aufgewacht. Nach PMS kenne ich ein allgemeines Ziehen nach Eisprung in der Brust. Nun kommt aber noch ein immer wieder auftretende Stechen dazu. Das ist neu für mich. Es bleibt echt ...

von HoLi2012 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mensgefühl/ extreme Schmerzen

Hi ihr Lieben, Ich bin grad echt am verrückt machen. Bin heute bei 5+2 - hatte schon meinen ersten Arztbesuch letzte Woche Donnerstag da konnte man nur eine Fruchthöle sehen, was absolut verständlich ist. Meine Ärztin wollte mich nur so früh sehen weil ich vor einem ...

von MarijaCruz, 6. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Meine Leisten Schmerzen Mega

Ihr lieben! Ich bin aktuell mit Kind nr.5 schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist ja gerade 4 1/2 Monate her. Alle meine Mäuse sind per Kaiserschnitt entbunden worden. Aktuell bin ich 6+4, habe Freitag meinen nächsten Termin beim frauenarzt. Beim ersten mal sah man eine ...

von Mammi36 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 8ssw

Hi Ihr Lieben, Bin seit gestern in der 8ssw und im Ultraschall haben die Herzchen gestern auch fleißig geklopft, aktuell sind es Zwillinge Ich hab jetzt seit Tagen eklige Unterleibsschmerzen, super nervig. Es ...

von ItsMe80, 8. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen..

Hallo ihr lieben, vielleicht können mir ein paar erfahrene Mamis weiter helfen oder jemanden geht es ähnlich. Bin ende der 5. Woche und habe öfter starke Leistenschmerzen. Mir tun dann sogar die Beine weh. Den ersten ...

von Laurali-la, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während des Eisprungs?

Habe seit ein paar Tagen ein fieses ziehen im Unterbauch. War gestern und heute ganz schlimm. Laut clearblue smiley ist heute mein ES. Aber so starke Schmerzen nur vom ES? Kennt das jemand ? Das es zeigt und mal sticht etc kenn ich. Aber so ...

von justbehappy 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.