September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rainboow, 8. SSW am 30.01.2023, 13:27 Uhr

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben,

nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt..
An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ich allerdings Schmerzen im unteren Rücken, direkt über dem Po. Die Schmerzen kenne ich so von meiner Periode, nur wesentlich stärker. Ansonsten hatte ich auch immer wieder Probleme mit dem unteren Rücken, aber in der SS mache ich mir jetzt Gedanken. Kennt das jemand von euch? Und wann würdet ihr evtl. doch einen Arzt aufsuchen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Luiluu am 30.01.2023, 13:34 Uhr

Ja, kenne ich auch. Hatte es ne Woche lang. Ist irgendwann wieder von alleine weg. Habe mir da tatsächlich keine Gedanken drüber gemacht, weil sich ja alles untenrum dehnt und weitet. Bin davon ausgegangen, dass es lediglich auf den Rücken "ausstrahlt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Rainboow am 30.01.2023, 15:29 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich schon mal ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von !Mimi!, 9. SSW am 30.01.2023, 16:44 Uhr

Hallöchen,
Ich bin kein Arzt, aber das müsste völlig normal sein :)
Ich benutze die Schwangerschaft+ App. Da steht ständig was davon drin, dass man auch in der frühen Schwangerschaft Rückenschmerzen bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Jungsmama2 am 30.01.2023, 20:59 Uhr

Ich hab das auch seit dem Wochenende. Bin jetzt 8+3. Richtig blöde Schmerzen im unteren Rücken. Macht ihr was dagegen? Wärme oder so? Ich trau mich nicht so richtig weil ich mal gelesen hab das zuviel Wärme nicht gut wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Luiluu am 30.01.2023, 21:34 Uhr

Ich habe mich auf eine Akupressurmatte gelegt. Weil das nicht jede Schwangere machen sollte und auch nicht in jedem Trimester vom Vorteil ist, kannst du mal schauen, ob du es darfst. Mir hat es geholfen.

Hier im Forum wurde hierzu mal gefragt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Ist-eine-Akupressurmatte-in-der-Schwangerschaft-komplett-verboten_536444.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Liiisa95, 10. SSW am 31.01.2023, 7:52 Uhr

Hallo liebe werdende Mami,

ich bin zwar auch kein Arzt aber ich glaub ich kann doch auch beruhigen, ich hab es auch. Bis jetzt war alles mit dem Krümel ok. Den nächsten Termin hab ich nächste Woche Freitag. Aber manchmal hab ich es so stark im unteren Rückenbereich, dass ich mich setzen muss.
Ich denke unser Körper arbeitet auf Hochtouren und es gehört dazu.
Dennoch hör auf dein inneres Gefühl, kenne ich nämlich auch zu gut. Hatte auch bereits eine MA und mache mir glaub ich oft viel zu viel Sorgen.
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Fühl dich lieb gedrückt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Gerade mal 4+0 und der Rücken bringt mich um

Kennt das noch jemand von euch? Der untere rücken tut richtig weg. Und noch dazu kommt der unbremsbare Ausfluss und die Übelkeit schön sag ich euch Bei ...

von Antje1986, 5. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen in den Brüsten

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht habe ziemlich starke Brust Schmerzen. Bin sogar davon aufgewacht. Nach PMS kenne ich ein allgemeines Ziehen nach Eisprung in der Brust. Nun kommt aber noch ein immer wieder auftretende Stechen dazu. Das ist neu für mich. Es bleibt echt ...

von HoLi2012 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während des Eisprungs?

Habe seit ein paar Tagen ein fieses ziehen im Unterbauch. War gestern und heute ganz schlimm. Laut clearblue smiley ist heute mein ES. Aber so starke Schmerzen nur vom ES? Kennt das jemand ? Das es zeigt und mal sticht etc kenn ich. Aber so ...

von justbehappy 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Immer auf Arbeit habe ich unterbleibschmerzen zu Hause geht es mal aber selten. Arbeite in der altenpflege 2 Kollegen wissen das mit der Ss und ich kann darauf achten das ich mich nicht zu anstrenge. Aber ich habe auch noch 5 von 7 Tagen vor mir. Und natürlich auch Angst. ...

von NicoleundCollin 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen sehr empfindliche Brüste, die zum Teil sogar richtig schmerzhaft sind, wenn sie keinen Halt haben. Hinzu kommt dass ich ein katastrophales Bindegewebe habe. Ich hatte in den letzten Monaten eh zugenommen, so dass meine BHs nicht ...

von 1.KindDerLiebe, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die Rückenschmerzen und Co...

Es ist heute echt eine Qual gewesen 1,5 Stunden auf diesen blöden Holzstühlen zu sitzen in der Akademie.... Dazu sollen wir möglichst die 1,5 Stunden nicht auf die Toilette gehen, für mich beides eine Qual, Rückenschmerzen, ich halte es kaum aus, auch mit Kissen.... (Hab mir ...

von HappyMom1212, 5. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Rückenschmerzen

Liegen auf dem Sofa und schauen Tv! Habe auf einmal so starke Rückenschmerzen dass ich es kaum aushalte!!! Und die Unterleibschmerzen noch dazu. Zieht bis in die Beine! Macht mich alles durcheinander!!! Mens ist erst am 5.1. Fällig... Vllt doch positive Zeichen?!?! Ich ...

von Anna2211 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.