September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flughörnchen, 36. SSW am 03.08.2017, 15:24 Uhr

Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,
ich bin zurück vom FA und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen schon so tief ins Becken gesenkt, dass er den Kopf kaum noch messen konnte! Bei 35+4 wird sie auf 2600g und 48cm geschätzt.
Ich bin froh dass ich mir die Senkwehen nicht eingebildet habe, dachte letzte Woche schon dass ich voll wehleidig bin und mich anstelle .

Hab dann Zuhause gleich nochmal die Kliniktasche umgepackt (ich hoffe ja dass es ein bisschen eher losgeht) und frage mich, wie ich das alles in meinen Minikoffer bekomme. Allein mein Bademantel füllt ihn fast komplett. Wie groß sind eure Taschen? Ich hab halt viel Jogginghosen und so dabei, will mich ja frisch fühlen und gerade bei dem Wochenfluss weiß man ja nie. Will da halt auch nicht mit nem LKW aufschlagen &514;

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von Rose22, 37. SSW am 03.08.2017, 16:01 Uhr

Schön dass alles gut ist mit Eurer kleinen Maus.
Ich habe eine ganz normale Reisetasche und die wird bis zum Schluss bis ins letzte Loch gefüllt sein! Momentan fehlen nur noch ein paar Teile die ich noch im Alltag benötige!
Ich nehme auch lieber mehr Wechselkleidung mit damit ich immer frische Sachen da habe!
Warum willst du denn nur eine Minitasche mitnehmen?
Nimm doch ne ganz normale Tasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von Lovie am 03.08.2017, 17:42 Uhr

Meine reisetasche wird knallvoll sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von Flughörnchen am 03.08.2017, 21:35 Uhr

Es sagen alle dass die Zimmer so klein sind und da kein Platz für ne größere Tasche ist. Aber wenn ihr das auch so macht, pack ich nochmal entspannt um! Da bin ich beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von BrokenHeart1983, 36. SSW am 04.08.2017, 12:27 Uhr

Ich dachte auch erst, herrjeh, was alles in die Kliniktasche muss... mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir denke, ich packe mal für 3 Tage. Wenn ich keine saubere Wäsche mehr habe, muss mein Freund eben was mitbringen, er kommt dann doch eh jeden Tag vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von Kristiiin, 33. SSW am 04.08.2017, 13:55 Uhr

Ich war auch entsetzt, als meine Tasche eig mit den Klamotten (für mich und das Baby) zum Verlassen der Klink fast voll war... hab dann noch
2 XXL-Shirts,
eine Jogger,
Binden,
4 frische Oma-Schlüpfer,
2 Paar Socken
1 großes Handtuch
Ladekabel
Taschenbuch
Gummibärchen
& 'n Kosmetbeutel mit dem nötigsten in Kleinformat
reingestopft.
Das Zeug fürs Baby ist in der Wickeltasche, die man ja auch später aus'm Auto holen kann.

Hoffe, damit fahre ich ganz gut. Will mich da auch nicht mit'm Koffer blamieren :D.
Mein KH stellt sowieso fast alles und notfalls kann ja was nach gebracht werden :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Antwort von funkahobbes am 05.08.2017, 21:04 Uhr

Also die Binden kannst du gleich wieder rausholen - im Krankenhaus gibts diese riesen Surfbretter, die braucht man auch wirklich in den ersten Tagen. Mir wurde dann die angebrochene Packung mitgegeben, weil die aus hygienischen Gründen nicht der nächsten Frisch-Mama gegeben werden durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Die sollte man ja eigentlich schon bereit halten. Ich muss sagen, ich konnte mich noch gar nicht dazu motivieren. Da ich eine ambulante Geburt wünsche, landen da eh hauptsächlich die Babyklamotten drin. Weiß gar nicht, was ich sonst so brauche ...?!? Notfalls bekommt der ...

von Muffin2014, 34. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben, ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause. Auch mit meiner Hebamme und mit ...

von Lieselotte88, 31. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.