September Mamis

Forum September Mamis 2017

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hier ist es heut endlich soweit: hechelkurs beginnt! Freu mich schon total andere schwangere kennenzulernen und natürlich auf den Kurs an sich :) 6 Doppelstd ohne Mann, die 7. Und letzte Std ist für Paare. Mal sehen ob der kleine Mann solange drin bleiben will, da wir sowieso einen Termin ausfallen lassen müssen (ist immer dienstags, und am 15.8. Ist Feiertag). Könnte sehr knapp werden 5 Termine schaffen wir bestimmt.. Ich bin gespannt! Jemand auch so spät dran mit gvk?

von Naddelinchen am 01.08.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Wir hatten unseren Kurs am 22./23. Juli, das war in der 34. SSW. Geburtsablauf, Geburtspositionen usw., aber kein Gehechel. ;-)

von ninaki am 01.08.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich fang morgen auch erst an. Fand es auch ziemlich spät. Aber besser als nie.

von Vicky86 am 01.08.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von Vicky86

@ninaki: auf 2 Tage alles durch? Sauber :) Und vicky, bei dir auch ein/zwei Tage oder wöchentlich wie bei mir? In na Stunde geht's los.. Aber es ist sooo heiß

von Naddelinchen am 01.08.2017, 16:52



Antwort auf Beitrag von Vicky86

Also jede Woche Mittwoch haben wir Kurs für 2-2,5h und das insgesamt 5 mal.

von Vicky86 am 01.08.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Bin leider auch so spät dran. Wir wollen am Wochenende so einen Kompaktkurs mit Partner machen. Allerdings wird das hier nur einmal im Monat angeboten. Als wir angefragt haben waren Juli und August schon voll. Haben jetzt das Wochenende vom 15.-17.9.. Da bin ich 37./38. SSW

von Flora am 01.08.2017, 17:21



Antwort auf Beitrag von Flora

Wir machen auch einen 3-Tage-Kompaktkurs. Da bin ich auch in der 36. SSW. War wohl zu spät mit dem Anmelden dran (20.SSW). Konnte von Glück sagen noch einen Platz bekommen zu haben. Bin auch schon gespannt

von Häschen2017 am 01.08.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich hatte meinen jetzt am Wochenende. Da war eine Frau nicht mehr dabei, weil das Baby schon da war und eine war 2 Wochen vor dem Termin. Bei mir Kamen die Kinder 2 Tage vor und 6 Tage nach Termin. Hätte also zeitlich bei mir so gepasst.

von Missthaichi am 01.08.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von Missthaichi

Na gut doch einige spät dran :) Also mein erster Kurs war schön, nette schwangere dabei, tolle Hebamme, passt also alles. Leider 20 km einfach Fahrtweg, aber das geht ja noch :) Freue mich auf den nächsten Termin

von Naddelinchen am 01.08.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Also wir haben nächste Woche Montag das letzte mal. War ganz interessant und aufschlussreich. :) viel Spaß

von Drejka am 01.08.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Wird bei mir auch so sein, dass ich evtl vor dem letzten Krus-Termin schon entbinde. Hab da Ladys mit drin die teils vor mir, teils Mitte November entbinden... Gehechelt wird nicht... Bin bisher eher enttäuscht muss ich sagen, viel Blabla was man schon gehört hat, lange Vorstellungsrunde,... hoffe da kommt noch mehr.

von Kristiiin am 04.08.2017, 14:06