Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88, 27. SSW am 20.11.2014, 16:27 Uhr

Zurück vom FA

War heute vormittag zur vorsorge. In der gleichen Praxis, aber bei einer anderen Ärztin, weil meine krank ist.
Kind ist gut entwickelt und scheinbar bekommen wir tatsächlich ein Mädchen
Jetzt bin ich aber wegen folgender Sachen etwas verunsichert...und zwar bin ich ja die ganze Zeit von einer Vorderwandplazenta ausgegangen, weil mir das die letzten Male immer so gesagt wurde. Teilweise hatte meine Ärztin ja auch immer Schwierigkeiten das Kind zu sehen weil sie, ich zitiere: " nicht an der Plazenta vorbeikommt" und die Ärztin von heute meinte ich hab ganz klar eine hinterwandplazenta??? Wie kann man sowas verwechseln?Auf meine Frage, ob die sich denn verschieben kann, Meinte sie nur, sowas ist ausgeschlossen. Hm. Ok. Soll mir egal sein. Oder nicht?
Außerdem hab ich jetzt doch eine Überweisung zur pränataldiagnostik bekommen, weil die Nabelschnur wohl nur zwei von drei Versorgungskanälen hat. Was das zu bedeuten hat, hab ich nicht wirklich verstanden. Irgendwie wirkt sich das auf die Nieren aus??? Aber hätte man das nicht schon viel früher sehen können??
Also wie man merkt stehen ganz schön viele Fragezeichen über meinem Kopf!
Nächste Woche ist der Termin beim Spezialisten und ich bin gespannt was dabei rauskommt. Hat jemand schon von solchen Fällen gehört oder Erfahrung?

Nach all dem anderen Stress der zur Zeit bei mir herrscht, wollte ich mich von der Nachricht nicht noch mehr runterziehen lassen und bin noch in die Stadt und hab jetzt endlich mal was für die kleine gekauft! Hab jetzt ein paar Strampler, Söckchen und Strumpfhosen gekauft. Bin mir allerdings bei den Größen unsicher. Hab jetzt bei 50 angefangen. Die Socken sind in Größe 16. es steht leider nicht dran für welches Alter das ist. Ist das zu klein oder ok für den Anfang?

LG

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von sandy0881, 30. SSW am 20.11.2014, 16:38 Uhr

Frühchen 38 - 44 8
bis 1. Monat 50 10-12
bis 2. Monat 56 11-13
3. bis 4. Monat 62 13-15
5. bis 7. Monat 68 15-18
8. bis 10. Monat 74 18-20
11.bis 16. Monat 80 20-22
17. bis 20. Monat 86 22-24

das habe ich gefunden zwecks Sockengröße.


Ich habe auch bei Größe 50 angefangen, weil größer als wie 50 cm wird sie denke ich nicht werden.
Mein Mann und ich waren 49 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sandy0881, 30. SSW am 20.11.2014, 16:38 Uhr

Frühchen 38 - 44 8
bis 1. Monat 50 10-12
bis 2. Monat 56 11-13
3. bis 4. Monat 62 13-15
5. bis 7. Monat 68 15-18
8. bis 10. Monat 74 18-20
11.bis 16. Monat 80 20-22
17. bis 20. Monat 86 22-24

das habe ich gefunden zwecks Sockengröße.


Ich habe auch bei Größe 50 angefangen, weil größer als wie 50 cm wird sie denke ich nicht werden.
Mein Mann und ich waren 49 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von alessia_laura, 29. SSW am 20.11.2014, 16:51 Uhr

??? Bin jetzt auch was verwirrt. Wenn du vorher vwp hattest kannst du doch jetzt keine hwp haben! Wann hat dir denn die erste Ärztin gesägt dass sie Probleme beim drumrum gucken hat? Am Anfang wenn die GM noch sehr klein ist geht die Plazenta halt fast ganz drum.
Mit den versorgungsadern kenn ich mich leider nicht aus. Keine Ahnung wieviel man da hat/braucht. Aber es ist sicher gut dass du da erst mal ruhe bewahrst und abwartest. Wäre es superdringend hätte die anders reagiert.

50/56 ist das was man am Anfang so braucht - außer man weiß schon vorher dass das Kind sehr groß wird. Dann wäre 50 teilweise schon zu klein.
Sockengrösse? Hm. Ich glaub da wäre es auch nicht schlimm wenn die ein bisschen groß sind. Und zur Not gibts ja jetzt diese "sockon's". Die will ich mir diesmal auch zulegen. Sollen echt genial sein beim verhindern von ausgezogenen Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Wunschkind88, 27. SSW am 20.11.2014, 16:57 Uhr

Hm die Söckchen sehen echt klein aus, aber lt. Deiner Tabelle sind die erst für Babies ab nem halben Jahr...das kann irgendwie nicht stimmen. Oder ich hab da echt falsche Vorstellungen. Hab mal ein Foto gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Wunschkind88, 27. SSW am 20.11.2014, 17:04 Uhr

Ja komisch oder!? Versteh auch nicht wie man sowas verwechseln kann. Hab mich halt immer auf die Aussage verlassen. Versteh ja eh nichts davon was da wo auf dem US abgebildet wird. Soweit ich mich richtig erinnere, hat sie das beim ersten screening zum ersten mal zu mir gesagt...
Cooler Tipp mit den sockons. Hab ich vorher noch nie gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sandy0881, 30. SSW am 20.11.2014, 17:13 Uhr

das war irgendwie die einzige Seite, die mir auch eine Tabelle ausgespuckt hat.
Bei dem Rest gab es Strick/Häkel Anleitungen für Socken.

Ich habe Socken in Größe 11-14, und 15-18, hatte ich mir bei Lidl letztens bestellt, als es die Babykleidung gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von alessia_laura, 29. SSW am 20.11.2014, 17:31 Uhr

Ich kannte die sockon's auch nicht. Stehn jetzt aber fest auf meiner Wunschliste. Nervt nämlich total ständig verrutschte Socken wieder zu richten oder verschwundene zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von alessia_laura, 29. SSW am 20.11.2014, 17:31 Uhr

Ich kannte die sockon's auch nicht. Stehn jetzt aber fest auf meiner Wunschliste. Nervt nämlich total ständig verrutschte Socken wieder zu richten oder verschwundene zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von kloeschen11, 27. SSW am 20.11.2014, 18:13 Uhr

Liebes, die Sockengröße ist echt erst für ein paar Monate. Aber das ist bei Socken echt nicht so wichtig. Die Füßchen sind echt super klein anfangs, die Zehen wie kleine Perlchen...sooooo süß!

Du Arme, ist ja echt total verwirrend. Da weiß man nicht wo man dran ist. Würde einfach alles nächste Woche beim Spezialisten erfragen.
Manchmal machen einen Fa-Termine mehr diurcheinander als das sie beruhigen.
Aber gut, dass die Kleine schön groß und richtig entwickelt ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von coryta, 28. SSW am 20.11.2014, 20:25 Uhr

Hallo,
mit VWP oder HWP kenne ich mich leider nicht aus, genauso wenig wie mit den Versorgungsadern :-(
Zur Feindiagnostik muss ich auch nächste Woche.

Zu den Socken, unsere Kinder kamen immer mit recht großen Füßen auf die Welt. Passten immer gerade so auf die Karte die es von der Klinik gab mit dem 1. Fußabdruck *gg
Im Endeffekt haben wir die Socken aber oft eben über dem Strampler angezogen, damit dieser dann auch an Ort und Stelle blieb.
Die Socken die ich jetzt hier habe sehen allerdings von der Größe ähnlich klein aus.
Sock ons musste ich eben googeln, kannte ich garnicht. Habe aber grad von Verwandten süße kleine Schühchen zum festbinden bekommen.
Strumpfhosen habe ich noch gar nicht so viele, weiß auch noch nicht ob ich wirklich welche brauche. Hatte bislang noch nie ein Winterkind :-)
Klamotten bei uns eher Größe 56 aufwärts und nur wenige in 50 liegt aber an unserer eigenen Körperhöhe *lach
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bauchtaxi1315 am 21.11.2014, 11:47 Uhr

Hallo du,

Ja komisch mit der VWP die jetzt eine HWP sein soll! Kann ja irgendwie nicht sein! Die muss ja fest sitzen. Hmm Vielleicht ist die ja auch eher seitlich so das die eine Ärztin es als VWP und die andere als HWP bezeichnet, sollte aber eigentlich deutlich erkennbar sein, zumindest für einen Arzt!
Also mit den Versorgungsadern ist es tatsächlich so, dass es 3 gibt in der Nabelschnur. Es gibt 2 Nabelarterien und 1 Nabelvene also 2 Transportbahnen für den Abtransport von Nährstoff- und SauerstoffARMEN Blut vom Kind zur Plazenta und 1 Transportbahn für SauerstoffREICHES Blut von der Plazenta zum Kind.
Was das aber für Auswirkungen haben kann weiß ich leider nicht. Aber da werden die dich bestimmt eingehend bei der Feindiagnostig beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.