September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 33. SSW  am 02.08.2017, 17:55 Uhr

Knacken im Bauch

Hallo :)
Kennt das jemand?
Der Bauch knackt 1-2 mal, das kleine bewegt sich danach nicht mehr wie sonst.. Es kommt definitiv vom Bauch, nicht vom Rücken aber man spürt nichts dabei. Nicht so, wie wenn es mal im Rücken oder im Knie knackt.
Bin nicht sonderlich beunruhigt darüber, aber es interessiert mich wer das kennt

 
7 Antworten:

Re: Knacken im Bauch

Antwort von AnonBlackOp, 34. SSW am 02.08.2017, 18:47 Uhr

Ja, kenne ich. Scheint aber etwas bislang unerforschtes zu sein. Ich gehe mal von den Mutterbändern/Sehnen o.ä. aus die sich dehnen und dabei knacken. Bei mir oft, wenn Mini Me sich bewegt und meine Bauchdecke gerade eh sehr "straff" ist bzw mein Bauch total hart. Aber durchaus auch ohne das sich mein Krümel überhaupt bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2017, 20:18 Uhr

Kenne das auch, hab gelesen, dass es eventuell auch durch die Bewegung im fruchtwasser kommt. Die Begrünung war irgendwie, dass Taucher unter Wasser ja auch knack Geräusche wahrnehmen können ....so ganz schlüssig war mir der Text nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Anita1983, 34. SSW am 02.08.2017, 21:26 Uhr

Ich hatte das gestern auch einmal und habe direkt meinen Frauenarzt gefragt. Er meinte, das kann vom Becken kommen, weil da ja auch die Knorpel weicher werden und sich alles bewegt. Ist also unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Gnom12345 am 02.08.2017, 21:54 Uhr

Das komische knacken habe ich auch ab und an aber keine Ahnung was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Mausemama, 35. SSW am 02.08.2017, 22:00 Uhr

Ich habe das auch. Bisher klang es laut Internet eher harmlos für mich. Tritt eigentlich immer mit Babys Bewegung zusammen auf bei mir. Vllt sind es einfach die Gelenke die bei den Kleinen knacken, haben wir großen ja auch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Anja86bt, 35. SSW am 02.08.2017, 22:25 Uhr

Das ist ja witzig! Ich habe das auch und hab heute die Hebamme gefragt. Das ist völlig unbedenklich und wohl recht häufig. Aber woher das kommt weiß man nicht.
Beim Yoga heut haben es sogar meine beiden nachbarinnen gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Naddelinchen am 03.08.2017, 10:26 Uhr

Na gut, dieses Phänomen gibt's also des öfteren
Würde mich echt interessieren wo genau das Geräusch her kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.