September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 34. SSW am 03.08.2017, 9:45 Uhr

Wie kommt ihr zum FA?

In der letzten ss wohnte ich in der Nähe vom FA und musste mit dem Bus nur 10 Minuten fahren (oder zu Fuß gehen). Und der Bus ist da auch alle 10 Minuten gefahren.
Jetzt muss ich 30 (dank der Baustellen eher 50) Minuten Auto fahren oooder nehme den Nahbus, der nur alle 2 Stunden fährt und muss dann trotzdem noch 20 Minuten laufen.

Leider schafft mein Mann es zeitlich nicht rechtzeitig, selbst wenn ich den letzten Termin am Tag nehmen würde.

Mitlerweile macht mir das Autofahren echt zu schaffen. Habe heute wieder Termin und mich graust es schon vor der Fahrt. Bin so schlapp :/
Für den nächsten Termin in 2 Wochen muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Missthaichi am 03.08.2017, 9:53 Uhr

Ich fahr mit dem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Drejka am 03.08.2017, 9:53 Uhr

Oh je!! Das klingt total anstrengend! Wir wohnen zum Glück mitten in der Stadt und ich laufe 3 Minuten zu meinem Frauenarzt Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Naddelinchen, 33. SSW am 03.08.2017, 10:24 Uhr

Ich fahre ca 15 Minuten mit dem Auto, muss aber immer etwas entfernt parken, da in der Stadt Parkplätze rar oder ar###teuer sind
Also dann noch je nach Parkplatz 5-10 Minuten zu Fuß weiter.
Aber da mein verlobter so gut wie immer dabei ist, passt das schon :)
Würde zwar gern direkt bei der Praxis parken, aber die haben ungelogen keinen einzigen Parkplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Fee0917, 36. SSW am 03.08.2017, 10:28 Uhr

Meine FA ist mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt. Zum Glück ist mein Mann jedes mal dabei und mir macht Autofahren auch bislang keine Schwierigkeiten. Da ich mich bei meiner FA aber auch sehr gut aufgehoben fühle würde ich auch nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Lovie, 34. SSW am 03.08.2017, 11:03 Uhr

Ich fahre knapp 30 Minuten mit dem auto hin.
Auto fahren macht mir noch nix aus, zumindest so kurze strecken. Gestern bin ich auch ins kh allein gefahren (dank Umleitung und Baustelle auch knapp 1 Stunde, gut zu wissen wenn die Geburt los geht...)
Die letzten Termine war ich leider immer allein, aber da ich wenn dann nur abends Übungswehen hab, schreckt mich das nicht.
Allerdings bin ich danach dann schon KO.
Hier aufm Land gehts aber gar nicht anders als bis zum letzten Tag das auto zu nutzen, Öffentliche sind im Prinzip nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von BrokenHeart1983, 35. SSW am 03.08.2017, 11:19 Uhr

Ich wohne zum Glück in einer größeren Stadt, von dem her brauche ich ca. eine halbe Stunde insgesamt zu Fuß und Straßenbahn. Mein Frauenarzt ist übrigens der Arzt, zu dem ich am längsten brauche. Zu Hausarzt, Zahnarzt und Orthopäde sind es höchstens 10 Minuten zu Fuß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von steff., 36. SSW am 03.08.2017, 11:26 Uhr

Ich fahre auch 15 bis 20 Minuten mit dem Auto. Plus ein Stück zu Fuß . Mache ich aber allein. War bisher immer allein beim Arzt . Geht auch nicht anders :) .
Wenns nachher los geht und mein Freund arbeiten ist muss ich auch im Notfall den Krankenwagen rufen :))) das wird ein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Gnom12345 am 03.08.2017, 12:52 Uhr

Hin fahre ich immer mit den Bus und zurück Laufe ich zu Fuss weil ich noch Einkauf usw auf den Rückweg erledige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Rose22, 37. SSW am 03.08.2017, 14:12 Uhr

Ich fahre 30 Miniten mit dem Auto.
Das macht mir nichts aus!
Ich fahre täglich mehrere Kilometer und dabei geht es mir gut.
In der letzten Schwangerschaft bin ich bis zum Schluss gefahren.
Muss ich dieses Mal auch. Alleine um meine Tochter in die weit entfernte Kita zu bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Flughörnchen, 36. SSW am 03.08.2017, 15:16 Uhr

Ich kann dich verstehen, Auto fahre ich auch nicht mehr so gern. Mein FA ist in der Innenstadt und alle fahren wie die Idioten. Ich nehme also die Ubahn/Straßenbahn und halt auch laufen in Kauf.
Mein Krankenhaus ist zum Glück näher dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zum FA?

Antwort von Steffi.88, 33. SSW am 03.08.2017, 18:50 Uhr

Ich muss auch etwa 20-25 Minuten mit dem Auto fahren, da die FÄ ca. 30 km entfernt liegt und dann vom Parkplatz noch ungefähr 5 Minuten laufen.

Hab mit Auto fahren aber auch keinerlei Schwierigkeiten, da ich hier auf dem Land sowieso komplett darauf angewiesen bin. Hätte nicht mal eine andere Möglichkeit meine Tochter in die vier Kilometer entfernte Kita zu bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.